Andreas900
Sehr aktives Mitglied
Weißt du was ich an Kickers so toll finde? Es ist bekloppt!
Wenn der "Teufelsdreier" wieder in fester Dreierformation aufs Tor zuläuft, minutenlang dramatisiert und ich mir denke: Das hat wirklich garnichts mit realem Fussball zu tun aber es ist total unterhaltsam!
Animes haben mich immer aus der realen Welt gerissen und rein in eine wunderschöne, immersive Welt gebracht, voller Geister, Zauber aber auch eine bewussten Überdramatisierung. Plötzlich waren für mich die Alltagsprobleme weg, Schule, Arbeit, Sorgen -> weg. Es ging nur noch um die Frage: Kann der Torwart Mario den Schuss des Teufelsdreiers halten?
Hat jetzt nichts direkt mit Animes zu tun aber aktuell läuft eine Neuauflage von Takeshis Castle. Irgendwo tief im japanischen Herzen gibt es diese wunderbare Idee, die Welt bewusst bunt und verrückt zu machen. Verrückte Superheldenkräfte wie in My Hero Academia oder GumGum Superpowerfrüchte in One Piece. Aber selbst in vermeintlichen normalen Slice of Life Erzählungen fällt denen was ein. "A Couple of Cuckoos" - bei Geburt vertauschte Kinder, lernen sich als Jugendliche kennen und verlieben sich in das Gegenstück.
Ich vermisse aber auch ein wenig die Zeiten von Kickers. Damals gab es weniger und nichts on Demand, aber dafür kannte und sah man alles. Heute passiert es mir immer öfter, dass ich Serien nicht zu Ende schaue. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es so viel gibt. Früher habe ich ALLES geschaut, heute suche ich gezielt nach Animes, die mich 100% fesseln. Aber langer Rede kurzer Sinn: Kickers ist super!!!