Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin zu spät nochmal Mama geworden

Ein Erstgespräch geht bestimmt, aber der Berater setzt sich doch nicht freiwillig zwischen 2 Stühle und gerät dann zwischen die Fronten.
 
Alles echt kompliziert...
Erziehungsberatung ist ja auch ein schwieriger Job.

Die Beratungsstelle hat die Aufgabe Gefährdungen fürs Kind dem JA zu melden, wenn sie selbst keine Abhilfe schaffen können und sie denken, es liegt sowas vor. Dazu gibt Kati63 dann ja jede Menge Daten auch des Vaters weiter, Beruf, Großeltern, Wohnsituation, Krankheiten, was weiss ich.

Datenschutz, Selbstbestimmung? Es geht erst los wenn das alles geklärt ist. Es gibt aber auch Stellen die direkt auf den anderen Elternteil zugehen, ihn bitten mitzuwirken. Manchmal klappt das.
 
Erziehungsberatung ist ja auch ein schwieriger Job.

Die Beratungsstelle hat die Aufgabe Gefährdungen fürs Kind dem JA zu melden, wenn sie selbst keine Abhilfe schaffen können und sie denken, es liegt sowas vor. Dazu gibt Kati63 dann ja jede Menge Daten auch des Vaters weiter, Beruf, Großeltern, Wohnsituation, Krankheiten, was weiss ich.

Datenschutz, Selbstbestimmung? Es geht erst los wenn das alles geklärt ist. Es gibt aber auch Stellen die direkt auf den anderen Elternteil zugehen, ihn bitten mitzuwirken. Manchmal klappt das.
Ach Gott. Das ist ja furchtbar.

Das liest sich so, als könnte eine verzweifelte Mutter da gar nicht allein hingehen wegen Datenschutz.

Ganz toll.
 
Das liest sich so, als könnte eine verzweifelte Mutter da gar nicht allein hingehen wegen Datenschutz.
Darum sitzen dort ja Psychologen oder Sozialarbeiter, die einerseits rechtssicher Handeln müssen, aber andererseits die entsprechende Hilfe anbieten sollen. Ein guter MA versucht eine Brücke zu schlagen. Er kann auch abfragen ob es Probleme gibt die nur Kati betreffen, oder klären ob es überhaupt ein Fall für Beratung ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben