Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausreden oder will er mich loswerden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss halt wissen, was man will...

TE: Du sagst ja, dass du das, was du mit ihm erlebt hast, noch nie vorher so erlebt hast-

Dann lohnt sich doch die Mühe!
 
Zitat entfernt (...)
(...)Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum du @Silke300T ihm von deinem hohen Verschleiß berichtet hast. Sollte ihn das (positiv) beeindrucken und dich gar begehrenswert erscheinen lassen? Spötestens dieser Thread dürfte dir die Augen geöffnet haben, wie so etwas i. d. R. eingeordnet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das funktioniert entscheidet frau ja auch nicht allein. Man sieht ja am Eröffnungsbeitrag, dass der Mann es nicht so einfach wegsteckt zu sehen, welche und wieviele Typen zur Vergangenheit der TE gehören. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum du @Silke300T ihm von deinem hohen Versxhleiß berichtet hast. Sollte ihn das (positiv) beeindrucken und dich gar begehrenswert erscheinen lassen? Spötestens dieser Thread dürfte dir die Augen geöffnet haben, wie so etwas i. d. R. eingeordnet wird...
Wenn der Partner damit und mit einigen anderen Punkten nicht zurecht kommt, dann passt es in meinen Augen nicht.
Ich finde auch nicht, dass man die TE dafür jetzt aburteilen muss, nur weil sie ein anderes Lebenskonzept fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch egal der eine hatte viele der andere wenige !

unterm Strich war und ist es die Verantwortung des Individuums!

nur muss man halt akzeptieren wenn man an jemanden gerät der weniger hatte und dieses lebenskonzept für sich gut heißt das er halt auch eine Partnerin haben will die dazu passt - so einfach ist das! Das ist wertfrei !

Ich liebe ihn so - ich muss ihn einfangen .!
- Bitte nicht - er will nciht !

das geht halt nicht ! Wenn er nicht will - das hat man zu akzeptieren! Er hat es klar formuliert deswegen verstehe ich nicht was man da noch rauslesen möchte noch klarer kannMan es nicht sagen wie er tat;

Freundschaft wäre ok aber Beziehung geht nicht … dies ist ein klarer Satz!
Oder gibt es hier jemanden der diesen Satz - explizit diesen Satz anders auffasst ???

Nix verstecktes - durch die Blume - kein Subtext nichts - hier ist in dem Post nichts schwammig verdeckt oder so!

warum wird hier noch geraten ihm nachzujagen und zur stalkerin zu werden ?
😩
 
warum wird hier noch geraten ihm nachzujagen und zur stalkerin zu werden ?

Das sollte man nicht tun, das ist klar. Aber Menschen ändern ihre Meinung manchmal und wenn Du, TE, ihn mal ganz in Ruhe lässt und akzeptierst, dass er keine enge Beziehung will, sondern nur Freundschaft, ist es nicht ausgeschlossen, dass er seine Meinung vielleicht noch ändert.

Aber sicherlich nicht, wenn Du Druck machst oder ihm zu sehr Dein Interesse zeigst.
 
Ich kenne genügend Menschen, die ihre Meinung ändern. Nur weil jemand einmal Nein sagt, heißt das nicht, dass er nicht trotzdem seine Meinung ändern kann. Wenn man die Person länger kennt, wenn man merkt, dass man sie doch mehr mag, dass man Vorurteile hatte etc. etc.

Menschen lernen dazu, überdenken ihre Positionen und man gesteht manchmal auch einem Menschen zu, dass er sich ja geändert haben könnte.

Bei manchen Menschen ist ein NEIN in Zement betoniert, bei anderen nicht.

Natürlich musst Du sein Nein akzeptieren- hatte ich ja auch so geschrieben. Aber man darf hoffen, das kann einem keiner verbieten. Nur hinterherlaufen sollte man nicht.
 
Ich habe für meinen Freund ebenfalls das Rauchen aufgegeben. Finde es schön, wenn man sich gegenseitig positiv beeinflussen kann.

erhält auch am Wochenende immer mal auf sein privates Telefon Nachrichten von Kundinnen. Er vertreibt für Zahnarztpraxen Ausstattung. Das hat mich anfangs eher abgeschreckt, weil ich viele Fremdgeher kennengelernt habe im Leben und keine Lust auf so einen "jeder findet ihn toll" Typen hatte.
Das passt für mich irgendwie nicht so recht zu deinem restlichen Lebensstil zusammen. Du gibst dich als eine offene Person aus, die selbst einen großen Kreis an F+ - Beziehungen hat. Er schreibt einfach nur oberflächlich mit Kundinnen. Als unbeteiligte Dritte würde ich die Gefahr fürs Fremdgehen eher bei dir sehen.

is dato hatte ihn das aber nie gestört oder jedenfalls hat er es nie erwähnt, dass es ihn stört.
Ist in meinen Augen auch völlig normal. Am Anfang lernt man sich noch gegenseitig kennen. Kann sein, dass es ihn auch weiterhin nicht stören würde, wenn ihr mehr Gemeinsamkeiten hättet. Ihr seid aber so völlig verschieden, dass alle diese Unterschiede einfach mehr ins Gewicht fallen.

Der Wendepunkt für ihn war letztes Jahr ein Weihnachtsmarkt, dort trafen wir ausgerechnet zwei F-Plus Freunde von mir, die mich von sich aus ansprachen, ohne dass ich das beeinflussen konnte.
Ich hätte auch keine Lust darauf, an jeder Ecke eine F+ von meinem Freund zu entdecken. Manchen macht es nichts aus, andere sehen das weniger locker. Das muss man einfach akzeptieren.

Mein Problem ist, ich liebe ihn so sehr, und weiß, dass er mir so gut tut
Das ist so eine extrem große Red Flag, dass ich mich wundere, dass andere hier nicht wirklich darauf eingegangen sind. Ihr seid nicht zusammen, du liebst ihn nicht. Es macht dich einfach nur verrückt, dass du ihn nicht haben kannst. Der Mann hat klar kommuniziert, dass es für ihn nicht passt. Je stärker du jetzt an ihm klammerst, desto schlimmer macht es die ganze Sache. Dir bleibt nichts anderes übrig, als seine Entscheidung zu akzeptieren.

Wie gesagt, ich habe für meinen Freund (auch wegen dem Kinderwunsch) ebenfalls das Rauchen aufgegeben. Wir sind sehr viel unterwegs in der Natur und ich habe wegen ihm mit einigen Sportarten angefangen. Ich bin so sehr viel zufriedener mit mir selbst. Du musst dich nicht ändern, wenn du es nicht selbst willst. Dann passt ihr einfach nicht zusammen.
 
Entweder schluckt er die Pille, verliebt sich in Dich und er kommt mit der Sache klar oder die Sache wird nicht funktionieren. Sich immer wieder erklären zu müssen, überlege mal, wie alt Du bist. Ihr seit keine Kinder mehr. Ich würde sagen, wie redest Du mit mir, überleg mal wie alt ich bin, etwas mehr Respekt bitte, sonst geh.
 
Wenn man verliebt ist, dann versuchen man oft alles Mögliche zu tun, um die Person für sich zu gewinnen, man hofft, man ändert Dinge, man versucht manchmal, etwas zu erzwingen . Das ist alles sehr normal und menschlich.

Es fällt dann schwer, loszulassen, auch wenn man vom Kopf weiß, dass man keine Chance hat. Du wirst sicherlich daraus einiges lernen, TE. Vielleicht wirklich mit Rauchen aufzuhören bzw. bei der nächsten Beziehung Deine Vergangenheit nicht so im Detail zu erzählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben