Ragemaster
Aktives Mitglied
Tatsächlich war ich in der Schule immer der Nerd der nichts mit Frauen zu tun hatte und den die Frauen auch immer als unattraktiv und uninteressant abgestempelt haben. Dementsprechend hatte ich noch nie eine gute weibliche Freundin... das hat sich bis heute nicht geändert... die Schutzmauer von Frauen die ich nie durchbrechen konnte war halt gefühlt schon immer da. Männliche Freunde hatte ich aber durchaus immer welche, und auch mit Mobbing habe ich nur begrenzt und eher im normalen Maße Erfahrungen gemacht.Für mich ergibt sich der Eindruck, dass Du mit der Welt und den Menschen da draussen sehr fremdelst, und aus Angst vor zwischenmenschlichen Enttäuschungen resignierst.
Also wenn ich beispielsweise Verein sage, dann spreche ich dabei gar nicht von Flirten, sondern von generellem gesellschaftlichem Kontakt. Von Austausch, vom Plaudern. Vom Knüpfen von Kontakten. Denn so lernt man ja die Smalltalk Skills. In Vereinen gibt es ja auch immer Organisatorisches, dann Vereinsfeiern usw.
Es könnte auch ein Chor sein, also vorzugsweise etwas wo sich eine bunte Mischung von ganz normalen Leuten trifft. Natürlich etwas, was Dir als Aktivität auch Freude bereitet.
Wie war das denn früher in der Schule? Wie war der Umgang mit Klassenkameradinnen? Gab es da nie freundschaftlichen Umgang?
Und gab es in Deiner Vergangenheit konkret mal eine besonders schmerzhafte zwischenmenschliche Enttäuschung, die bis heute nachwirkt, falls Du mir diese Fragen gestattest?
Eine bestimmte verletzte Erfahrung gab es eigentlich nie.. bis auf die Tatsache dass ich halt nie an Frauen rangekommen bin (bis auf eine mit der ich eine 8 jährige Beziehung hatte aber das waren halt begünstigende Umstände und viel Zufall + Glück).
Aber ansonsten war es egal ob es eine interessante Arbeitskollegin war, eine Nerdfrau aus dem Internet etc. Ich kam nie soweit dass sich ein Kontakt aufbauen könnte... da war immer diese Mauer da gepaart mit Desinteresse. Das Verletzende ist dann eben eher diese stetige über Jahre und Jahrzehnte vorhandene indirekte Ablehnung und komplettes Desinteresse von Frauen. Irgendwann gibt man sich halt mit Paysex zufrieden weil man weiß, dass da nicht mehr drin ist.