Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kenne mein Kind nicht.

Es sollte schon erwähnt sein, danke Mama das du mich geboren hast....
Es hätte andere Wege gegeben.

Wie du dich danach verhalten hast war nicht okay und lässt sich Rückblickend nicht ändern.
 
Nach 21 Jahren noch Unterhalt nachzufordern ist praktisch unmöglich, da die Ansprüche längst verjährt sind.
@Sonnenblume84: Ob du noch Unterhaltszahlungen leisten musst, und falls ja, in welcher Höhe, wird sich herausstellen, wenn du dich bei den Behörden meldest.

Du warst damals selbst noch jung und möglicherweise auf Unterhalt angewiesen, etwa während Schule, Ausbildung oder Studium.
Solche Umstände werden bei der Berechnung dann berücksichtigt.

Moralisch lässt sich sicher argumentieren, dass Verantwortung gezeigt werden sollte
Genau so.

Deshalb eher die Idee, die beiden direkt zu Unterstützen.
So etwas könntest du natürlich zusätzlich in Angriff nehmen... oder alternativ, falls sich herausstellt, dass du tatsächlich keinen Unterhalt mehr zahlen musst. Allerdings müsstest du wohl auch damit rechnen, dass deine Tochter das Geld nicht annehmen würde.
 
Ich weiß nicht was passieren würde wenn ich das Thema Unterhalt anschneiden würde. Ich könnte die bisher nicht geleisteten Zahlungen nicht nachzahlen. Mein Mann und ich verdienen nicht so viel dass ich irgendwelche großartigen aktuellen Zahlungen leisten könnte. Ich weiß auch nicht ob sie aktuell noch unterhalspflichtig ist. Ich könnte mir vorstellen dass sie studiert aber ich kann ja nur spekulieren.

Ich war jetzt natürlich auch ein bisschen neugierig. Er hat einiges bei Instagram was ich mir angucken konnte. Ich glaube finanziell ist da mittlerweile alles ganz gut. Er war wohl auch noch nie verheiratet. Ich weiß nicht wer diese zweite Person ist aber offensichtlich keine Frau. Er hat ja geschrieben dass sie noch nie eine weibliche Bezugsperson hatte. Er hat sich augenscheinlich auch im Vergleich zu damals kaum verändert. Wenn sie wirklich seine weibliche Version ist dann alles sehr schwierig.
Was soll da schwierig sein? Sie wollen beide keinen Kontakt zu dir - damit hat sich doch alles erledigt, was ggf. schwierig hätte werden können. Und gerade dann, wenn du nicht bereit bist, eventuellen Zahlungsverpflichtungen nun nachzukommen, würde ich dir wirklich raten, diese Ablehnung ohne Wenn und Aber zu respektieren. Sonst kann es tatsächlich ziemlich unangenehm für dich werden.
 
Ich finde es übrigens anmaßend das du dir rausnimmst ihn als schwierig zu betiteln oder dich überhaupt negativ über ihn zu äußern.
Ein kiffender Student ist nach lange kein Junkie

Nach eigenen Angaben war er mehr als ein kiffender Student.
Man sollte dem Vater glauben und ihm nicht unterstellen, dass er sich das nur ausgedacht hat.

Ich fasse es kurz mal in eigenen Worten zusammen um die originale Nachricht nicht hier zu schreiben:

  • Dem eigenen Kind erklären müsse dass man drogenabhängig ist
  • Wenn das eigene Kind die Depressionen vom Vater versteckt weil es nicht weiß was los ist
  • Später zu erklären dass Papa ganz dringend in eine Klinik muss bevor was schlimmes passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist die weibliche Version von ihm (das kann ich einordnen und mir vorstellen was das bedeutet)
Dass dein Verhalten nicht ok war, das weißt du selber. Aber deren Ton ist wirklich unterirdisch und sehr problematisch, um es sanft auszudrücken.
Möchtest du das Leben deiner heutigen Familie wirklich gefährden? Ich könnte mir vorstellen, dass dir/euch ein Kontakt sehr zusetzen würde. Denk auch an deine anderen Kinder, die würden automatisch mit reingezogen werden.

Ich weiß nicht wer diese zweite Person ist aber offensichtlich keine Frau. Er hat ja geschrieben dass sie noch nie eine weibliche Bezugsperson hatte.
Vielleicht eine rein fiktive Geschichte (die mit dem doppelten Nachnamen), um sich nicht finden zu lassen/dich zu verwirren.
 
Meine Kinder sind noch im Grundschulalter. Ich glaube es ist aktuell noch nicht der richtige Zeitpunkt zu erklären, dass sie eine Schwester haben usw.
Ich habe jetzt nicht mehr in Erinnerung, ob dein Partner Bescheid weiß (das sollte er, finde ich).
Ob du den Kindern, wenn sie ein passendes Alter erreicht haben, davon erzählen solltest, solltest du dir noch gut überlegen. Denn sowohl dein Ex wie auch deine Tochter wollen mit dir ja nichts zu tun haben. Was bringt es dann, wenn du deinen Kindern mitteilst, dass sie eine Halbschwester haben, mit der du bisher keinen Kontakt hattest außer durch 2 äußerst aggressive Mails? Auch deine Kinder könnten dann ja nur über deinen Ex mit ihrer Halbschwester Kontakt aufnehmen. Glaubst du deine ältere Tochter würde sich über die Kontaktaufnahme von behütet aufgewachsenen Halbgeschwister freuen? Blöd ist es natürlich auch, wenn man erst sehr spät durch einen Zufall von Halbgeschwistern erfährt (so einer Bekannten von mir passiert).
Du müsstest das also sehr behutsam angehen, damit die Lage nicht (nochmal bzw weiter) eskaliert und du auch noch deine anderen Kinder mit reinziehst.
 
Bei "Fremdadoption" ist es doch auch normalerweise so, dass man keine Angaben über die Adoptionsfamilie bekommt. Wenn man das Kind trotzdem kennen lernen will, wird doch die Adresse nicht genannt, sondern das Amt stellt die Verbindung her. Das abgegebene Kind teilt doch dann nur dem Amt mit, ob es Kontakt haben möchte oder nicht. Somit wird verhindert, dass sich die "echten" Erzeuger direkt an die Adoptivfamilie wenden können. Das "Kind" hat den Wunsch der Mutter abgelehnt. Damit ist alles gesagt. Der Vater hat Instagram für dich gesperrt, das ist sein gutes Recht und sollte nicht diskutiert werden. Du hast deiner Tochter mitgeteilt, dass du dir Kontakt wünschst. Mehr geht nicht. Lass die Zeit arbeiten. Alles Gute dir.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben