Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann mit Kindern

Es ist ganz einfach. wer mich nimmt, nimmt auch meine Kinder. ist doch bei euch Frauen das gleiche zu recht versteht sich. Das Kinder immer im Vordergrund stehen ist nicht neu und eigentlich in jeder Familie so zumindest solange sie noch der Hilfe bedürfen.

Wenn du ihn liebst und auch er diese Gefühle teilt dann solltest du ihm und dir eine Chance geben.
Aber erwarte NIE das die Kinder Mama zu dir sagen, kann sein muss aber nicht sein.
Und das sollte einem absolut bewusst sein! Das wird sich nicht ändern und die Prio wird verständlicherweise bei seinen Kindern liegen.
 
Ich sehe das, was Du schreibst, etwas kritisch.
Da ich auch Depressionen hatte habe ich ebenfalls Struktur gebraucht. Die Struktur diente aber nicht dazu, die volle Woche durch zu planen, sondern dazu, dass es eine Regelmäßigkeit gibt, die mir ein Morgen verspricht. Dieses Morgen bildet den Lebensgrund.

Wenn Du nicht gelernt hast, Mitgefühl mit Dir zu haben, kann das heißen, dass Du nicht gelernt hast, auf Deine Bedürfnisse zu achten. Das muss aber nicht heißen, dass Du jetzt nur noch ich-ich-ich sagst, denn damit treten Bedürfnisse Anderer völlig in den Hintergrund.

Du schreibst, dass Du Dich nicht nach der Ex und zwei Kindern und ihm richten willst. Will nicht oder kann nicht?
Denk mal dran, dass es so ist, dass sich die anderen ebenfalls nach irgendwas richten, zB nach Kita/Schule, Arbeit, keine Ahnung was immer kommt.
Und um dieses ganze "mal eben" bastelt man dann die Freizeit drum herum, zB das Schwimmen.
Hätte er nicht wieder irgend einen Termin vorgeschrieben bekommen, wäre er doch gerade in der Kennenlernphase bei Dir geblieben und hätte Eintritt nach gelöst.
Aber nee -da kam sicher wieder irgendwas, weswegen es nicht ging - und das liegt eben nicht immer an ihm und seiner freien Wahl.
 
Klar, einen Mann mit Kindern hat man nie ganz für sich alleine.

Aber ich denke, dass dieser Mann grundsätzlich ein spontaner Mensch ist. Das hat nichts mit den den Kindern zu tun.

Denn, man kann die Betreuung ganz klar regeln. Es ist ebenfalls durchaus möglich, einen (oder mehrere) fixe Tage die Woche für die Partnerschaft zu reservieren.
 
Wie so oft passt hier "er macht das so, weil er es kann". Wenn du dich immer nach ihm richtest, dann wird er das natürlich gern in Anspruch nehmen. Was wäre, wenn du dann einfach mal keine Zeit hättest, wenn er "eine Stunde" zu dir kommen möchte?

Insgesamt ist es aus meiner Sicht alles nicht so recht stimmig. Wenn man einen Mann mit kleinen Kindern datet, bedeutet das noch viele Jahre Zurückstecken, Kompromissbereitschaft, Spontanität. Bei Kindern kann immer was sein, auch spontan. Das passt nicht mit euch, denke ich.
 
Der Mann hat ganz offensichtlich seine Kinder auf Priorität 1 gesetzt. Es gibt Männer, die das tun und wirklich alles hinten an stellen, nur um Zeit mit ihren Kindern verbringen zu können. Sie klammern sich an ihr altes Leben und versäumen es darüber, sich ein neues aufzubauen. Das mündet dann in dem, was du beschreibst. Dass sich deine Pläne nach seiner Ex-Frau richten müssen.

Rede mit ihm. Sag' ihm, dass du auch gern etwas spontan unternehmen würdest. Notfalls frage ihn, wo er steht. Würde er seine Kinder an einem Papa-Wochenende auch einmal bei seiner Ex-Frau lassen, wenn ihr zwei dafür ein schönes Wochenende habt? Wenn nein, weißt du, wo du stehst. Und dann musst du dich fragen, ob du in den nächsten Jahren die zweite bzw. dritte Geige spielen willst.
 
Ich finde das respektos, denn die Ex/Mutter und fremde Kinder so wie er bestimmen meinen Ablauf. Ich brauche Struktur und Ruhe (Psyche, Depressionen).
Dann nimm dir keinen Mann mit kleinen Kindern.
Er hat auch immer nur 1 Stunde Zeit.
Absurd.
Ihr unternehmt also nichts zusammen. Reicht nur für bisschen Sex, richtig?
Denkt ihr es kann mal entspannter werden. Es ist nun die Zeit wo ich einen cut machen sollte oder eben nicht.
Ich würde unbedingt einen cut machen.
Wie soll das denn entspannter werden?
Er setzt Prioritäten, du stehst recht weit unten auf der Liste.
 
Hallo,
brauche Rat.
Ich habe einen Mann kennengelernt, der 2 kleine Kinder hat. Er ist geschieden und wohnt allein. Natürlich will er die Kinder viel sehen und er hat einen Job und viele Hobbys.
Ich finde ihn gut und wir verstehen uns super. Ich will jemand, der nicht nur auf mich fixiiert ist was ja in dem Fall passen würde. ABER es fühlt sich besch... an immer hinten anzustehen und vor allem, dass meine Freizeit so chatotisch wird deshalb. Bei der Planerei stehe ich hinten an und das will ich nicht mehr. EInfach mal was ausmachen ist schier unmöglich. Es heisst dann Sonntag und wenn es bei dem Tag bleibt, dann folgt die Uhrzeit auch kurzfristig. Ich finde das respektos, denn die Ex/Mutter und fremde Kinder so wie er bestimmen meinen Ablauf. Ich brauche Struktur und Ruhe (Psyche, Depressionen).
Denkt ihr es kann mal entspannter werden. Es ist nun die Zeit wo ich einen cut machen sollte oder eben nicht. Er hat auch immer nur 1 Stunde Zeit. Das wäre ok. Aber ich bin nicht sponat und brauche Vorlauf. Ich habe zudem auch viele Hobbys, Job usw
Was noch wichtig ist: Ich hatte noch keine gute Beziehung und er ist liebevoll und sucht was Enrstes. Es kann auch sein, dass ich Angst bekomme , sogar Depressionen, wenn es eng wird.
Ich kann alles schwer einordnen im Moment.
VG
Tja. Warum soll es alleinerziehenden Männern da anders gehen als alleinerziehenden Frauen?
 
Die Ex und die Kinder bestimmen überhaupt nicht über deinen Ablauf. Noch nicht mal er, sondern du, indem du dich nach ihm richtest. Niemand sonst.

Das ein Mann mit Kindern die Kinder an erste Stelle stellt, empfinde ich als legitim. Es wird sich vieles nach den Kindern richten und das ist verständlich. Das muss dir bewusst sein und damit musst du klar kommen, wenn du mit ihm sein willst.

Was ist nicht verstehe, ist dieses "Stundending". Wieso hat er immer nur eine Stunde Zeit?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben