Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Experiment

Hallo Bücherpuppe,

schau mal hier: Experiment. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Der Film ist nicht ohne Grund ein Psychothriller. 😵‍💫

An einem solchen Test teilzunehmen würde bedeuten, sich bewusst einer extremen psychischen Belastung auszusetzen.
Danach wäre man nicht nur reif für die Psychiatrie, sondern vermutlich auch nie wieder der Mensch, der man vorher war.

Gerade wenn ein Test darauf abzielt, Grenzen auszureizen, Stress, Angst oder Kontrollverlust zu erzeugen, ist das für mich kein harmloses Experiment mehr. Die möglichen Folgen für die mentale Gesundheit stehen in keinem Verhältnis zu dem Erkenntnisgewinn, den man daraus ziehen könnte.
Das wäre mir kein Geld der Welt wert.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, an einem solchen Test teilzunehmen. Meine psychische Stabilität ist mir deutlich wichtiger als die Teilnahme an einem Experiment mit ungewissem Ausgang.

Hier was zum Film:

"Mike (Emile Hirsch) und Kate (Kate Bosworth) sind ein scheinbar perfektes Paar, das an einem psychologischen Experiment teilnimmt und um 5 Millionen Dollar konkurriert, bei dem sie 50 Tage in einem schlichten, weißen Raum in völliger Isolation aushalten müssen. Keine Telefone, keine Familie - nur die Stimme des unbefleckten Zimmers, die sie in Schach hält, wenn sie abzuschweifen gedenken. Doch während die Zeit abläuft, wird der Raum zu mehr, als er zu sein scheint. Er unterzieht sie grausamen Tests, um ihre Entschlossenheit zu brechen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr bekommt die Chance als Paar in einen komplett weißen Raum für 50 Tage eingeschlossen zu werden und dafür 5 Millionen Dollar zu kassieren.
Einziger Farbklecks im Raum ist der Rote Knopf, durch den ihr den Raum wieder verlassen könnt, natürlich ohne die Kohle, wenn ihr abbrecht.

Würdet ihr das Experiment wagen?
Ja, sogar ohne Roter Knopf. 😉
Ist doch eine prima Gelegenheit, seinem innersten Inneren zu begegnen und dem des Partners und dafür am Ende auch monetär belohnt werden- why not.

Zu CoronaZeiten gab es bei uns mal einen 10 Tage LockDown, da infiziert. Wir durften die Wohnung nicht verlassen und waren auf uns gestellt, quasi eine mini Version davon. Man wird kreativ, schafft es irgendwie und am Ende weiß man die Vielfalt des Lebens wieder viel mehr zu schätzen.
 
Jeder, der schonmal einige Wochen/Monate an ein Krankenbett in einem weißen Krankenzimmer gefesselt war kennt so eine ähnliche Erfahrung schon. Mir machen Stille und Monotonie keine Angst mehr.
In dem Experiment hätte man immerhin keine Krankheit und demnach auch kein Ärzte/Schwesterbesuch, dafür aber einen Partner, den man liebt. Ich tu es 😀
 
Na, aber das ist doch was anderes.
In dem Experiment werden krasse Aufgaben gestellt, die an die Substanz gehen. Es ist nicht nur ein weißer Raum. Man hat auch keinen Kontakt zur Außenwelt. Auch keine Bücher, keine Infos über Angehörige. So habe ich das zumindest verstanden (siehe Info über den Film).
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben