Ich muss Dir leider Recht geben (was die Meinungen hier betrifft) Günni, aber damit muss man hier leben, es gibt immer wieder Leute hier, die vergessen, dass es hier eine Hilfe-Forum gibt und nicht ein "Hau-drauf"-Forum ... und manchmal wäre Schweigen (= sich nicht äußern) Gold.
Dein Problem ist deshalb so schwierig, weil ihr beide keine gemeinsame Lebensplanung (was Kinder betrifft) habt mit Euren jeweiligen (zu akzeptierenden) Gründen. Wenn ich eine Frau wäre und würde mir ein Kind wünschen und mein Partner (den ich sehr wohl lieben würde) würde trotz aller Bemühungen meinerseits kein Kind wollen, dann würde ich auch die Konsequenz ziehen, und zwar bis zum bitteren Ende, d. h. zur Trennung deshalb.
Ich war gerade 29, hatte bereits 2 Kinder, als ich meinen Mann kennenlernte. Er hatte noch keine Kinder. Er nahm meine beiden an, als seien sie seine. Anfangs hatten wir nicht über ein drittes Kind nachgedacht. Aber bei meinem Mann erwachte der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind und der wurde immer stärker. Nach einiger Zeit entschied ich mich für das dritte Kind. Zu der Zeit waren der Große 10, das Mädel 8 Jahre alt. Und es war wunderschön, noch ein gemeinsames Kind, das von uns beiden war. Damals dachte ich mit keiner Silbe daran, was wäre denn, wenn diese Partnerschaft in die Brüche gehen könnte ... und schon erst recht nicht an Figur, Bindegewebe und Kilos ... Und es war für uns so wunderschön, dass unsere Familie komplettiert wurde durch unser Nesthäkchen. Ich habe es nie bereut, niemals ...
Obwohl ich dann einige Jahre später mit den 3 Kindern doch allein dastand. Na und, ich habe es geschafft und bin mächtig stolz darauf. Nicht gewollt und nicht gewünscht war diese Trennung, aber es kam halt so (Hauptursache waren Alkohol, Gewalt). Meine Kinder sind mein größter Schatz und haben mein Leben zu jeder (auch in schlechten) Zeit bereichert.
Darum kann ich Dich sehr gut verstehen und wünsche Dir bei Deiner Entscheidung, dass Du das Richtige für Dich und Deine Partnerin tust.
Ansonsten bekräftige ich nochmal meine Meinung zu dem Thema, die ich vor einigen Tagen abgab.
Alle Gute
Eisherz