Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlimmer Konflikt wegen Freundin

Also ich finde, da besteht ein gewaltiger Unterschied. Die schwierigen Zeiten haben uns noch mehr zusammengeschweißt, wir leben nicht mehr Tag für Tag nebeneinander her und nehmen nicht mehr alles für selbstverständlich.
Hm....es bleibt abzuwarten, ob das im wesentlichen mit der aktuell schwierigen Situation zu tun hat(te) und sich ggf. danach wieder ändert.
 
Es ist nur so, dass ich einfach nicht glauben kann und will, dass man da nicht normal drüber reden und eine Lösung finden kann.

Es ist ja jetzt schließlich nicht so, dass ich mit der Kollegin auf Urlaub fahren, sondern nur ganz einfach hin und wieder was mit ihr trinken will.
Wenn du dich partout gelegentlich mit ihr treffen willst, dann mach das....steh dazu und sag das deiner Frau.

Du hast das "Recht" zu entscheiden, mit wem du Kaffee trinken gehst und deine Frau hat das Recht, es nicht gut zu finden usw..

Deine Erwartungshaltung ist offenbar, dass sie einem Kompromiss o . ä. zustimmt....oder diesen sogar vorschlägt(?), damit du dich nicht mehr hin- und hergerissen fühlen musst?

Bisschen viel verlangt, finde ich.
 
Die gesundheitliche Situation hat sich größtenteils wieder beruhigt bzw. es ist alles nicht so schlimm wie es zunächst den Anschein hatte.

Was jedoch geblieben ist, ist das im positiven Sinn veränderte Verhalten zwischen uns.
OK.... dann kommen wir gedanklich mal zur Kollegin:

Was wäre, wenn du sicher wüsstest, dass sie sich in dich "verguckt" hat? Wie würdest du damit umgehen?

Auf Abstand gehen? Ggf. auch der jungen Frau zuliebe?
 
Ich hab nur den Eingangspost und die letzten 2 Seiten gelesen... hatte am Anfang nicht erkannt, dass der Thread schon so lang ist.

Falls die Frage schon geklärt, einfach ignorieren:

Bedenklich finde ich, dass deine Freundschaften seit der Ehe alle im Sand verlaufen sind, ich kann mir vorstellen, dass eventuell die Eifersucht deiner Frau damit zu tun hat. Natürlich ist die Konstellation zwischen euch schwierig, und ganz wohl wäre mir dabei als Partner wohl auch nicht, aber du hast ja extrem rücksichtsvoll gehandelt etc. und wenn trotzdem kommt "Entweder geht sie, oder ich" finde ich das sehr schwierig, am ende gibst du alles für deine Frau auf, und dann geht Sie warum auch immer... Ich möchte nicht sagen, dass das so ist, aber du wirkst sehr reflektiert und durchdacht, falls bisher nicht getan, würde ich dir raten drüber nachzudenken, ob jetzt die junge Freundin, oder das toxische verhalten deiner Frau das Problem ist.
 
Den Strang nicht lesen, aber das Verhalten der Frau als toxisch deklarieren ist schon ziemlich sportlich...
Du hast offensichtlich nichtmal meinen kurzen Beitrag richtig gelesen, denn ich empfehle, dass er sich die Frage stellt, ich treffe keine Wertung über seine Frau, ich empfehle ihm nachzudenken, was das grundlegende Problem ist.
 
Du hast offensichtlich nichtmal meinen kurzen Beitrag richtig gelesen, denn ich empfehle, dass er sich die Frage stellt, ich treffe keine Wertung über seine Frau, ich empfehle ihm nachzudenken, was das grundlegende Problem ist.
Du schreibst wörtlich - ich habe es zitiert - toxisches Verhalten, aber das ist keine Wertung? Sondern was?!?
 
Bedenklich finde ich,
mir vorstellen, dass eventuell
Ich möchte nicht sagen, dass das so ist
@Die Steppenwölfin Vielleicht selbst auch mal wenigstens den Kontext meines Beitrags lesen, anstatt mir arrogant vorwerfen, dass meine Meinung unqualifiziert ist, wenn ich nicht 19 Seiten gelesen habe. Obwohl ich auf beides eingegangen bin. Weiter werde ich auf diese Seifenoper nicht eingehen, trägt 0 zu irgendwas bei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben