Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was denkst du gerade oder magst du lieber quatschen?

...du willst also tatsächlich den Frühling verschlafen?
Im April kann es leider immer noch sehr ungemütlich sein.

Was mir gerade an Weihnachten auch wieder sauer aufstößt, passend zum Thema: Es lässt sich echt sehr wenig unternehmen. Ich verstehe das die glücklichen Menschen Zeit mit ihrer Familie verbringen möchten, der Winter ist aber generell eine schwierige Zeit für Museen oder dergleichen, und zwischen den Jahren verschärft sich das mit den Feiertagen noch einmal deutlich.

Gestern ist hier in einem Freilichtmuseum immerhin ein Winterprogramm über drei Stunden angeboten worden und für morgen hört sich eine Modellbahnausstellung verlockend an.
 
Ich verstehe das die glücklichen Menschen Zeit mit ihrer Familie verbringen möchten, der Winter ist aber generell eine schwierige Zeit für Museen oder dergleichen, und zwischen den Jahren verschärft sich das mit den Feiertagen noch einmal deutlich.
Du meinst wegen der Schließzeiten? Das stimmt zum Teil, weil manche Museen Winter- oder Weihnachtsschließungen haben. Allerdings bin ich jetzt schon einige Male im Museum gewesen. Es gibt also schon welche, die geöffnet haben.

An den Feiertagen selbst ist es allerdings tatsächlich schwierig, insbesondere an Heiligabend, Silvester, dem 1. Weihnachtstag und an Neujahr. Da ist wirklich fast alles geschlossen.

Am 2. Weihnachtstag konnte ich dieses Mal nicht einmal ins Café gehen, weil in meinem Stadtviertel alle Cafés geschlossen waren.
 
(SatireErlebnis on)

Stell Dir vor, Du hast eine Kleinigkeit bei REWE eingekauft und verlässt, in Gedanken versunken und leichten Schrittes, das Geschäft.
Vor Dir eine alte Frau, die, beladen mit schweren Taschen, ihren Heimweg antritt.
Kurz vor dem Ausgang entschließt Du Dich spontan, an ihr vorüber zu huschen, um ihr diese große Ausgangstüre auf zu halten!
Mit einem inneren, zufriedenen Lächeln stehst Du dort wie ein Fels und schaust sie an, als sie Dir folgt.
Als sie die Türe passiert, ändert sich etwas: dieser unbeschreiblichen Blick vom Scheitel bis zur Sohle, der Dich in der Gesamtbetrachtung wie einen Deppen da stehen lässt....

Und all das nur, weil ein billiger beschissener fuckin Sensor ( 😳 ) Dir zuvor gekommen ist - und Deinen Job des Türe-Öffnens bereits erledigt hat!

SatireErlebnisOff)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben