Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online Dating und Beziehungen Erfahrungsaustausch Smalltalk Faden

Letztens habe ich von einem Dating Coach gehört dass der Durchschnittsmann in Deutschland kaum Chancen auf ein Date hat oftmals. Ich hab einige Bekannte und Arbeitskollegen die das Thema Frauen wegen Chancenlosigkeit aufgegeben haben.

Naja die Forenteilnehmer und ich leben halt scheinbar in 2 verschiedenen Realitäten.
Ja, und die Babys bringt der Storch bzw stammen alle deutschen Babys von nur 20% der deutschen Männer. Wenn dem so wäre, dann würde gelten:
In der Populationsgenetik spricht man bei einer stark eingeschränkten Fortpflanzung bestimmter Individuen von einem genetischen Flaschenhals oder einer Founder-Effect-Situation:


  • Weil nur ein Bruchteil der genetischen Variabilität an die nächste Generation weitergegeben wird, reduziert sich schrittweise der genetische Pool.
  • Viele genetische Linien sterben aus; bestimmte Merkmale, die nur bei den ausgeschlossenen 80 % vertreten sind, gehen verloren.
  • Die Vielfalt der männlichen Y-Chromosomen würde drastisch schrumpfen, da diese ausschließlich von Männern weitergegeben werden. Innerhalb weniger Generationen könnten fast alle Y-Chromosomen nahezu identisch sein.
Der exakte Zeitraum hängt von Faktoren wie Generationslänge, Bevölkerungsgröße, Selektionsdruck und Mutationsrate ab. Allerdings geben Studien aus der Populationsgenetik klare Anhaltspunkte:


  • Für Y-chromosomale DNA (rein väterliche Vererbung) wäre die genetische Homogenisierung extrem schnell, da hier keine Rekombination erfolgt. Studien schätzen, dass in wenigen Dutzend Generationen (20–50 Generationen, also etwa 500–1.500 Jahre) nahezu vollständige Gleichförmigkeit erreicht sein könnte, besonders wenn stets dieselben männlichen Linien dominieren.
Deshalb supporte ich:
Können wir mal über das Kreisen um einen User, der nicht mal online daten möchte, wegkommen? Das macht echt kein Spaß mehr hier mitzulesen.
Wir drehen uns dabei nämlich wirklich im Kreis. 🙂
 
Gewissen Dinge lassen sich nicht ändern, andere kann man bestimmt versuchen sich anzutrainieren. In welchem Verhältnis der Kosten/Nutzen Aufwand bei einem bestimmten Alter und angesammelten Problemen im Verhältnis steht, darüber lässt sich streiten... auch hinsichtlich der eigenen Ansprüche und Vorstellungen. Eine berechtigte Frage ist auch inwiefern das alles noch "an sich arbeiten" wäre und was davon "sich verstellen und schauspielern"... die Grenzen sind da leider eher sehr fließend.

Es gibt aber eben Männer die einfach für 99% der Frauen uninteressant sind. Das ist auch nicht immer rational erklärbar und es liegt auch nicht daran dass man nicht nett genug ist oder so das ist immer der Grundtenor hier....man ist meistens nicht interessant genug.
Und ja irgendwo gibt es auch eine Frau für mich.. aber der Anteil liegt Weltweit im kleinsten Promillebereich.

Also heißt es für mich weiter schön dafür zu bezahlen und einzusehen dass man mangels Gesprächsstoff und Gemeinsamkeiten bei Frauen 0,0 Chancen hat.

Letztens habe ich von einem Dating Coach gehört dass der Durchschnittsmann in Deutschland kaum Chancen auf ein Date hat oftmals. Ich hab einige Bekannte und Arbeitskollegen die das Thema Frauen wegen Chancenlosigkeit aufgegeben haben.

Naja die Forenteilnehmer und ich leben halt scheinbar in 2 verschiedenen Realitäten.
Wenn du es nicht so hinnehmen möchtest, kann man dir wirklich nur raten, die ganze Angelegenheit mal mit einem versierten Kommunikations- und Dating-Coach zu beleuchten und gemeinsam mit ihm die Hindernisse anzugehen, die dir momentan im Weg stehen.

Aber so oder so, ich wünsche dir auf alle Fälle, dass sich dein Weg doch noch in Bälde mit dem Weg deiner zukünftigen Partnerin kreuzt...! 🍀👍
 
an Ragemasters stelle würde ich hier nicht abwertend gegenüber Müttern und älteren Damen äußern, das macht nunmal unsympathisch. Und vielleicht mehr schreiben wie "zusammen kommen wollen" oder "Bindung eingehen" anstatt "Frau haben wollen" oder "Frau für mich". Manche Frauen verstehen das dann so, dass Du in einer Beziehung der Führende sein willst und dass sich die Frau hauptsächlich nach Dir richten soll. Im ÖPNV lernte ich durch Pendelei auch eine interessante Dame kennen. Sie hat jedoch Kinder und einen Freund in einer anderen Stadt. Damit ist es für mich eine angenehme Bekanntschaft, wofür man auch dankbar sein kann, jedoch keine Chance auf mehr.

Allerdings kann ich die 80-20-Regel leider im Großen bestätigen. Als normaler Arbeiter oder Angestellter auch mit Empathie, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, gewissem Humor kommt man kaum noch an interessante Frauen ran. Onlinedating kann man vergessen, wenn man nicht durch Reichtum oder tollen Körper oder imposante Urlaubsbilder prahlen kann. Neben der Hypergamie kommt noch dazu, dass übermäßiger Männerüberschuss herrscht. 2025 probierte ich noch Kontaktplattformen wie Finya oder Spontacts aus. Erstes löschte ich nach 3 Tagen, weil in meiner Mittelstadt gerade mal 4 Frauen in meiner Altersklasse 20-35 angemeldet waren. Fakes und KI-Profile sind leider auch drin. Spontacts nutzen in meiner Stadt Leute zwischen 45 und 65, dazu gemischte Berichte auf Trustpilot. In Discos hat man eh kaum Chancen, wenn man nicht der muskulöse Aufreißer ist und in Lokalen kommen die meisten Frauen in männlicher Begleitung. Diese flirty Frau an der Bar ist leider meisten ein Märchen aus Filmen. Dazu kommen meistens auf eine Frau 3-4 Männer.

Und wenn jemand über seine Hobbies, Arbeit, Lokalbesuche jahrelang keine interessanten Frauen kennenlernt, dann ist ein gewisser Frust und Resignation absolut verständlich. Man kann dann nicht erwarten, dass man ständig neu aufsteht und optimistisch Aktivitäten macht und Veranstaltungen besucht. Ein Kollege von mir probierte es mit Aktvitäten mit deutlich mehr Frauen: Tanzen und Kochen. Die meisten kommen schon mit festem Tanzpartner, wollen sich auf den Sport konzentrieren und von Haus aus keine Lust auf neue Bekanntschaften. Dazu spüren viele Damen, wenn ein Mann sich mehr wegen ihnen statt dem Tanzen oder Kochen anmeldet.

Einige Frauen bevorzugen sogar den Einwanderer zuungunsten eines Einheimischen. Er wirkt ja so abenteuerlich, maskulin, exotisch und hat so viel mehr erlebt und zu erzählen als der adrette, zuvorkommende, einfühlsame und romantische Büroangestellte auf der eigenen Umgebung.

Es fehlt an Events gerade für Singles, einige Vorschläge für Kennenlernevents
- Pro Frau im Lokal darf ein Mann rein
- Frau und Mann bekommen eine Speise oder Getränk zum reduzierten Preis, wenn sie zusammen bestellen
- Speeddating, 1 zu 1 am Tisch
 
Danke für Deinen Beitrag @Kater08 ... wenn ich gewisse Dinge sage glaubt man mir eh nicht und verweist auf die eigene bunte Tralala Welt in der die Hausmeister mit den Top Managerinnen zusammen sind und die übergewichtigen Männer einfach mal so mit schlanken Modelfrauen zusammen kommen. Dass das einseitiges und künstliches Gutmenschengerede ist, dürfte jedem klar sein der sich außerhalb der Hilferuf Bubble mit dem Thema beschäftigt.

Auch das mit den Einwanderern ist ein Schlag ins Gesicht für jeden deutschen Dauersingle. Aber Frauen haben nun mal sehr viel Auswahl und bevorzugen eben oftmals aus Langeweile und eh zu vielen langweiligen einheimischen "Bewerbern" das "Exotischere"... hier muss ich mich gut zurückhalten was ich so schreibe.

Und mit einer Sache hast Du im Bezug auf mich wirklich Recht.. ich benutze zu oft abwertende Begriffe aus Frust. Das ist tatsächlich etwas was ich ändern muss.

Speeddating wäre mal was evtl.... da sich hier eine Frau mit mir unterhalten muss und ich nicht erst das für mich unerreichbare Date hinbekommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kater08 mal eine Frage aus dem Dorf der Ahnungslosen, woran erkennt man denn KI-Profile in Dating-Apps?
Sind die in diesem etwas gespreizten KI-Deutsch geschrieben, also so ähnlich wie bei ChatGtp?

Oder schaust du dich bei einem Profil von einer Frau, das dein Interesse weckt, erstmal bei Google um, ob diese Person auf dem Profilbild überhaupt existiert?
 
Einige Frauen bevorzugen sogar den Einwanderer zuungunsten eines Einheimischen. Er wirkt ja so abenteuerlich, maskulin, exotisch und hat so viel mehr erlebt und zu erzählen als der adrette, zuvorkommende, einfühlsame und romantische Büroangestellte auf der eigenen Umgebung.
Das ist genau der Alltagsrassimus, der GAR NICHT klar geht. "Ich hab ja nichts gegen Ausländer...aber"

Auch für dich gilt: aus sehr gutem Grund kriegst du keine ab. Und diesen Grund kannst du, wie einige andere Kanditaten hier nicht bei DEN FRAUEN finden.
 
Das ist genau der Alltagsrassimus, der GAR NICHT klar geht. "Ich hab ja nichts gegen Ausländer...aber"

Auch für dich gilt: aus sehr gutem Grund kriegst du keine ab. Und diesen Grund kannst du, wie einige andere Kanditaten hier nicht bei DEN FRAUEN finden.
Auch das ist eine Unterstellung ohne jegliche Grundlage. Als ob man bei Gesprächen mit fremden Menschen irgendwas darüber auch nur im Ansatz verlauten lassen würde, dass man darüber frustriert ist dass irgendwelche Frauen anstatt Deutscher Männer irgendwelche Auswanderer daten.

Und nein das sickert nicht durch irgendwelche unterschwelligen Nuancen oder so durch... das bildet ihr Euch immer ein. Es haben auch Menschen Partner die nicht zu der "naiven Gutmenschenfraktion" gehören.

Es ist auch eher so, dass gerade durch eine jahre- oder gar jahrzehntelange Frauenlosigkeit so ein Frust überhaupt entsteht. Ansonsten wäre es einem egal wer mit wem zusammen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen Beitrag @Kater08 ... wenn ich gewisse Dinge sage glaubt man mir eh nicht und verweist auf die eigene bunte Tralala Welt in der die Hausmeister mit den Top Managerinnen zusammen sind und die übergewichtigen Männer einfach mal so mit schlanken Modelfrauen zusammen kommen. Dass das einseitiges und künstliches Gutmenschengerede ist, dürfte jedem klar sein der sich außerhalb der Hilferuf Bubble mit dem Thema beschäftigt.
Das ist doch übertrieben, keiner hier behauptet, dass ständig Topmanagerinnen mit Hausmeistern zusammen kommen.
Es wurde nur erwähnt, daß es passieren KANN, wenn die beiden sich gut verstehen, und es auch sonst passt, mehr nicht.
Und dann bei den Migranten schon wieder ein Widerspruch:
Denn die sind doch eher selten Topmanager, männliche Models, oder überhaupt Großverdiener, oder?

Es kommt ja auch darauf an, was man unter Einwanderern versteht: manche Leute bezeichnen immer noch jemand als "Ausländer", dessen Großeltern z.B. vor 60 Jahren aus der Türkei hierher gekommen sind.
Dabei ist das ein ganz anderes Ding, als Migranten die erst seit 5 oder 10 Jahren hier sind, und von unserer Kultur kaum eine Ahnung haben.
Letztere sind nun wirklich nicht sehr begehrt unter deutschen Frauen, oder kennst du viele solche Paare?

Ein kleiner Flirt an der Theke ist was Anderes, da kann der exotische Mann tatsächlich Vorteile gegenüber dem Einheimischen haben.
Aber das ist doch nichts Ernstes, und führt in den seltensten Fällen zu einer dauerhaften Partnerschaft...

Im Übrigen beruht das auf Gegenseitigkeit.
Ein eher konservativer deutscher Mann wird nämlich auch nicht gerade seine bildhübsche, und auch bei allen anderen Männern beliebte Disco-Bekanntschaft heiraten wollen!
Da braucht man sich nur die vielen Fäden zum Thema "Bodycount bei Frauen" anzuschauen...😏
 
Danke für Deinen Beitrag @Kater08 ... wenn ich gewisse Dinge sage glaubt man mir eh nicht und verweist auf die eigene bunte Tralala Welt in der die Hausmeister mit den Top Managerinnen zusammen sind und die übergewichtigen Männer einfach mal so mit schlanken Modelfrauen zusammen kommen. Dass das einseitiges und künstliches Gutmenschengerede ist, dürfte jedem klar sein der sich außerhalb der Hilferuf Bubble mit dem Thema beschäftigt.

Auch das mit den Einwanderern ist ein Schlag ins Gesicht für jeden deutschen Dauersingle. Aber Frauen haben nun mal sehr viel Auswahl und bevorzugen eben oftmals aus Langeweile das "Exotischere"... hier muss ich mich gut zurückhalten was ich so schreibe.

Und mit einer Sache hast Du im Bezug auf mich wirklich Recht.. ich benutze zu oft abwertende Begriffe aus Frust. Das ist tatsächlich etwas was ich ändern muss.

Speeddating wäre mal was evtl.... da sich hier eine Frau mit mir unterhalten muss und ich nicht erst das für mich unerreichbare Date hinbekommen muss.
Also ich war mit der tollen Frau aus meiner künstlichen Gutmenschenwelt gerade im Park.
Die Sonne hat geschienen und es war schön.

Heute vormittag hat sie mir geschrieben, dass die Zeit mit mir wie im Flug vergeht,
und dass sie von Woche zu Woche mehr Potenzial sieht und fühlt, inklusive der Erfüllung ihrer geheimsten Träume.

Und gerade im Park hat sie mir gesagt, dass sie vor allem von meinem Mut und meiner Selbstsicherheit angetan war, der voll zu meinem Nick gepasst hätte. Ich hieß da nämlich auch "Selbst-Bewusst". Aber das ist irrelevant, weil ja eh nur Geplapper aus der bunten Tralala Welt von Gutmenschen. 😁
 
Das ist doch übertrieben, keiner hier behauptet, dass ständig Topmanagerinnen mit Hausmeistern zusammen kommen.
Es wurde nur erwähnt, daß es passieren KANN, wenn die beiden sich gut verstehen, und es auch sonst passt, mehr nicht.
Und dann bei den Migranten schon wieder ein Widerspruch:
Denn die sind doch eher selten Topmanager, männliche Models, oder überhaupt Großverdiener, oder?
Die Gründe die Kater geschrieben hat treffen es schon ganz gut. Dazu kommt noch dass deutsche Männer eben nicht aufregend und interessant genug sind und eh im Überfluss als "Orbiter und Bewerber" vorhanden sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Erster Kontakt bei Online-Partnersuche - Frage Liebe 57
M Online Erfahrungen zur Zeit Liebe 54
Z Dating - Druck - Abbruch Liebe 76

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben