Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Konflikte zwischen uns und Sohn

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 135752
  • Datum Start Datum Start
Es leuchtet ja auch ein, der Vater/Hausbesitzer ist ja gar nicht prinzipiell dagegen, möchte sich nur erstmal etwas umfassender informieren.

Alles braucht seine Zeit, auch Bedenken auflösen. Ich will gerade im Haus meines Freundes einen Plan durchsetzen und kalkuliere ein, dass er wie immer eine Neuerung zuerst scheut. Ich bin selbst so gestrickt, versteh das, deshalb wird vielleicht aufgeschoben, aber längst nicht aufgehoben. Nachher, wenn durchgesetzt ist, was richtig und wichtig war, machts ja eine riesen Freud. Das weiß ich und deshalb finde ich diese Neins nicht seriös. Diese haben mit Ängsten zu tun.
 
Eine meiner Freundinnen hat erst einmal schwer gezögert, nachher gejubelt, die Voltaikanlage tankt auch ihr neues E-Auto auf, Autonomie ist viel wert.
 
Guten morgen an alle,
Mein mann hat nicht sofort nein gesagt, sondern will sich das in Ruhe und gegebenfalls mit einem befreundeten Fachmann durchrechnen lassen. Unser Sohn dagegen will es am liebsten von heute auf morgen umsetzen ohne kosten und nutzen abzuwägen.
Er hat bei uns den Dachboden mit 2 Etagen ausgebaut und hat dort seine eigene Wohnung.
Eine weitere aktion von ihm war das er außen bei seinen Fenstern Rollos haben wollte, wir aber unten Jalousien haben und somit dieht es außen nicht einheitlich aus. Man sieht ihn sonst eher selten. Er hilft uns wo er kann.
Hallo Wildedame,
wie wäre es denn für euch, wenn euer Sohn in ein eigenes Haus zieht?
Wäre das okay, möglicherweise sogar insgeheim erwünscht, oder wünscht ihr euch die aktuelle Konstellation in Hinblick auf Unterstützung und eventuelle Hilfe im Alter?
(Gibt es noch Geschwister?)
 
Offensichtlich gebt ihr dem Sohn doch alle Freiheiten, wie er seinen Teil gestalten kann. Jetzt geht es aber um das Dach, dort eine Anlage für das ganze Haus einbauen zu lassen. Offensichtlich geht das nur in Absprache und letztlich sollte dann derjenige entscheiden, dem das Haus gehört.

Zur Selbständigkeit habt ihr ihn ja quasi erzogen, indem, dass er macht, was er will. Ich finde solche Konstellation persönlich nicht besonders toll, es wird immer zu Konflikten führen.

Ich weiß jetzt nicht, warum du da von uns wissen willst, wer in dem "Konflikt" recht hat und wem du zustimmen sollst. Warum bildest du dir nicht selbst eine Meinung zu der Solaranlage, oder überlässt die Entscheidung deinem Mann?
 
In diesem Konflikt hat selbstverständlich der Recht, dem das Haus gehört.
Oder wollt ihr euch später vorschreiben lassen, wie ihr heizt?
Vielleicht will der Bub eine Wärmepumpe.
Ob ihr ein E-Auto fahrt?
Wie ihr euren Garten bepflanzt.
Ich würde dieses Gebaren sofort stoppen.
Wenn er sich hier durchsetzt, bekommt ihr richtig "Spaß"....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 195) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben