Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was denkst du gerade oder magst du lieber quatschen?

Hast du dich informiert, ob es helfen könnte, deinen Boden zu dämmen? Es klingt ja so, als wären es Vibrationen, die nicht nur von der Wand kokommen.
Er wohnt ja neben mir und ich höre den Heimtrainer in der bzw. über die Wand, die zwischen seinem Wohnzimmer und meinem Schlafzimmer ist.

Bei diesem Haus wurde dämmmäßig ganz schlechte Arbeit geleistet.

Ich hatte hier vor Jahren schon mal einen Handwerker da, weil es mit der vorherigen Nachbarin ganz schlimm war. Aber ich hätte eine Vorsatzschale hinbauen lassen müssen, wozu der Platz zu gering war und er hat gesagt, da es sich auch über Boden und Decke übertragen kann, wäre noch nicht mal sichergestellt, dass das etwas bringt oder es dadurch besser anstatt schlechter wird. Er hat mir also eher abgeraten.
 
Du brauchst das nicht zu bezahlen!!! Der Nachbar möchte radfahren und hat dafür zu sorgen, dass niemand gestört wird. Punkt.

Er hat es ja selbst angesprochen, also sag ihm, du hörst jetzt den TV nicht mehr, dafür den Hometrainer um so deutlicher.
Ich weiß. Aber ich würde das, falls es ein guter Zug wäre, anbieten etwas dazu zu geben. Aber das muss ich erst mit meiner Therapeutin besprechen. Ich hatte mit der vorherigen Nachbarin einen richtigen Krieg, weil sie so extrem laut war. Das will ich auf gar keinen Fall wieder.

Je nachdem, wie stark die Geräusche sind, die jetzt noch durch das Fahrrad vorhanden sind, werde ich das noch mit meiner Therapeutin besprechen oder ihn nochmal ansprechen und ihm empfehlen eine Matte unterzulegen.
 
Meine Nachbarn haben sich offenbar wegen der nächtlichen Schnarchgeräusche einvernehmlich räumlich getrennt, und sie schläft nun Wand an Wand zu unserer Schlafzimmerwand. Zumindest vermute ich es, denn ich höre sie oft husten.

Jedenfalls schläft sie auf irgendeinem Bett oder Sofa, das bei jeder Bewegung laute Geräusche macht. Durch dieses ständige Drehen und Wälzen bin ich jede Nacht wach.

Natürlich kann und will ich ihr nicht verbieten, sich nachts zu bewegen. Ich überlege allerdings, ein paar Mal nachts den Funkwecker tönen zu lassen, in der Hoffnung, dass sie künftig doch wieder in ihr Ehebett zurückkehrt, denn das Schnarchen ihres Mannes klingt vermutlich angenehmer als unser Wecker. 😊
Warum sprichst du sie nicht darauf an?
 
Da ich ihr weder verbieten kann noch möchte, sich in ihrem Bett zu drehen, muss ich mir etwas anderes überlegen. Ich muss das noch absprechen, aber ich denke, es könnte eine gute Lösung sein, den Wecker früher zu stellen als sonst. Das würde sie vermutlich stören, sodass sie freiwillig wieder in das andere Zimmer umziehen möchte.

Auf diese Idee bin ich gekommen, als ich einmal den Wecker besonders früh stellen musste. Ich habe dann gehört, wie sie aufgestanden ist und den Raum verlassen hat, danach war es völlig ruhig.
Das Problem ist ja aber nicht, dass sie sich im Bett dreht, sondern dass das Bett Geräusche macht. Also, du hast schon das Recht da etwas zu sagen.
 
Ich würde persönlich auch anbieten, mich an den Kosten für eine Matte zu beteiligen. Da es deine Eigentumswohnung ist und du dort bleiben wirst, wäre das vermutlich für den Frieden insgesamt gut.
Ja, genau, das meine ich nämlich. Ich habe meine Wohnung gekauft und seine Eltern haben seine Wohnung gekauft. Da will ich, wie meine Therapeutin es so gut gesagt hat, einen guten Weg finden um möglichst störungsfrei, aber auch friedlich nebeneinander zu wohnen.
 
Mir ist noch schlechter als sonst, nach der Aufregung mit dem Klingeln da. Das hatte mir so Angst gemacht und mich so aufgewühlt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben