Ich denke, es kommt doch auch ganz darauf an, auf was man aus ist:
Ist man auf der Suche nach einer festen und hoffentlich langjährigen Beziehung, ist es eher unklug, gleich sofort mit sexuellen Vorlieben und Neigungen etc. dem Andern gegenüber rauszurücken weil es dann ja eben so rüberkommen könnte, als ginge es primär (nur) darum. Frei nach dem Motto: Das Wichtigste zuerst.
In normalen Datingportalen wenn es ggf. der Andere auch schon kund getan hat, dass er "Was Ernstes" sucht, würde ich ihm/ihr das also nicht möglichst bald vor den Latz knallen - wohlgemerkt auch mit dem Hintergedanken das Ihm/Ihr Sex eben nicht so wichtig sein könnte.
Anders sieht das doch aber aus, wenn ich selbst und der Andere eben auch "Nichts Ernstes" sucht und das z. B. aus den Profilen des Datingportals und ggf dem ersten Nachrichtensustausch auch schon klar hervorgeht. Da macht es doch eher sogar Sinn, sexuelle Wünsche, Neigungen etc. möglichst baldigst kund zu geben.
Und ganz offensichtlich ist es dann schließlich bei speziell dafür existierenden Plattformen des Casual Datings. Wenn nicht da, ja wo dann?
Und im echten Leben seh eher keine Chance, sowas frühzeitig bei neuen Bekanntschaften preiszugeben - is halt da wohl dann nochmsl abschreckender - es sei denn man verkehrt ohnehin schon in speziellen Millieues ,(Swingerszene, SM-Stsmmtische, etc.)