Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Könntet ihr euch eine Beziehung mit einem Mann vorstellen, der nur 1,60m groß ist?

An die Frauen: Würdet ihr mit einem Mann eine Beziehung eingehen, der nur 1,60m groß ist?

  • Ja

    Teilnahmen: 36 63,2%
  • Nein

    Teilnahmen: 21 36,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Frauen gehen dabei nach Gesicht, Frisur, Oberkörpervolumen... und... Körpergröße. Der Mann muss um einiges größer sein als die Frau. Mann kann sagen... unter mindestens 1,85m läuft nix.
Wie praktisch. Du machst es dir einfach. Nach deiner Denke gehen Frauen bei der Wahl eines Mannes nach Kriterien, die ein Mann nicht beeinfussen kann, wie z.B. Größe, Gesicht, Oberkörpervolumen. Also kann der evolutionär benachteiligte Mann gar nichts an seinem frauenlosen Schicksal ändern ? Falsch!!

Mein Mann ist "nur" 1,68m. Er ist weder in der Körpergrösse noch im Gesamtkörperbau eine imposante Erscheinung, wiegt vielleicht um die 75kg. Aber er hat Selbstbewusstsein, Humor, Charme, Intelligenz, Ausstrahlung. Das sind Eigenschaften, die einen Mann interessant und attraktiv machen. Welche dieser Eigenschaften hast du? Was nutzt mir ein Adonis-Mann, wenn er sich nach dem WOW-Effekt der ersten Minuten des Kennenlernens als Hohlbirne erweist, mit der man sich nicht einmal unterhalten kann?
 
2. @Targa ich kenne genug Männer unter 1,85m, die eine Partnerin haben, liegt auch daran, dass die meisten Männer kleiner als 1,85m sind (jedenfalls hier in Bayern)
Und wer bist du sonst noch, außer deiner Körpergröße? Ich hatte dich gefragt. Denn du bist ja noch jung, erst 26. Darüber kannst du mal nachdenken. Ausstrahlung und Freude, sich ernsthaft mit Dingen auseinander setzen, das kann einen Menschen interessant machen.
 
Jemand überzeugen, der nicht überzeugt werden will, ist allerdings auch sinnlos. Manche Menschen können nicht aus ihrer Haut. Nicht jedem ist das gegeben, wir sind halt unterschiedlich.
War doch ein so schöner Satz, den ich hier im Forum gelesen haben.
Das Nette wird mehr, wenn man das Unnette losläst.
Das ist ein Prozess. Den kann man sich bewusst machen und lernen.
Jeder ist einigermaßen Herr oder Frau über seine Gedanken.
Mit denen verbringt man sein Leben.
Der Versuch, Glaubenssätze zu ändern, ist sinnvoll.
Wir hätten eine ganz andere Welt.
 
Vielleicht in die Offensive gehen?

" Besser klein ,als doof!"

Wer andere wegen ihrer Größe verspottet,ist auch nicht sonderlich intelligent.
Oder wandel es um:
" Besser klein,als unsympathisch ( oder ein Ko**Brocken o.Ä.)
Eine Frage noch, kann/darf ich als kleiner Mann überhaupt was dagegen sagen wenn sich jemand darüber lustig macht, dass ich nur 1,60m bin?

Wenn man da was dagegen sagt, heißt es in der Gesellschaft nicht, ich wäre ein kleiner Giftzwerg, ich hätte Minderwertigkeitskomplexe, ich würde unter dem Napoleon-Komplex leiden, etc.?

Oder anders gefragt, ist es überhaupt möglich, was dagegen zu sagen, ohne dass ich noch mehr Shitstorm abbekomme?
 
Eine Frage noch, kann/darf ich als kleiner Mann überhaupt was dagegen sagen wenn sich jemand darüber lustig macht, dass ich nur 1,60m bin?

Wenn man da was dagegen sagt, heißt es in der Gesellschaft nicht, ich wäre ein kleiner Giftzwerg, ich hätte Minderwertigkeitskomplexe, ich würde unter dem Napoleon-Komplex leiden, etc.?

Oder anders gesagt, ist es überhaupt möglich, was dagegen zu sagen, ohne dass ich noch mehr Shitstorm abbekomme?

Niemand hat das Recht, sich über körperliche Mermale von anderen lustig zu machen.

Du kannst dich wehren, solltest aber souverän bleiben. Wenn du dich aufregst, gibst du solchen Menschen noch mehr Futter.
 
Ich sehe regelmäßig kleine Männer mit Familie (Frau, Kind/Kinder). Die dazugehörigen Partnerinnen sind coole Frauen, teilweise auch recht groß, und die Männer punkten mit ihrem Charakter.
So selten ist das nicht, und sonst kann man sich immer noch anderswo umschauen, wo die Durchschnittsgröße niedriger ist.
Ich erinnere mich noch gut, als ich in Mexiko am Markt war und mich mit meinen 1,63m unter den Zelten durchducken musste, während die Einheimischen mehr als genug Platz nach oben hatten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben