Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Und? Was ist so schlimm daran alleine zu leben. Nur weil du alleine bist musst du nicht vereinsamen, es gibt 1000 Dinge die du tun kannst. Noch besser aber ist das du bei den 1000 Dingen die du tun kannst auch fast eben so viele Möglichkeiten hast mit Frauen ins Gespräch zu kommen.

Was du nicht darfst ist jeder Frau einen vorzujammern wie gerne du doch verheiratet wärst.
Ein Arzt wird dir wohl kaum helfen die passende für dich zu finden, dafür gibt es weder Therapie noch Pillen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, so einfach ist das.
Es ist für mich die Hölle alleine zu leben, ich musste mir in einem anderen Forum anhören wie toll es doch ist single zu sein. Und ja ganz wichtig auf gar keinen Fall darf ich bei Frauen jammern, dann klappt es überhaupt nicht
 
Ich interpretiere die Aussage von @singleman in Zusammenhang mit "verheiratet und Stolz sein" nicht auf eine Person bezogen, zum Beispiel auf die Ehefrau, sondern auf den Status verheiratet.
Es macht für mich einen Unterschied zu sagen:
ich habe jemanden gefunden den ich so sehr mag, dass ich mein Leben mit ihm teilen möchte
oder
endlich bin ich auch verheiratet, bin "vom Markt", kann mitreden, gehöre dazu.

Wie wirkt auf dich die -sinngemäße- Aussage: "wenn die Ehe scheitert, ist es nicht weiter schlimm, denn immerhin war ich dann schon mal verheiratet"?

Klingt so die Suche nach einem Lebenspartner?

Um es auf die Spitze zu treiben: egal, wie toll die Frau ist, liebevoll, zärtlich, schön, reich, treu usw., wenn sie nicht heiraten möchte, kommt sie als Partnerin nicht in Frage.
Davon kriege ich aua Kopf, und das liegt nicht nur an der Gewitterluft.
Ich interpretiere die Aussage von @singleman in Zusammenhang mit "verheiratet und Stolz sein" nicht auf eine Person bezogen, zum Beispiel auf die Ehefrau, sondern auf den Status verheiratet.
Es macht für mich einen Unterschied zu sagen:
ich habe jemanden gefunden den ich so sehr mag, dass ich mein Leben mit ihm teilen möchte
oder
endlich bin ich auch verheiratet, bin "vom Markt", kann mitreden, gehöre dazu.

Wie wirkt auf dich die -sinngemäße- Aussage: "wenn die Ehe scheitert, ist es nicht weiter schlimm, denn immerhin war ich dann schon mal verheiratet"?

Klingt so die Suche nach einem Lebenspartner?

Um es auf die Spitze zu treiben: egal, wie toll die Frau ist, liebevoll, zärtlich, schön, reich, treu usw., wenn sie nicht heiraten möchte, kommt sie als Partnerin nicht in Frage.
Davon kriege ich aua Kopf, und das liegt nicht nur an der Gewitterluft.
Was bringt es dann wenn die Frau nicht heiraten will? Dann war alles umsonst, wieder Zeit verschwendet
 
@singleman
Lass dir von einer Agentur 'ne Heiratswillige Frau vermitteln. Das passt doch bei der reinen Zweckmäßigkeit, die du in einer Ehe siehst - endlich den "richtigen" Familienstand.
Ich denke, eine Frau absonsten kennenzulernen, stellt nicht einmal das größte Problem dar. Die Damen rennen nur sofort bei derartiger Oberflächlichkeit, sie sind schließlich keine "Heiratsobjekte".
Ich kann natürlich nicht sofort beim kennenlernen sagen das ich heiraten will, aber ich kann damit auch nicht all zu lange warten
 
Ich habe auch nochmal über dein Ziel @singleman, nachgedacht ... mir kam da immer wieder der Begriff "Familie" in den Sinn (als Ziel des Verheiratetseins). Könnte es sein, dass du – als sehr in der Vergangenheit verhafteter Mensch – deine Herkunftsfamilie bzw. deine Mutter mehr vermisst, als du dir das bewusst bist? Und dass das zu einer leicht "verschobenen" Sicht auf das Verheiratetsein führt?

Nur so als Idee ... weil das was @Drölfchen schreibt wäre ja der direkte Weg zum Ziel: Es gibt immer Frauen, die auch nur das suchen – jemand, der sie in den Stand der Ehe versetzt, egal, wie die Beziehung sich dann entwickelt. Also wenn das bei dir so ist und du diesen Wunsch über alles andere stellst, könnte das tatsächlich der Weg sein, jemand "Gleichgesinntes" zu finden. Würde dir auch das Dating weitgehend ersparen und die vielen Abweisungen, die du erlebt hast und befürchtest.

Früher haben Verwandte oder Eltern sowas arrangiert – war ja auch nicht immer schlecht. Und ich meine, wenn ich mich recht erinnere, dass die Scheidungsraten arrangierter Ehen nicht höher sind als die der selbst ausgesuchten.
Schön wäre es wenn für mich etwas arrangiert worden wäre. Aber mit der Herkunft und Mutter hat das alles nichts zu tun, ich sagte ja auch schon es muss nicht bis zum Lebensende halten, darum geht es mir nicht.
 
Es wäre schön wenn ich mal gute Zeiten gehabt hätte, aber Du kennst ja nicht meine ganze Geschichte
Es ist für mich die Hölle alleine zu leben

Du schreibst immer wieder, wie schlecht es dir geht, wie sehr du seit 9 Jahren leidest.

Was an diesem leidvollen Leben könnte anziehend für eine Frau sein?

Was könnte reizvoll daran sein, die Verantwortung für deine Zufriedenheit übernehmen zu sollen?

In dem Bewusstsein, IRGENDEINE Frau zu sein, die die Heiratsurkunde unterschreiben soll, nicht die Eine, die du an deiner Seite willst, weil du sie kennenlerntest, dich in sie verliebtest, besser kennenlernen wolltest, mehr Gefühle entwickeltest.

Hast du mal darüber nachgedacht, was eine Frau sich von ihrem künftigen Partner wünschen könnte?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben