G
Gelöscht 133870
Gast
Ich muss da raus, aber wer soll mich schon wollen. Ich treffe immer nur so Typen, die Emotional einfache völlig doof sind, oder ich erwarte zu viel und muss mich damit abfinden.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass allein sein manchmal deutlich besser ist, als mit jemandem zusammen zu sein, der emotional nicht verfügbar, verletzend u. v. mehr ist, und denkt, das Zentrum zu sein, um das sich andere drehen müssen.
Du erwartest nicht zu viel. Dass man sich in einer Beziehung gegenseitig auf dem Schirm hat, sich unterstützt (also auch konflikt- und kompromissbereit ist, sich nicht lustig macht und ähnliches missbräuchliches Verhalten, zugewandt ist...), ist eine realistische Erwartung, wenn man das auch selbst so lebt. Und es gibt Menschen, die so Beziehung leben.
Ich kann dir nur sagen, dass es mir nach der Trennung erst mal nicht gut ging. Aber das war nicht, weil mein Leben dann schlecht war, sondern, weil die negativen Erfahrungen nachgewirkt haben. Je länger man sich einem solchen Menschen aussetzt, desto mehr nimmt man Schaden. Das ist einfach meine Erfahrung... Genauso ist meine Erfahrung, dass das Leben besser ist ohne einen solchen Menschen als "Partner". Es hilft, wenn man dann getrennt ist, immer wieder mal einen Realitätscheck zu machen, zurückzuschauen und sehen, wie es war, wie man sich damals gefühlt hat, und dann im Heute zu schauen, wie es dann ist. Da wird einem vieles klar.
Ich wünsche dir von Herzen, den Absprung zu schaffen.