Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wir wissen nicht mehr weiter..mein Bruder dreht völlig durch?

AbiKisa99

Mitglied
Meine Mama, ich und mein Bruder leben zusammen in einer Wohnung. Mein Bruder ist 30 und seitdem er 20 ist ist er sehr stark von Medikamentenabhängig, geht seitdem er ist zur Therapie, war auch schon in Kliniken usw. Oft mussten wir schon den Krankenwagen rufen weil er zu viele Medikamente überdosiert hat usw aber jetzt dreht er völlig durch. Er bietet sich dem Freund meiner Schwester, dem Kollegen meiner Mama als sexsklave an. Habe grad mit meiner Mama telefoniert. Wir wissen nicht mehr weiter. Wenn wir versuchen mit ihm zu reden sagt er er will sich umbringen, wird richtig aggressiv und blockt alles ab..Welche Anlaufstelle kann helfen ? Es wird mit ihm immer schlimmer. Ich bedanke mich wirklich für jede Hilfe ! Es ist was wir jahrelang schon ertragen müssen.Meine Mama hat Angst mit ihm drüber zu reden, weil sie Angst hat, das er ihr etwas antut, ich habe meiner Mama gesagt das ich auch da bin, aber ich bin oft am arbeiten und habe echt angst das mein Bruder ihr etwas anstellt.kann man ihn einfach rausschmeißen ? Muss das nicht durch die Polizei erfolgen ? Sorry für diese ganzen dummen Fragen, meine Mama und ich wissen da 0 bescheid
 
Es ist jedenfalls sinnvoll ihn bei der Polizei an zu zeigen. Nur damit wenn nötig diese schneller bei euch vor Ort ist. Geht zu einer Beratungsstelle die meist in Psychiatrien zu finden sind, dort Bekommt ihr schneller einen Termin bzw Hilfe. Euer aller leben ist gefährdet, da sollte schnell gehandelt werden. Viel Glück
 
Polizei und vieleicht auch ein Rettungswagen, können unter Umständen die Situation für erste etwas beruhigen.
Wenn Ihr bedroht seit, kann die Polizei für einen gewisse Zeit einen Platzverweis aussprechen.
Helfen wird vermutlich langfristig nur einen qualifizierte Hilfe, um die man sich bemühen könnte, wenn die akute Krise etwas entschärft ist.
 
@Pulverkaffee danke, ich werde mich an diese Nummer wenden und ich denke es hilft auch einfach darüber erstmal zu reden. Meine Mama und ich haben es sehr lange in uns hineingefressen und es wird mir nicht leicht fallen da telefonisch zu reden, aber ich muss da durch.
@lilli40 danke, ich werde mich ebenso an den sozialpsychatrischen Dienst wenden.
@Buntehäsin Wir hatten das Gespräch mit ihm gesucht und kurz nachdem hat er sich auch verbessert und auch den Anschein gemacht, als nehme er die Situation ernst. Das er Beratungsgespräche für ein Studium gemacht hat, unserem Opa auch viel unterstützt hat, im Haushalt auch etwas gemacht hat, Kleinigkeiten halt. Wir hatten den Anschein, dass es sich nun bessert, aber bei mir ist es immer so ein auf und ab. Jetzt geht es wieder den Berg runter und ich hatte vorhin mit meiner Mama telefoniert. Sie hatte mir die Chatnachricht geschickt, die mein Bruder an den Kollegen meiner Mama gesendet hat, dass er sich als Sexsklave usw, anbietet und jetzt hat er das Fass zum überlaufen gebracht. Wie er das formuliert hat, ich sehe ihn jetzt mit ganz anderen Augen und mir wird schlecht..langfristig ist es keine lösung, wenn er nur zuhause bleibt und sich mit Drogen vollpumpt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben