Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War ich zu hart?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist schnell beleidigt. Sarkasmus, das er sagte, du seist eloquent. Du darfst austeilen, belehren, kritisieren, du dagegen bist gleich beleidigt.

Wie gesagt, keine Beziehung auf Augenhöhe. Da kann man auch mal drüber wegsehen, wenn der Partner auch mal schweigt. Da dreht sich nicht alles um dich. Da kann man auch einen Scherz als solchen verstehen. Da kann auch der andere mal ein Treffen absagen, wenn es ihm zu viel war. Und dann macht man nicht ständig Vorwürfe, sondern man arbeitet an sich.

Das verstehst du aber nicht, weil du komplett ich-bezogen bist.
 
Hast du überhaupt irgendeinen Zugang zu deinen Gedanken und zu deinen Gefühlen?
Ich kenne solche Menschen und bin so schnell wie ich kann weg.
Ich glaube, dass er sich mittlerweile über dich lustig macht. Was ich durchaus verstehen kann.
 
Wie gesagt es war aber schon noch ER der mich durch seinen Sarkasmus und das - am Vortag - abgesagte Treffen verletzt hat.
ja , er hat mal etwas gesagt , oh je wie schlimm.....
aber du sagst doch andauernd immer irgendwas ,
ich möchte nicht wissen was du schon alles vorher hast gucken lassen ,
auch ein Mann hat seine Grenzen, wobei er immer wieder sich bei Dir für nix
entschuldigt und du noch nachtrittst
 
Wenn Du wirklich 47 Jahre alt sein solltest und nicht 17, dann ist dies hier wahrscheinlich nicht das erste Mal, dass ein Mann die Beine in die Hand genommen hat und weg war. Leider hast Du diesmal ein scheinbar sehr nettes, verständnisvolles, verständiges Exemplar vor den Kopf gestoßen. Aber es hat auch was Gutes: irgendwo wartet auf den Mann eine Frau, die ihn zu schätzen weiß. Dein Verlust ist jemand anderes Gewinn.
Aber vielleicht weiß Natalie 2800 schon längst und hat Angst das sie nun doch was Wertvolles verloren hat und gönnt diesen sympatischen Mann niemand anderen mehr ,
kann doch durchaus auch noch hinzukommen
 
Ich bin auf ihm auch ehrlich gesagt nicht zugegangen- deswegen habe ich mich jetzt auch öfter gefragt ob ich nicht vielleicht etwas zu hart war. Deswegen hab ich auch ehrlich gesagt dieses Thema eröffnet.

Ich habe ihm am 31.12. mitgeteilt- dass ich ab 02.01. die ganze Woche auf Urlaub bin. Hierbei hat er nicht nachgefragt wohin ich fliege, etc. sondern mir nur geschrieben:

,,Danke das du mir sagst wie deine nächsten Tage aussehen. Ich nehme wahr dass du sehr erschöpft und enttäuscht bist und ich respektiere deinen Wunsch nach Abstand. Was du über Kommunikation und Initiative sagst, nehme ich ernst - aber ich habe eben auch das Gefühl ,mit kaum etwas durchzukommen 🙁'. Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Reise und hoffe, dass due Zeit für due klärend und wohltuend wird''

Da hätte er doch auch fragen können wohin ich fliege und sich zwischen meinen Urlaub melden können. Anstatt dann wieder erst am 07.01. schreiben und sich zu erkundigen ,ob die Beziehung vorbei ist und das er Klarheit brauche'..
Ich mein ein echter empathischer Mann hätte doch auch dazwischen schreiben können um sich zu erkundigen ,wie es mir geht'?
Hast doch Deinen Urlaub einfach gebucht , ihn davon nur kurz in Kenntnis gesetzt und erwartest noch das er Dir hinterherläuft ,
er hat nicht das gemacht was du wolltest und bist darüber sauer
 
Ich meinte er klingt wie ein Paketbote da sich die Nachricht für mich eher kalt angefühlt hat, wie zB:

,,Können wir uns in den nächsten Tagen treffen? ; Oder vielleicht hast du heute noch eine halbe Stunde Zeit damit ich dir zumindest deine Weihnachtsgeschenke geben kann?'' (schrieb er am 01.01.)
Als ob Du warme Worte für ihn hattest....
 
ja , er hat mal etwas gesagt , oh je wie schlimm.....
aber du sagst doch andauernd immer irgendwas ,
ich möchte nicht wissen was du schon alles vorher hast gucken lassen ,
auch ein Mann hat seine Grenzen, wobei er immer wieder sich bei Dir für nix
entschuldigt und du noch nachtrittst
Vielleicht haben wir auch einfach aneinander vorbei geredet:
Ich bin halt am 02.01 in den Urlaub geflogen und war enttäuscht das er sich erst wieder am 07.01 gemeldet- und sich erneut um Klarheit erkundigt hat:

,,ob die Beziehung nun aus sei- da wir ansonsten die nächsten Schritte einleiten sollten. Ich würde es wirklich schätzen wenn du ehrlich deine Gedanken mit mir teilst.''

Ich meinte:
,,Das mich die Nachricht sehr traurig gemacht hat und sich für mich wie ein Schlag ins Gesicht anfühlt und er selbst eine Klarheit bereitstellen soll denn ich sei immerhin nicht seine Sekretärin .

Er schrieb darauf zurück:
,,Ich möchte, dass du weißt, dass ich dich niemals vernachlässigen oder das Gefühl geben wollte, dass ich dich ignoriere. Ich habe darüber nachgedacht und verstehe inzwischen vollkommen, dass mein Humor am 21.12. unpassend war. Ich habe mich entschuldigt, weil es mir wirklich leid tat. Als du mir am 23.12. geschrieben hast, hatte ich das Gefühl, dass du ein paar Tage für dich brauchst, um alles in Ruhe zu überdenken. Dass du die Nachricht mit - Frohe Weihnachten - beendet hast, wirkte für mich so, als wolltest du etwas Abstand. Deshalb war ich traurig, habe mich aber bewusst zurückgenommen, weil ich dachte, dass du diese Zeit brauchst - und dass du dich melden würdest wenn du soweit bist. Deshalb habe ich mich am 29.12. wieder bei dir gemeldet, um zu fragen, wie es dir geht und wor wir stehen, weil ich es wirklich nicht wusste. Ich wollte dich niemals vernachlässigen oder dich über Weihnachten alleine lassen. Die ganze Situation hat mich ehrlich gesagt sehr beschäftigt, und wie ich schon gesagt habe, tut mir das alles wirklich sehr leid. Seitdem fühle ich mich ein bisschen festgefahren und unsicher, weil ich nicht weiß, was du denkst oder fühlst. Genau deshalb schreibe ich dir jetzt - nicht, um dich traurig zu machen, sondern um zu verstehen, was in dir vorgeht. Ich wollte dich nie verletzten, und ich behaupte auch nicht ,so ist es'. Ich fühle mich im Moment einfach ziemlich verloren und wollte ehrlich sein damit.

Darauf antwortete ich dann eben auch emotional:
,,Was soll das?! Weihnachten war vom 23-26.12. und jetzt haben wir den 08.01 und du vernachlässigst mich seit Wochen und schreibst immer den gleichen Blödsinn, danach.

So ging das eben leider weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wenn die Liebe geht , oder vielleicht nie da war Liebe 16
G Seine letzte Freundin war 20 Jahre jünger Liebe 42
S War ich wirklich das Problem? Liebe 111

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben