Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein - Teil X

Augenarzttermine sind in Berlin auch nicht so einfach zu bekommen. Hab' halt den angerufen, zu dem ich relativ leicht mit dem ÖPNV hinkomme. Termine erst wieder ab Oktober. Alternativ morgen zwischen 9 und 10 Uhr, und mit viel Wartezeit rechnen. Immerhin.

~~~

Oder ich versuche es zunächst mit rezeptfreien Augentropfen - Berberil N EDO oder so. Soll eventuell auch helfen. Hab' ja gleich um die Ecke eine Apotheke. Würde sich also anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl ganz gut, dass ich beim Augenarzt war. Soll zweimal am Tag Tropfen zum Weiten der Pupillen nehmen, stündlich Cortisol tropfen und morgen gleich zur Nachuntersuchung kommen. Wie die Augenärztin schon vermutet hatte, waren die Augentropfen in der Apotheke nicht vorrätig. Mussten also bestellt werden und sollten in etwa 3 Stunden da sein.
 
Habe mir überlegt, Koreanisch zu lernen - also jeden Tag für 5 Minuten.

Hab' jetzt schon "Hallo" (An-nyeong-ha-se-yo) und "Danke" (Kam-sa-ham-ni-da) gelernt.

Diese App scheint mir ganz gut zu sein. Im Gegensatz zu anderen Apps liegt der Schwerpunkt auf dem Sprechen, nicht so sehr oder gar nicht auf dem Schreiben oder Lesen. Macht das Lernen gewissermaßen einfacher, und je nach Anwendungszweck ist es ausreichend. Soweit ich das ersehen konnte, ist das so ein interaktives Lernen mit Videoclips, wo man mal zuhört und mal spricht. Insgesamt ist die App ziemlich gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab' mir die Augentropfen abgeholt - "Pred-Forte" und "Zyklolat". Das Zyklolat muss wohl im Kühlschrank aufbewahrt werden. Das hatte ich auch noch nicht.

Stelle mir mal besser den Wecker, damit ich das mit der stündlichen Einnahme nicht vergesse. Nett, dass sowas auch per Sprachbefehl geht, obwohl ich das eigentlich selten mache.
 
Das mit der Welt und den ganzen Leben auf dieser Welt ist schon so eine Sache. Alle sind gleich und alle sind anders.

Wenn man nun harte Logik nimmt, also Mathematik, Statistiken, Physik, Wissen und Vernunft, dann ist eigentlich klar, wie Dinge funktionieren oder nicht funktionieren. Daraus entstehen eher keine Kriege, Gewalt und Leid, weil das auf dieser Ebene gar nicht vorgesehen ist.

Dann haben wir natürlich auch das Ego mit seinen ganzen kleinen und großen Gefühlen. Ohne diese ganzen Gefühle hätten wir ja auch sowas wie Liebe, Glück und Freude nicht. Die Kehrseite der Medaille ist dann eben, dass so ziemlich alles Schlechte und Zerstörerische auch aus Gefühlen heraus resultiert, nicht so sehr aus Wissenschaft, Vernunft oder Ratio.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben