Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2. Chance oder vorbei

Er am Schluss genervt und gereizt, wir wissen nicht, wieso.

Er hatte seinen Job an dem Tag verloren, sagst du, und ist deshalb "ausgerastet".
Ich halte seine Begründung für glaubwürdig und dass du so schnell mit anderen was anfängst zwecks Selbstbestätigung, da hat man schon den Eindruck, dir würde nicht viel an ihm liegen.

Er sollte dir keinen Chance mehr geben.
 
Ja, das unterstreicht dann auch die Unverbindlichkeit. Und wenns ein Trottel ist, dann wäre ein Comeback ja ohnehin kontraproduktiv, also WinWin ohne Reue für irgendeinen Beteiligten.
Eben TE du scheinst nicht wirklich einen großen Verlust erlitten zu haben, wenn du kurz nach der Beziehung mit fremdpoppen dein Selbstbewusstsein aufpolieren musstest.

Was dich jetzt einzig zum Nachdenken bringt, ist der psychologische Effekt, dass man etwas eher haben will, wenn man's nicht mehr haben kann....würde ich meinen🤔
 
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass das gelogen war und er garnicht vor hatte, einen zweiten Versuch zu starten. Wie seht ihr das?
Hallo Zara, ich kann mir vorstellen, dass er es noch einmal versuchen wollte, aber nachdem du nicht lange drauf schon nach anderen Männern gegriffen hast, ist er "geheilt" von der Illusion, mit dir ist er bei der Richtigen gelandet.
Für dich ist er ja auch kein optimaler späterer Lebensgefährte, daher ist es ja so gekommen. Experiment misslungen..

Geh keine Kompromisse ein, es ist dein gutes Leben und das besetze mit dem allem, das sich für dich stimmig und richtig anfühlt. Genieße noch die Tatsache, dass du jung bist und frei wie der Wind.
Irgendwann bist du mit wem zusammen, wo du niemals angebrüllt wirst- das alleine wäre ja schon Warnung genug, wo du dir sagen musst, nein danke, wo es so zugeht, da mag ich nicht anwachsen.
 
Hey,

Wenn man sich das Ganze so anschaut, wirkt es, als ob bei euch beiden ziemlich viel unter der Oberfläche los war, was in diesem Wasserrohrbruch-Streit einfach übergekocht ist. Jobverlust, Alltagsstress… das sind keine leichten Themen, aber natürlich entschuldigt das nicht, wie heftig er damals reagiert hat. Ich kenne das aber von mir selbst: wenn ich wegen irgendwas vorbelastet bin und mein Freund dann mit was negativem um die Ecke kommt, auch wenn es eine Kleinigkeit ist, gehe ich schonmal an die Decke. Andersrum genau so . Es ist nicht fair, aber es ist leider irgendwo menschlich.

Was seine Entschuldigung und den "zweiten Versuch" angeht: Es ist schwer zu sagen, was genau seine Intention war (wir können ja niemandem in den Kopf gucken), aber sein Verhalten lässt vermuten, dass er selbst vielleicht unsicher war, ob er die Beziehung wirklich nochmal aufleben lassen möchte. Für eine klare Aussprache scheint er ja zunächst offen gewesen zu sein, aber als du ehrlich von deinen Kontakten erzählt hast, hat ihn das vermutlich getroffen – auch wenn ihr offiziell nicht mehr zusammen wart.
Manchmal nutzen Menschen solche Situationen auch unbewusst als "Grund", um sich doch nicht auf einen zweiten Versuch einzulassen – sei es aus verletztem Ego oder weil die Zweifel ohnehin zu groß sind.

Wichtig ist letztlich, wie du mit der Situation umgehen möchtest. Du hast ehrlich kommuniziert, was in den Wochen nach der Trennung passiert ist, und das war dein gutes Recht. Wenn er damit nicht umgehen kann oder vielleicht ohnehin nicht vollständig reflektiert hat, was zwischen euch schiefgelaufen ist, dann ist es vielleicht besser, dass ihr nicht wieder dort anknüpft, wo es aufgehört hat.

Wie fühlst du dich jetzt mit etwas Abstand zu dem Ganzen?
 
Kommunikation in Beziehungen ist oft schwierig. Nicht jeder sagt immer, was er denkt oder fühlt und was für den einen "lösbar" ist, ist für den anderen ein schweres Problem.

Für etliche Menschen ist es so, dass Gefühle etwas abkühlen, wenn zuviel gestritten wird. Er hätte Dir natürlich sagen müssen, dass er an dem Tag seinen Job verloren hat, dann hättest Du das besser einordnen können

Wie wäre es, wenn die Situation umgekehrt wäre? Ihr hättet Schluss gemacht, trefft Euch nach 3 Wochen und er erzählt Dir, dass er was mit 2 anderen Frauen hätte, u.a. um sein Selbstbewusstsein wieder aufzpolieren. Wie würdest Du Dich da fühlen?

Ich kann verstehen, dass er das Gefühl hat, dass er Dir nicht sonderlich viel bedeutet hat und dass Du sehr schnell Ersatz gesucht hast. Und wenn Du Männerbeziehungen brauchst, um Dein Selbstbewusstsein aufzuwerten, dann würde ich an Deiner Stelle an diesem Thema mal arbeiten. Es ist immer besser, wenn man von sich aus selbstbewusst ist und man das nicht von anderen Menschen bestätigt haben muss.

Ich denke auch, dass der Zug abfahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Fremdgehen - Schluss oder zweite Chance? Liebe 26
G Ohne Chance verliebt in Kollegin Liebe 82
L Hat diese Beziehung noch eine Chance? Liebe 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben