Mag ja sein, dass Du so denkst, billy. Das hab ich auch mal. Und wenn es einen trifft, dann passiert es halt. Da kann man seine Gefühle zurückstellen wie man will. Mit Egoismus hat das gar nichts zu tun. Wenn eine Ehe/Partnerschaft funktioniert geht keiner fremd. Wenn etwas kaputt ist und nur aus Gewohnheit oder materiellen Gründen festgehalten wird, dann schon. Und da ist so manches mal eine Trennung und/oder ein neuer Partner die richtige Entscheidung.
...was auch nicht ganz stimmt, dass man nur fremdgeht, wenn eine Ehe/Partnerschaft nicht mehr funktionert. Das ist ein Irrglaube. Zumal ich nicht ganz verstehe, was es bedeutet, eine Ehe funktioniert??? Wann funktioniert denn eine Ehe???
Es ist schon richtig, dass es passieren kann, dass wenn man sich in einer gutgehenden Beziehung befindet, dennoch in einen anderen Menschen verliebt. Bei dir war es ja dann auch so, dass sich der Mann für dich entschieden hat. Aber was dieser andere Mann abzieht, dass er schon 2 1/2 Jahre seine Frau betrügt, ist doch schon ein Hammer!
Ich antworte hier mal anstatt meines Mannes, der ebenfalls fremdgegangen ist:" Sie war nichts weiter als ein Loch, unendlich willig, hat sich mir dargeboten, mich begrabscht und befummelt (und mehr) und ich sternhagelvoll....und nicht mehr Herr meiner Sinne....als sie mir einen geblasen hat, konnte ich nicht mehr klar denken...sie wusste, dass ich verheiratet bin und 2 kleine Kinder habe....aber es war ihr egal, sie wollte nur ihren Spaß...ich habe sie dann aus dem Hotelzimmer geschmissen....es war mir egal, wie sie sich fühlte....ich wollte sie nicht befriedigen, ich wollte einfach nur abspritzen.....ich war einfach nur ein dummer Macho!"
Tja, und wer sich als GL selbst so wenig wert ist, der tut mir schon leid...Es ist schlimm genug dass solche Vertrauensbrüche passieren, aus welchen Gründen auch immer...aber ich wollte nicht, dass jemand mich nur als Spielobjekt betrachtet. Und ich hätte dabei auch nicht wirklich Spaß, wenn ich mir vorstellen müsste, dass ich Kindern den Vater raube, wenn alles auffliegt, ganz zu schweigen von dem Leid den ich durch mein Egoismus auslösen würde....
Wenn ich mir heute meinen Mann betrachte, sorry, aber er ist ein gebrochener Mensch. Er ist psychisch krank, weil er sich selbst so verachtet, für das was er getan hat. Er schämt sich so abgrundtief, die Affäre hat ihm nichts gebracht, außer, dass er jetzt mit dem Wissen leben muss, dass er mich beinah wegen Nichts verloren hätte. Und er verzweifelt schier daran! Er ekelt sich vor sich selbst, für das was er gemacht hat. Er muss sich übergeben, wenn ihm sein Handeln bewusst wird.
Das mal aus der Sicht und mit den Worten eines Betrügers...
lg
phoenix