Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was geschieht nach dem Tod?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 132321
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es steht jedem frei, woran er glauben will.
Der Glaube, kann bekanntlich Berge versetzen.
Würde mir allerdings irgendwer erzählen, Gott hätte akustisch laut zu ihm gesprochen, würde ich denken, er hätte eine Psychose.
 
Wenn du kein Atheist bist, aber dennoch nicht glaubst - was bist du dann?? Ernst gemeinte Frage.

Vielleicht ein Agnostiker. Ein Agnostiker geht davon aus, dass die Existenz eines übernatürlichen Wesens, eines Gottes oder von Göttern zwar angenommen werden kann, aber grundsätzlich nicht rational zu klären oder zu erkennen ist.
 
Das sind Erzählungen ohne jede Beweiskraft, behaupten kann das letztlich jeder, beweisen aber niemand. Oder hast du verifizierte Audioaufnahmen?

Wenn der Glaube dir hilft und du mit deinem Gott reden kannst dann ist das gut für dich. Nicht gut ist wenn du versuchst anderen deinen Glauben als das einzig wahre zu verkaufen. Ich frage mich warum man solche Erlebnisse wie das reden mit Gott nicht einfach für sich behält.
Ich spreche da auch normalerweise überhaupt nicht darüber. Es sei denn aber auch das eher selten, mit einem Gleichgesinnten. Carrot hatte mich nur gefragt wie Gott zu mir redet, oder so ähnlich. Dann habe ich es eben gesagt. Ist ja auch kein Verbrechen.
 
Habe ich behauptet das ich mich missioniert fühle? Ich bin nicht zu missionieren.
Hatte ich auch nicht behauptet. Habe gerade eben erst wieder hier gelesen. Ein bisschen zu ärgern scheinst du dich aber trotzdem, warum sonst stört es dich dass ich gesagt habe dass Gott schon mal laut zu mir gesprochen hat,?
 
Du solltest aber so tolerant sein und Christen die andere Erfahrungen mit Gott gemacht haben, und es gibt tausende davon, tolerieren.
Außerdem habe ich mehrmals dazu gesagt dass ich persönlich das glaube.
Ich finde das sehr interessant was du schreibst, es regt mich zum Nachdenken an. Nein, ich fühle mich natürlich nicht missioniert. Ich habe familiär so ein paar Berührungspunkte zu "richtigen" Christen, mich verwundert das jetzt nicht.
 
Genauso ist es! Aber das war schon immer so, wenn die Sprache auf Gott kommt, noch "schlimmer" auf Jesus, dann kochen die Gemüter über.
Das war bei den Jüngern und bei Jesus schon genauso.
Warum nur? 😃
Ich würde sagen, die einen lieben ihn, wieder andere suchen ihn, wieder andere hassen ihn, aus welchen Gründen auch immer. z. B. missbrauch in der Erziehung, (strafender Gott)
Nietzsche ist auch so ein Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 196) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben