Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehekrise, was denkt ihr?

und du bereitwillig ihre Eltern unterstützt?

Das hat er ja nicht getan.

In Thailand kümmert man sich um die Eltern, da hier kein Sozialsystem vorhanden ist. Damals haben ihre Eltern mich angelogen und dann hab ich gesagt, ok, ab jetzt gebe ich euch kein Geld mehr wenn ihr so seit.

Das hat sich erst heuer geändert.

Ich war im August 4 Wochen in Thailand und habe ihre Eltern neu lieben gelernt und kümmere mich seit dem auch wieder jeden Monat um sie.
 
Hey,

ehrlich gesagt kam es mir beim lesen deines Eingangsposts manchmal so vor, als wenn sie mit dir spielt. Viele Vorwürfe aber selbst tut sie nichts. Dieses hin und her, gegensätzliche Signale, dann eiskalt wenn du dich verletzlich zeigst. Du schriebst, dass du dir viel mehr Zeit für sie, die Kinder, die Familie nimmst, das sollte ihr doch zumindest zeigen, dass du ihren Wünschen versuchst gerecht zu werden und dass du einiges eingesehen hast. Natürlich ist dann nicht wieder sofort alles ok aber zumindest, wenn sie vernünftig und ehrlich ist, sollte sie sehen, dass es möglich wäre, mal miteinander offen und ehrlich zu reden statt dieses Hin und Her zu veranstalten, dich (absichtlich?) damit zu verletzen. Sie sieht ja, dass es dich verletzt und du dich änderst, da muss man nicht noch (absichtlich?) nachtreten, sondern sollte die Möglichkeit nutzen, offene Gespräche zu suchen um Sachen ZU KLÄREN und zu bearbeiten. Dachte das wäre in ihrem Sinne? Oder doch nicht...? Wenn sie nichts mehr für dich fühlt, wäre doch die Frage, OB SIE SICH DANN TRENNEN WILL ODER WAS SIE NUN VORHAT, was sie sich nun vorstellt und dann sollte sie auch so agieren. Es sei denn sie meint, du müsstest alles allein regeln und bezahlen..

Merkst du denn irgendein Interesse von ihr, mit dir über alles zu reden? Oder ist sie momentan einfach nur noch abgeneigt? Weil dann soll sie auch so Psycho-Spielchen lassen und Klartext reden, das wäre zumindest ehrlich.

Eins noch, du schriebst: "sie sagte mir sie fühlt sich wie ein Vogel im Käfig. Ich habe dies nicht kapiert."

Hat sie denn außer den ganzen Vorwürfen auch mal selbst versucht, etwas zu verändern? Warum ist sie nicht mal selbst rausgegangen mit einer Freundin oder hat sich einer Müttergruppe angeschlossen oder auf dem Spielplatz Kontakte gesucht oder oder, da gibts ja nun hier viele Möglichkeiten. Selbst nichts tun aber dir die ganze Zeit Vorhaltungen machen? Sorry, so funktioniert das nicht.

Weiter schriebst du: " Sie sagt ich verhalte mich seit 7 Jahren sehr schlecht mit ihr."

Und dann ist sie die ganzen 7 Jahre mit dir zusammen, kriegt 3 Kinder, um dir wenn alle aus dem Gröbsten raus sind, dann zu sagen du bist ein schlechter Mann? Vorher ist ihr das nicht aufgefallen? Will sie sich in die Opferrolle stellen und dir ein schlechtes Gewissen machen?..

Und was das Eltern versorgen betrifft, ich finde es schon etwas dreist von ihr (oder generell von Frauen aus solchen Ländern), dass sie denken, sie suchen sich halt einen deutschen oder amerikanischen (oder sonstwas) Mann und der wird dann für alle Kosten, für ihre eigenen, für alle Kinderkosten und auch noch für ihre Eltern kostenmäßig aufkommen, ohne auch nur ein einziges Mal vorher, vor einer Hochzeit darüber mit dem Mann zu sprechen. Ich hab das auch mal von Freunden/Bekannten gehört da wurde vorher auch nicht drüber gesprochen sondern sich dann hingestellt und gefordert. Ich meine, auch der Mann hat eine eigene Kultur? Hier läuft das anders, warum soll alles so laufen wie im Land der Frau? Erst recht, wenn man dann hier wohnt. Man kann sowas von niemand fordern oder verlangen, dass der das dann "zu machen hat" wenn man heiratet, das ist bissel unverschämt und wäre ich ein Mann, würde ich diesbezüglich ein paar deutliche Worte mit derjenigen sprechen. Solche Frauen die aus Ländern kommen, wo man die Eltern mitversorgt, haben zumindest die Verantwortung, mit dem Mann VORHER darüber zu sprechen und zu fragen, ob das in Ordnung geht. Und sie müssen auch damit rechnen, dass man hier in Deutschland eben nicht die Eltern aus Fernost finanziell mitversorgt sondern dass sie sich vielleicht selber einen Minijob, Teilzeitjob sucht und ihre Eltern selbst versorgen kann. Wenn sie dann absagt, weißt du bescheid.

Also ich würde die Beziehung jetzt (besser spät als nie) auf Herz und Nieren prüfen, ob das überhaupt echte Liebe ist bei dem Verhalten, tut mir leid das ist mein persönlicher Eindruck.

VG


Ja sie hatte mit mir davor darüber gesprochen, dass wir den Eltern was geben müssten, da sie davor ihre Eltern versorgt hat. Und ja sie möchte arbeiten, aber da ich Schicht arbeite möchte ich, dass sie sich um die Kinder kümmert. Außerdem hat sie keinen Führerschein und bei uns am Dorf fährt auch kein Bus. Sie sagt auch, sie hat ein schlechtes Gewissen wenn ich alles zahle und sie weis auch, dass ich oft müde vom arbeiten bin und sie mich unterstützen möchte.
Ich hab mich bei Tik Tok angemeldet und mal geschaut was sie so schreibt, es sind sehr viele Nachrichten wo sie nur ein trauriges Bild rein getan hat und schreibt, "wo bist du, warum lässt du mich alleine, ich brauche dich auch, ich möchte eine Umarmung"...

Ich habe im Urlaub auch ein wenig übetrieben dieses Jahr. Es waren ein paar Freunde vor Ort und ich bin die ersten 4 Tage mit denen immer bis um 7, 9 Uhr morgens allein unterwegs gewesen und danach wurde sie sehr böse mit mir. Sie sagte sie wolle mit mir was unternehmen aber ich mache einfach nur wie so und sie mag das nicht.

Am Wochenende hat sie ja von ihr aus gesagt, dass sie jetzt einen schweren Stein in sich trägt und sie nicht weis wie lange ich mich ändern kann, ob ich so bleibe wie jetzt und ich solle ihr bitte Zeit geben.
Sie hat auch gesagt, dass sie schon sieht, dass ich mich verändere, dass wir nicht mehr streiten und ich viel Zeit mit allen verbringe, die Kinder glücklich sind. Ich hab sie gefragt ob sie sich auch freut und sie meinte ja sehr.
Wir reden jetzt auch normal, können ohne Streit etwas besprechen. Sie kocht auch für mich und fragt was ich möchte etc.

Ich gebe ihr jetzt die Zeit,
 
Hm.....stolz auf dich als Person/Persönlichkeit oder stolz auf sich selbst, dass sie es durch dich in den Westen geschafft hat und du bereitwillig ihre Eltern unterstützt?

Zum "Geburtstagsgeschenk" für 1000 Euro:
Ich wäre an deiner Stelle vermutlich ausgeflippt, wenn ich ggf. noch Überstunden machen müsste, um ein Geschenk zu finanzieren, das ich so nie gewollt habe.

Wie hast du denn in dem Zusammenhang reagiert?

Mich würde außerdem interessieren, wie lange / bis wann euer Miteinander weitestgehend harmonisch war.
Stolz auf mich, dass sie einen lieben Mann hat, hat sie oft gesagt

Harmonisch bis Corona kam, Schichtarbeit, mit dem großen Hausaufgaben zuhause machen bzw. Homeschooling, das hat mich sehr genervt und gestresst. Da war ich nicht immer gut drauf.
Dann kam unser erstes gemeinsames Kind und ich war total überfordert, da hab ich sie oft allein gelassen uns beim zweiten dann noch mehr. Ka, hatte Angst irgendwas falsch zu machen und dachte sie ist die Mutter, sie macht das schon. Gemeinsame Ausflüge gab es immer aber ich hatte die Zeit vermisst, mal irgendwo nur alleine mit ihr zu gehen.
Letzten Januar waren wir 3 Tage auf einem Wellnesswochenende zu zweit, wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen.
 
Ich muss auch sagen ich kenne die Thai Kultur sehr gut und spreche auch Thai. Sie wollte dass ich es lerne damit ich mich unterhalten kann. Ich kenne viele Thai Frauen die nicht wollen, dass ihre Männer irgendwas verstehen was sie sagen...
Thai Kultur erwartet, dass man sich kümmert. Thais können sehr lange beleidigt, schweigsam sein wenn man sie beleidigt, was ich oft mit Worten getan habe. Thais schweigen ein Problem eher aus, als jemand anderen zu verletzen. In Thailand hat eher die Frau das Zepter in der Hand und das weis ich von ihr auch. Sie hat auch Freunde hier in Deutschland und sie erzählt mir jedes Geheimnis von ihren Freundinnen, was eigentlich nicht sein sollte.


Ja wir sprachen letztes mal auch, sie sagte sie mag nicht wenn ich sie immer dumm anrede.
Manchmal hab ich gesagt ich bin nur Bankautomat für dich (wobei sie sehr sparsam ist, nie neue Klamotten oder so kauft, mal Fingernägel machen lassen und nur Thai Essen einkauft).
Hier hab ich oft geschimpft, warum alle 3 Wochen neue Fingernägel lackieren? Sie hat mir gesagt, du kannst jeden Tag weggehen und 20 oder 30 Euro für Bier ausgeben, aber warum hast du kein Geld für mich wenn ich mal was brauche.

Ich sagte auch oft, dass sie nicht nach Thailand zurück gehen kann, da sie mich braucht. Sie sagte mir sie kann schon zurück gehen, ich muss nicht so denken.

In letzter Zeit wurde sie sehr ruhig und dass ist bei Thais nicht gut. Davor haben wir, meistens von mir ausgehend gestritten.

Ihre Freundin hat mich gefragt, weißt du eigentlich was ihre Träume sind?
Sie will eine schöne kleine Familie haben, dass ich sie respektvoll behandle, manchmal umarme, zusammen fernsehen etc. Ihre Gefühle erkenne oder frage wie es ihr geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit wurde sie sehr ruhig und dass ist bei Thais nicht gut.

Das ist nie gut.
Da schließt man nämlich innerlich langsam ab, weil man erkennt, dass Reden nichts bringt.

Aber vielleicht kannst du das Ruder nochmal rumreißen.

Sie scheint durchaus noch Hoffnung zu haben:

Sie will eine schöne kleine Familie haben, dass ich sie respektvoll behandle, manchmal umarme, zusammen fernsehen etc. Ihre Gefühle erkenne oder frage wie es ihr geht...

Das kann ja wohl nicht so schwer sein.

.
 
Ein wenig Abstand würde eurer Beziehung sehr gut tun, denn in dieser gefühlsproblematischen ehelichen Beziehungsform (kann man Gefühle versichern?) fehlt der notwendige Freiraum, den beide Partner brauchen, um ihrer Gefühle zueinander bewußt zu werden und damit zu erneuern. Ihr seit euch zu nahe! Bei der gleichzeitigen Versorgung von 3 Kindern ist das allerdings schwer. Ein schlimmer Fehler ist, Kinder in das eheliche Bett zu nehmen. Darunter leidet eure Sexualität, was aber der Motor einer guten Partnerschaft ist. So wie ich das deinen Zeilen entnehme, liebt dich deine Frau tatsächlich ... noch! Ihre Gefühle zu dir machen z.Zt, eine Berg- und Talfahrt, was sie verwirrt. Darum lohnt es sich für euch BEIDE an eurer Beziehung zu arbeiten (einer allein kann das Defizit des anderen nicht ausgleichen)! Es bringt nichts, wenn sie von dir verlangt, dass du dich ändern sollst, ohne genau zu sagen, was ihr an dir mißfällt. Dazu sind offene Gespräche auf Augenhöhe und Respekt nötig. Mit dabei sollte auch das wichtigste Thema Sex sein, indem ihr euch über eure geheimsten sexuellen Bedürfnisse (jeder hat sie!) austauscht, mit der Bereitschaft auch mal neues im Bett auszuprobieren. Auch ihr alles recht zu machen, bewirkt genau das Gegenteil, was du dir erhoffst. Zeige ihr Persönlichkeit (Grenzen) und mach dich auch mal ihr genüber ein wenig rar, dann hast du ihren Respekt, denn ohne Respekt stirbt jede Liebe!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
sinnfreia Was ist mit mir passiert? Liebe 17
M Was will sie? Liebe 27
G Mit 30 noch Jungfrau? Was noch tun im Leben? Liebe 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben