Ich finde das ein bisschen unfair ehrlich gesagt.
Ich meine er hat den vorherigen Tag/Abend abgesagt da er von Mittag an mit Freunden unterwegs war und meinte dann ob wir uns nicht gleich am nächsten Tag treffen wollen. Und anstatt dann einfach zu dem Screenshot von dem Rezept dazu zu schreiben was genau er will ,macht er sich' sarkastisch lustig über mich mit Aussagen ,wow so eloquent' und auf meine Antwort ,ich wünschte er wäre das anstatt Bilder zu senden' zu schreiben ,bin ich nicht wie du weißt' um anschließend drei weitere dumme Gifs zu senden, fand ich eben sehr respektlos.
Hallo Natalie,
du scheinst diesen Sarkasmus als Angriff zu nehmen, es ist nicht sakastisch, sondern humoristisch gemeint. Respektlosigkeit kann ich darin ebenfalls nicht erkennen.
Eine bessere Ebene wäre aber dann an deiner Stelle, dich ganz neutral zu erklären und ihn nicht nieder zu machen. So entsteht eine Spirale an Missverständnissen.
Gut er hat sich dann am nächsten Morgen sehr nett und ernst entschuldigt- aber da ich eben verletzt war konnte ich die Entschuldigung nicht annehmen und schrieb ihm deswegen am 23.12. ,dass ich draufgekommen bin das ich Zeit für mich brauche und habe ihm schöne Weihnachten gewünscht'.
Warum bist du von einer Lapalie derart verletzt? Du erinnerst mich sehr an meine Ex-Frau, da musste man auch auf Eierschalen laufen, da jede Kleinigkeit zur Eskalation führen konnte. Du trägst das in dir und lebst es über ihn aus. Wie gehst du denn mit richtigen Beziehungsproblemen um?
Aber er als Mann hat sich erst am 29.12. wieder gemeldet mit der Frage wie es nun aussieht- da er meinte ,er hätte meine Nachricht nach Abstand interpretiert und sich aus Rücksicht nicht gemeldet'. Ich meine welcher halbwegs denkende Freund versucht nicht gleich am Folgetag alles zu glätten und gemeinsam Weihnachten, etc. zu feiern anstatt sich passiv zurückzuziehen.
Du hast ihm geschrieben, dass du Zeit für dich brauchst. Er hat das respektiert und einen angemessenen Zeitraum abgewartet. Ich an seiner Stelle hätte mich gar nicht gemeldet da ich erwarte, dass die Person sich dann bei mir meldet, wenn sie soweit ist. Eigentich ist das ein großer Pluspunkt für ihn. Er hat alles richtig gemacht.
Was hat das damit zu tun, dass er ein Mann ist? Muss er die Prinzessin jetzt immer retten? Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wenn du dicht machst und ihn so auflaufen lässt wäre es fatal, wenn er dir hinterherrennt.
Die Wogen zu glätten....
Du schmeißt was kaputt und er soll es auffegen, komisch, auch die Dynamik kenne ich und das habe ich jahrelang mitgemacht. NIE WIEDER!
"Ich würde gerne mit dir Weihnachten feiern, ich möchte aber vorher noch etwas mit dir klären, was mich letztens irritiert und auch ein wenig verletzt hat, kommst du heute Abend kurz vorbei, damit wir reden können?"
----------> Damit kann man was anfangen und nicht mit...
"ja, nein, ich mein jaein"
Ich sage, ich brauche Zeit, aber ich will, dass du mir hinterherrennst.
------> Damit kann man
👎 sowie Frau nichts anfangen!
Daher kann ich die ganze Kritik nicht nachvollziehen.
Du betitelst deine Mutter als Narzistin, du hast da selber krasse Züge von. Sowas passiert leider oft, aber darüber solltest du mal nachdenken. Es gibt hier so viele Indikatoren:
- Du lügst bei Banalitäten (Alter) und stehst nichtmal dazu
- Du siehst nur dich und deine Sichtweise ist die richtige
- keine Empathie dich in deinen Freund hineinzuversetzen
- keine Gnade, obwohl er auf dich zugekommen ist
- Rückzug bei Schwierigkeiten
Ps. Ich habe ihm oft Chancen gegeben alles gut zu machen und ihm gesagt er solle sein Verhalten ,im Hier und Jetzt ändern und es repairen' anstatt mir die ganze Zeit haufenweise ,Entschuldigungen und Erklärungen zu senden' wieso er so gehandelt hat.
Was denn gut machen? Bei so einer Kleinigkeit?
Ich würde dir gar nichts mehr erklären.