Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 x betrogen worden, zuletzt 1,5 Jahre lang, er will sich aber nicht trennen

Was hat dieser Mann getan? Er war zwar verheiratet, aber ein normales Eheleben wurde ihm entsagt. Das führt zu einem verdrehten und verkorkstem Umgang mit Sex- von wegen fließen, es gibt Blockaden, diese äußern sich mit der Unfähigkeit locker zu sein, der Penis streikt und beschwert sich, verweigert ebenso.
Meist ist da nicht nur die eine Partei beteiligt, wieso ist Sex für sie kein Vergnügen mehr..?
In einer Therapie würde sich herausstellen, da sind viele Fehler passiert auf beiden Seiten.

Ich würde auf alle Fälle so eine Ehetherapie machen, die kann nachhaltig umdenken lassen, von wegen, ich habe Recht.
Natürlich könnte noch eine lange weitere Zeit miteinander machbar werden- da brauchts vielleicht nur die Einsicht, ich kann nicht alles haben, zb eheliche Treue und zugleich "Sex, nein danke".

Viele Paare haben sich arrangiert und die Gruppe beibehalten, ihr Intimleben ausgelagert. Das würde gehen. Man braucht nur anders hinsehen- wir sind eine Familie, da ist viel aufgebaut und viel Zusammenhalt da, das bleibt so, was andere Frauen betrifft, die sind hier keine Konkurrenz, eher Dienstleister, die gehen mich nichts an. So könnte man das auch sehen.

Wieder und wieder erwähne ich, in anderen Kulturen ist das für viele Frauen akzeptiert, dass sie teilen und nichts Nachteiliges für sie da ist. Für das sind wir bei uns eher nicht gebaut. Was nicht heißt, dass wir recht haben.
Natürlich so kann man das auch so sehen.^^
Aber fühlen und ausgewogen Leben können ?
So ist es doch auch eine Frage was für ein Miteinander man ohne Sex auslebt.
Ist die Wäsche gewaschen und das Geld verdient ,sitz man Abends Still und Oberflächlich beieinander oder ist da noch mehr im persönlichen Miteinander was Wert hat, Bereichert und Entzückt.
Ich meine sonst bleibt ja nicht viel Über in so einem Team, vorallem wenn die Kinder Groß sind.
 
Ja, machbar wäre mir nicht genug.

Das hört sich so an, wie das Leben aushalten.
Sich arrangieren mit Etwas, womit man eigentlich nicht zufrieden ist.
Und hier solltet ihr beide einmal ehrlich zu euch sein.
Angefangen damit , dass jeder ehrlich zu sich selbst ist.
Was fehlt euch in eurer Beziehung zueinander?
Was ist mir wichtig in der Beziehung?
Mit welchen Schwächen, die der andere hat, kann ich leben und welche kann ich nicht akzeptieren?
Was wünsche ich mir von meinem Leben?
Was bin ich bereit dafür zu geben?
 
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Du brauchst ihn finanziell und anderweitig nicht und trennst dich. Auf lange Sicht wird es dir dann sicher besser gehen. Oder du bist in irgendeiner Form abhängig. Dann würde ich eine offene Beziehung vereinbaren, sodass es zumindest keine Lügerei mehr gibt und die Bedingungen festlegen. Treu und monogam wird er jedenfalls nie.
 
Bei uns war der Ofen aus, ich wollte per Therapie bewirken, dass er sich endlich trennt. Am ersten Tag, bei der ersten Sitzung bereits war am folgenden Abend ein blindes Auge wieder offen, wir verzehrten uns und waren wieder verliebt wie früher. Mein Blick war verbohrt, mein Egotrip war hier zu Ende, ich spürte Mitgefühl, Liebe wieder.
Dann bist du jetzt die erste, die mir das sagt. Ich glaube dir.
 
Stopp- es geht nicht nur um deine Befindlichkeit, er ist kein Hungerkünstler wie du, auch wenn dir das recht wäre.
Du hast ihn sehr lange um sein sexuelles Glück betrogen, er wird auch viel gelitten haben und irgendwann eine Lösung für sich gefunden haben.
Ich ertrage deine Beiträge generell kaum, aber ich ignoriere dich nicht, um intervenieren zu können, wenn es ZU arg wird und du ratlose Nutzerinnen in Grund und Boden zu stampfen drohst.
Liebe nadja, dein mann hätte jederzeit ehrlich mit dir reden können. das hat er nicht getan. DU hast ihn ganz sicher nicht betrogen, um gekehrt wird ein Schuh daraus.
Hollunder, die Qualität deiner "Ratschläge" ist ...anzweifelbar. In deiner Vorstellungswelt sind die hintergangenen Frauen einfach blöde Spielverderberinnen, die nicht so fröhlich herumträllernd wie du den Typen bedienen und dabei noch zufrieden lächeln.
Was hat dieser Mann getan? Er war zwar verheiratet, aber ein normales Eheleben wurde ihm entsagt. Das führt zu einem verdrehten und verkorkstem Umgang mit Sex- von wegen fließen, es gibt Blockaden, diese äußern sich mit der Unfähigkeit locker zu sein, der Penis streikt und beschwert sich,
Armer Kerl! Warum hat die Partnerin mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau sich nicht einfach bumsen lassen? Augen zu und durch, man darf dem Typi doch nichts verweigern! Sonst wird er zum Fremdgehen gezwungen!!!
Ich kann gerade nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte....
 
Sie hatten beide Affären, der Mann halt nur länger und öfter.
Sie hätten beide besser Miteinander reden sollen.
Das hätte womöglich schon viel früher Konsequenzen und Ent-scheidung mit sich
gebracht, was beide ungesagt derzeit wohl noch nicht wollten.
Nun aber Schmerzt es Gewaltig und die Tragweite des Ertragbaren eröffnet sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben