Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der "Neue" ist geizig: Wie geht Ihr damit um?

  • Starter*in Starter*in Frühlingstraum
  • Datum Start Datum Start
Hallo,

mir geht es hauptsächlich darum nicht getrennt zu zahlen. Wer jetzt wen einläd ist für mich nicht wichtig. Es gleicht sich doch immer wieder aus.

Gruss
Wetter
 
Hallo!
Selbstverständlich das der Mann die Kinokarten und auch die Getränke sowie das Essen für beide bezahlt.
Ich als Mann würde drauf bestehen das zu bezahlen.

Gruß
Frank
 
Hallo zusammen,

schön, dass Ihr Euch schon so zahlreich zu Wort gemeldet habt, das freut mich!

Hmm..schwierige Frage.
Wenn das mit Euch aber noch ziemlich frisch ist und er Dich nicht mal auf einen Drink eingeladen hat, würde ich mir auch komisch vorkommen.

Er hat mich schon zu einem Kaffee eingeladen, so ist das nicht, aber da unser erstes Date gut 4 Stunden dauerte und ich die ganze Zeit vor einem!Kaffee saß, fand ich das schon ganz schön seltsam. Vor allem guckte er danach noch nach sehr teuren Kleidern... das ist doch dann nicht mehr so ganz nachvollziehbar oder?


Also ich bin der Meinung das vor allem beim 1sten Date der Mann nicht bezahlen sollte. Weil die Frau könnte ihn ja auch nur ausnutzen. Der Mann sollte sich bis zum 2-3 Date zurück halten oder sie dann halt irgendwan ins Kino einladen. Aber auch keinen Fall beim 1sten Date.
Sehen die anderen Männer das hier anders?

Also bei dieser Methode bekomme ich das Gefühl, dass der potentielle Partner wohl dauernd irgendwelche Dates hat und es ihm so zu teuer kommt, wenn er immer bezahlt. Deshalb bezahlt er lieber mal nicht...

Ich sehe das anders.
Beim ersten Date bezahle ich immer. Eigentlich auch beim zweiten bzw. dritten. Aber ich achte sehr darauf, wie die Reaktion der Dame darauf ist.

Wenn ihr das mittlerweile als selbstverständlich erscheint - nach mehreren Dates - und sie kein mal gesagt hat: "Diesmal zahle ich aber!". Dann ist sie bei mir schon unten durch und eine Beziehung wird es nicht geben.

Das finde ich o.k.


Für mich wäre das das Ende vom Anfang! Es gibt für mich keinen unsympathischeren und unerotischeren Wesenszug als Geiz! Ist ja klar,das nicht immer nur einer Bezahlen sollte,aber getrennte Kasse finde ich bei Dates und noch schlimmer,wenn man schon zusammen ist, megapeinlich! Wer gerade Knete dabei hat der zahlt,punkt! Ich fange doch nicht an zu diskutieren wegen ein paar Euro! Sowas ist einfach nur schrecklich! Und geizige Menschen sind oft nicht nur mit Geld geizig! Auch mit Gefühlen ,mit Liebe und mit Humor! So ein Knauserzahn würde mir nicht in die Hütte kommen!!!😱

Den vorletzten Satz würde ich zwar absolut nicht unterschreiben, wohl aber den ersten und zweiten! Mich törnt so was total ab, das muss ich sogar dick unterstreichen. Ganz doll kommt's dann noch, wenn der Mann erwartet, dass die Frau supertolle Dessous (von namhaften Herstellern versteht sich) trägt, die sollte sie aber doch gefälligst von ihrem Geld gekauft haben. Aber wie wäre es denn, ihr Männer, wenn Ihr das mal übernehmen würdet. Ich lasse mir sehr gerne schöne Unterwäsche schenken... Zum Glück gab es da schon ein paar großzügige männliche Exemplare.

Diskutieren braucht man da gar nicht.
Wenn die Rechnung im Restaurant 100€ beträgt, legt jeder 50€ auf den Tisch, ganz einfach.
Dass das nicht mit einem Taschenrechner bis auf den Cent auseinander gerechnet wird ist klar.
Was daran so schrecklich sein soll ist mir ein Rätsel.

Ist o.k.

Also ich find's schon schön, wenn der Mann mich beim ersten Mal einlädt. Ich biete zwar immer an, dass ich mein's gern selbst zahle und bin auch nicht beleidigt, wenn er es dann annimmt, aber empfinde es als schöne Geste, wenn er es nicht annimmt.

In der Beziehung achte ich aber schon darauf, dass das Bezahlen ausgeglichen ist...also zahle lieber sogar 1x mehr als 1x weniger, weil ich nicht wollen würde, dass mein Freund sich ausgenutzt fühlt.

Ich mag im Übrigen keine Männer, die geizig wirken 😎

Finde ich auch gut, kann ich zustimmen.


Also ich lad meine Freundin fast jeden Kino besuch. Ausser beim essen gehen da werden die Kosten meistens geteilt. Ich fühl mich irgendwie unwohl wenn sie mich einläd. Ich halte das für unnatürlich

Ich habe eher das Problem, dass mein Freund immer zahlt oder zahlen will.
Er begründet das damit, dass er mehr verdient ...
Ich finde das eigentlich süß. Ich hätte aber kein Problem das eine oder andere Mal zu zahlen... Wenn er am WE zu mir kommt, dann kaufe ich immer ein, so existiert ein Ausgleich.

Recht hat dein Freund, Männer verdienen doch auch fast grundsätzlich mehr. Also ich könnte jedenfalls keinen Mann ständig einladen, sonst könnte ich irgendwann Sozialhilfe beantragen. Aber Essen einkaufen, wenn er kommt, finde ich auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinst mir sehr auf finanziele sicherheit auszusein .......

ich bezahle prinzipiel am anfang meine dinge selber und in einer beziehung hälfte hälfte egal wer mehr geld hat ........

schau mal auf die inneren werte als auf das materiele vielleicht wirds dann auch mal was
 
Möglicherweise ist das von den angeblich "geizigen" Männern aber nur Unsicherheit. Ich habe auch schon Frauen erlebt, die wollten sich partout nicht einladen lassen und eine Frau hat mich sogar mal angemacht, weil ich ihr die Tür aufgehalten habe: "Das kann ich auch selbst, Danke!"
(aber bei der Tür war es kein Date)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das mit materiellem zu tun.
Ist doch ne reine Kavalierssache.
Das macht man so.

Bin ich zu alt.🙄

Das hat insofern was damit zu tun, dass manche Männer vielleicht verunsichert sind und deshalb getrennte Rechnungen haben wollen.
Vielleicht glauben sie, dass die Frauen glauben, man würde sie nicht ernst nehmen bzw. als gleichwertig betrachten. So wie: "Die arme Frau muss eingeladen und umsorgt werden. Da sie sich nicht selbst ernähren kann."

Also quasi vom Feminismus total eingeschüchtert und nicht mehr wissend, was man machen darf und was nicht. Und hier passt dann auch das Beispiel mit der Tür, denn das war auch eine "Über-Feministin".
 
scheinst mir sehr auf finanzielle sicherheit auszusein .......

ich bezahle prinzipiell am anfang meine dinge selber und in einer beziehung hälfte hälfte egal wer mehr geld hat ........

schau mal auf die inneren werte als auf das materiele vielleicht wirds dann auch mal was

Nein, damit hat das wenig zu tun, aber ich kann mir einen Geizkragen einfach nicht leisten, komme mit meinem Geld selbst gerade so zurecht, aber einen Mann kann ich wirklich nicht noch mitfinanzieren und so wie er sich derzeit benimmt, erwartet er da schon einiges von mir.

A propos innere Werte: darauf habe ich schon viel zu lange geguckt, darum bin ich in der jetzigen Situation, hätte ich besser mal vorher auf das Materielle geguckt...
 
Was hat denn das mit materiellem zu tun.
Ist doch ne reine Kavalierssache.
Das macht man so.

Bin ich zu alt.🙄

wahrscheinlich wir haben 2007 und die frauen wollen doc h immer so emanzipiert sein warum nicht auch da ?

jeder muss für sein geld hart abreiten und viele haben keins warum sollten sie für einen fremden geld ausgeben der es womoglich auch nur darauf abgesehn hat und der mensch gegenüber fast nebensächlich ist

sie selber scheibt sie müsste sozialhilfe beantragen würde sie jedem date eins ausgeben wir sieht es denn andersrum aus ein wiederspruch in sich selber oder und wenn ein kaffe in vier stunden nicht reicht bestelle ich mir auf MEINE kosten was anderes oder
 
Das hat insofern was damit zu tun, dass manche Männer vielleicht verunsichert sind und deshalb getrennte Rechnungen haben wollen.
Vielleicht glauben sie, dass die Frauen glauben, man würde sie nicht ernst nehmen bzw. als gleichwertig betrachten. So wie: "Die arme Frau muss eingeladen und umsorgt werden. Da sie sich nicht selbst ernähren kann."

Also quasi vom Feminismus total eingeschüchtert und nicht mehr wissend, was man machen darf und was nicht. Und hier passt dann auch das Beispiel mit der Tür, denn das war auch eine "Über-Feministin".

O.k., mag auch ein Argument sein, muss ich gelten lassen. Solche Männer gibt es, die einfach total verunsichert sind. Vor allem, wenn sie dann auch noch so (für mich) dummen Frauen begegnen, die es nicht ertragen können, wenn ihnen ein Mann die Tür aufhält. Ich muss sagen, das ist für mich eine Frage der allgemeinen Höflichkeit. Ich halte z.B. auch einem Mann die Tür auf, wenn er direkt hinter mir herkommt, da finde ich nichts dabei.

Also, wenn es nach mir ginge, könnte man ruhig die Kavaliere alter Schule wieder auf den Plan rufen. Da sollten wir Frauen doch drüber stehen, dass das nichts mit Schwäche oder Nicht-Können zu tun hat. Oje, hoffentlich regnet es jetzt nicht Proteste...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben