Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehe-Aus von heute auf morgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es sich liest, war deine Frau immer recht initiativ. Es ist nicht ungewöhnlich in einer Beziehung, dass der eine voranschreitet, während sich der andere ein stückweit mitziehen lässt. Ist auch in Ordnung, wenns für beide passt.

Aber mach jetzt nicht den Fehler, deiner Frau deshalb sämtliche Schuld in die Schuhe zu schieben, denn du hast ganz sicher auch deine Anteile. Liest sich in deiner Beschreibung ein bisschen so.

Ich beobachte es oft, dass nach einer Trennung insbesondere der/die Verlassene in die Selbstmitleidrolle verfällt, sich als Gehörnte/r betrachtet und sich nach außen auch so darstellt.

Diese Außendarstellung halte ich aber für gefährlich, denn sie liefert das Bild eines unreifen Würstchens, das zur Selbstreflektion außerstande und unfähig ist, eigene Anteile zu erkennen.
 
Hattest du den Eindruck, dass ihr die Konsequenzen nicht klar sind oder was war deine Intention?
Sie hat zwei mal nach Aufzeigen der Konsequenzen nach mehr Bedenkzeit gebeten. Die hat sie bekommen, jedoch jeweils nach 2-3 Tagen so entschieden, wie es jetzt ist. Ich finde ja, dass es besser gewesen wäre, sie hätte sich mal paar Wochen Zeit gegeben, aber so wollte sie es.
 
@Greens87 - Ihr Bekenntnis, dass sie sich fremdverliebt hat und die Scheidung wünscht, hat dir bestimmt den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Mitgefühl!

Ich finde es stark und richtig, dass du sie in ihrem Hobby immer unterstützt und sie ihren eigenen Weg hast gehen lassen. Stark außerdem, dass du ihr immer dein Vertrauen geschenkt hast. Dieses Vertrauen wurde nun enttäuscht und das tut mir leid für dich. Aber ich hoffe und wünsche dir, dass du dir diese Fähigkeit, Vertrauen zu schenken, weiterhin erhalten kannst.
Ganz ehrlich, ich danke dir. Nach dieser Antwort habe ich mich etwas gesehnt.
Vielen Dank
 
Auf mich wirkt das Verhalten deiner Frau wie Realitätsflucht. Scheinbar hat sie im Kopf, dass das Leben wie ein nicht enden wollender Tanzworkshop wird, wenn sie mit dem jungen Tanzlehrer durchbrennt. Wäre sie ein Mann, hätte sie sich eine junge Frau angelacht, ein Cabrio gekauft und gedacht, dass sie damit in eine rosarote Zukunft fährt.

Ich würde nicht auf das Freundschaftsspiel eingehen. Sie nutzt dich damit nur aus. Ich würde ihr einmal die Gelegenheit geben, ihre Sachen abzuholen und ihr dann sagen, dass du Abstand brauchst. Den Hund sieht sie dann auch nicht mehr wieder, aber das war ihre Entscheidung.

Ich hoffe, du hast gute Freunde, die dich in dieser harten Zeit unterstützen.
 
Sie hat zwei mal nach Aufzeigen der Konsequenzen nach mehr Bedenkzeit gebeten. Die hat sie bekommen, jedoch jeweils nach 2-3 Tagen so entschieden, wie es jetzt ist. Ich finde ja, dass es besser gewesen wäre, sie hätte sich mal paar Wochen Zeit gegeben, aber so wollte sie es.
Was sollen das denn für "Konsequenzen" sein - es dürfte bei Trennung/Scheidung klar sein, was Sache ist?

Bei meiner Trennung war das "Konsequenzen aufgezeigt bekommen" gleichbedeutend mit "ich mach dich fertig" (keine Unterstellung an dich Grenns87).
 
Naja, sie hat z. Zt. keine Wohnung, daher wird sie ihre Sachen nicht alle bei der Oma lagern können. Also "wir können ja Freunde bleiben" = einfache Lagermöglichkeit für ihre Sachen.
Gib ihr eine Frist von 2 Wochen, dass sie ihre ganzen Sachen abholen kann, teilt den Haushalt und das alles schriftlich fixieren. Somit fällt sie aus ihrer Traumwolke.
Dann richte dir deine Wohnung ein.
 
Sowas existiert nicht ! Sorry .. Du glorifizierst da etwas
Warum sollte es das nicht auch geben?
Allerdings kannst du, lieber TE, nicht wissen, ob dir nicht doch noch einmal ein Mensch begegnet, den du gleichermaßen oder sogar noch mehr liebst als deine Noch- Frau.

Ich glaube, es wäre gut, wenn du sie nicht so glorifizierst.
Ganz sicher würde dir eine etwas distanziertere Haltung auch einen kritischeren Blick ermöglichen. Vor allem aber auch, um die Messlatte nicht so (unerreichbar) hochzulegen, wenn du mal eine potenzielle neue Partnerin treffen solltest. Vielleicht ist die dann sogar völlig anders und es passt trotzdem wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Freundschaft Plus statt Ehe-Aus Liebe 65
Twilight Ehe beendet Liebe 15
C Ehe und Freundschaften und Umgang miteinander.... Liebe 120

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben