Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will aufwachen

Keine Frau bricht ohne Grund so radikal aus einer Ehe aus.
Zudem leidet sie unter mittelschweren bis schweren Depressionen.
Sie ist psychisch krank und es widert mich an, wie die ganzen Saubermänner - und frauen hier Gift und Galle spritzen und sich daran ergötzen.
Daß man oder frau bei Depressionen nicht Vollzeit arbeiten, und sich dann auch noch gut und zuverlässig um kleine Kinder kümmern kann, sollte klar sein.
Das ist schon für Gesunde anstrengend genug, und ich würde niemand Vorwürfe machen, der das nicht schafft, und deshalb nur Teilzeit arbeitet.

Bloß, das mit der Depression beisst sich dann doch mit dem ständigen Ausgehen, Männergeschichten und Feiern bei der Frau des TE!
So verhalten sich doch normalerweise keine depressiven Menschen, die hätten gar nicht die Energie dafür...
 
Kleine Kinder brauchen ihre Eltern..

In der Kindheit werden die Grundsteine für ihr gesamtes Leben gelegt ..
Natürlich brauchen kleine Kinder ihre Eltern. Allerdings eben nicht 24/7 wie z. B. Säuglinge. Finde immer lustig, wieviele Menschen meinen, dass das keinesfalls so sein kann, einfach weil sie in ihren Köpfen dafür kein grünes Licht kriegen.

Tatsächlich war die frühe Kinderbetreuung etwas aus DDR-Zeiten, das ich so manchem egozentrischen, unsozialen oder sonst wie verhaltensauffälligen Kind viel früher gewünscht hätte. Stattdessen raufen sich die Heli-Eltern die Haare und fragen sich verzweifelt, wie ihr heranwachsendes Kind nur so abdrehen konnte, wo sie doch wirklich ALLES für es getan haben. Einschließlich ihnen 24/7 den Hintern hinterherzutragen. 😀

Ich frag aber gerne mal die Mein-Kind-braucht-nur-mich-Fraktion oder die, die selbst ohne eigene Kinder meinen, die Kinderentwicklungsweisheit mit Löffeln gefressen zu haben: Welchen Schaden erleiden denn die frühfremdmitbetreuten Kinder nach eurer Meinung?

Sorry, das Thema führt in eine falsche Richtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frau bricht ohne Grund so radikal aus einer Ehe aus.
Zudem leidet sie unter mittelschweren bis schweren Depressionen.
Sie ist psychisch krank und es widert mich an, wie die ganzen Saubermänner - und frauen hier Gift und Galle spritzen und sich daran ergötzen.
Willst du damit sowas sagen wie "TE ist selbst schuld", nur mit mehr und hübscheren Worten?

Was genau hätte er denn besser machen können bis hierher? Wieso beißt und geiferst du derart um dich, wenn jemand sachlich ein Problem beschreibt (und angesichts der wirklich üblen Situation, in die es den TE gespült hat, empfinde ich ihn als bemerkenswert sachlich, ich könnte dieses Ausmaß an Selbstbeherrschung nicht bieten)?

Sorry, @Keineidee, es ist nicht forenkonform, über dich statt mit dir zu reden. Aber es musste jetzt kurz mal aus mir raus.
Ich bin beeindruckt, wie pragmatisch du das trotzdem alles angehst, ich würde vermutlich heulend unter dem Tisch liegen.

Ich geh da auch nicht mit, dass die Frau irgendwo Grund hat, sich so aufzuführen. Ehen können scheitern, ja. Ich selbst hab mich in sehr jungen Jahren auch scheiden lassen, ich kann es nachvollziehen. Aber wenn man Kinder in die Welt gesetzt hat, heutzutage normalerweise aus freiem Willen - jedenfalls den großen Löwenanteil - dann ist man dafür verantwortlich.
Und dann muss man sich eben auch verantwortlich trennen, wenn es schon nicht anders geht.
Das, was deine Ex da abgezogen hat, bringe ich mit vermeintlichen Depressionen nicht in Einklang, das lässt sich nicht rechtfertigen.
 
Ich glaube aber ohnehin, dass es der Ex vielmehr darum geht zu vermeiden, für sich selber weniger freie Zeit zu haben und mehr arbeiten zu müssen. Die Kinder sind da wohl eher günstiger Vorwand. Korreliert allerdings auch mit dem Anspruch, ein gutes Auskommen zu haben. An den Depressionen habe ich auch so meine Zweifel.

Man darf gespannt sein, ob sich bald das nächste Verschuldungsdrama entwickelt, nur dass dann eben kein Retter mehr in Form von @Keineidee parat steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schaden erleiden denn die frühfremdmitbetreuten Kinder nach eurer Meinung?
Darüber gibt es viele Studien, mit verschiedenen Ergebnissen. Unterm Strich lässt sich nur sagen, dass das individuell beurteilt werden sollte.

Darüber hinaus steht die Fremd-Kinderbetreuung hier doch gar nicht zur Debatte. Der 1,5 Jährige geht eben in die Kita/Hort. Das ist die Entscheidung der Eltern und gilt es zu respektieren.
 
Der TE hat seine Ex in Watte gepackt und nun achtet die Gesetzeslage darauf, dass sie nicht zu hart fällt-

Vor allem die Kinder nicht, wenn es bei Mama plötzlich nur noch Butterbrot mit Zucker und Nudeln mit Tomatensoße gibt oder eben gleich zur Tafel gegangen werden muss.

Das wichtigste ist, dass erstmal räumlicher Abstand geschaffen wird, damit ihn ihre Parfumwolke nicht mehr demütigt-

Dann sollte sich der TE damit beruhigen, dass das Geld primär seinen Kindern zugute kommt, auch wenn es seiner Ex zufließt.

Es ist nicht fair, aber das war es noch nie. Von Anfang hat er in Sachen Geld verdienen und Kinderbetreuung mehr geleistet als sie-

Ausserdem war sie auch schon immer labil und hat dem TE irgendwelche Probleme bereitet.

Es ist traurig, dass es nun so im totalen Fiasko geendet hat.

Aber über allem steht, dass die Kinder nicht benachteiligt werden und dazu gehört eben, dass finanziell ein Ausgleich geschaffen wird.

So sollte dein Blick nach vorne gerichtet sein TE.

Wichtiger als das Geld, das du deiner Frau geben musst ist, dass du dir jetzt ein eigenes Leben aufbauen kannst.

Das ist doch wunderbar 🪄
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was will sie? Liebe 27
M Ex will mich - aber auch andere Liebe 39
G Polyamor, asexuell, mehrere Männer, aber keiner will hier wohnen Liebe 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben