Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bundestagswahl

Ich denke irgendwo, die FDP war doch ein Wohltäter für dieses Land, denn aufgrund der FDP gab es vorgezogene Wahlen. 5% hätte ich ihnen gegönnt. Aber dafür waren sie bei der letzten Abstimmung zu diesem Gesetz von Merz wieder zu wackelig und damit wohl nicht einzuordnen.
Ich hätte der FDP die fünf Prozent auch gegönnt. Aber andererseits wäre es dann mit der Koalition wieder komplizierter geworden... deshalb finde ich es auch ziemlich gut, wie es nun gekommen ist.

Wirklich schlimm hätte ich SPD + Grüne in der Koalition gefunden... dann wäre das Chaos schon wieder vorprogrammiert gewesen. Bloß gut, dass uns das erspart bleibt. 👍 😃
 
Und dann kommt Ihr und vergleicht eine demokratische Partei, die sich genauso an Gesetze halten muss wie jede andere auch, mit Deutschland '33. Das entbehrt doch jeder Grundlage.
Ein Blick in das "Wahlprogramm" der AfD reicht, um dahin zu kommen. Da findet mAn jeder lesen und denken könnende die Grundlage.
=> Scharfe Grenzkontrollen, Zurückweisung, Remigration 🙂sick🙂
=> Austritt Deutschlands aus dem UN-Migrationspakt und UN-Flüchtlingspakt
=> Bekämpfung des Geburtenrückgangs
=> Rückkehr zu einem Europa der Vaterländer (= Außengrenzen, Kultur- und Identititätsvorgabe)

Adsche wäre so stolz auf seine Alice Braun.. .. .. .. ..
 
Ostdeutschland hat komplett Blau gewählt, da der Wählerwille nicht berücksichtigt wird, wird die Spaltung der Gesellschaft immer größer. Sage ich als Wessi.

Tja, das ist halt Demokratie. Die Mehrheit in Deutschland hat nicht die AfD gewählt und die Leute, die Merz gewählt haben, haben ihn gewählt unter der Voraussetzung, nicht mit der AfD zu koalieren. So läuft es halt.
 
Habeck will wohl "vorerst" keine wesentliche Rolle bei den Grünen einnehmen.

Ich bin überglücklich! Ich hoffe aus dem "vorerst" wird ein für immer.

Jetzt muss es mit der Koalition CDU und SPD klappen. Ganz schnell. Jeder Tag Scholz, Baerbock, Habeck sind einer zu viel.

Die Grünen raus aus der Regierung, das wirkt für mich wie ein Befreiungsschlag. Und egal wer nun Außenminister wird, völlig egal, es wird besser! Und bitte eine Fokussierung auf Migration und Wirtschaftswachstum und somit Wohlstand, nicht auf die Heizung bei Tante Erna im Keller....
 
Wer die AfD als Chance sieht hat nichts verstanden und sich auch nicht wirklich mit der AfD auseinandergesetzt
Eine Recht einseitige Sichtweise.
Wenn ich sehe wie es nun aussieht, welche Parteien und Personen über das weitere Schicksal von Deutschland entscheiden werden steht es für mich fest!
Die AFD ist die einzige Chance wirkliche und notwendige Änderungen herbeizuführen. Den notwendigen Willen dazu hat keine CDU, und dazu dann noch die Bremse SPD, das wird wieder einen ignorieren der Wünsche der Mehrheit mit Anlauf....
 
Es ist generell nicht in Ordnung, dass so viele der Auslandsdeutschen ihre Stimme nicht abgeben konnten. Jeder Wahlberechtigte muss die Möglichkeit haben seine Stimme abzugeben
Franzosen im Ausland können bei der Botschaft wählen und die Türken in Deutschland auch. Typisch deutsch, dass hier keine praktische, unbürokratische Lösung gefunden wurde, man wusste ja wie knapp die Zeit war.
 
Tja, das ist halt Demokratie. Die Mehrheit in Deutschland hat nicht die AfD gewählt und die Leute, die Merz gewählt haben, haben ihn gewählt unter der Voraussetzung, nicht mit der AfD zu koalieren. So läuft es halt.
Die Mehrheit hat CDU gewählt weil sie gemerkt haben, das Rot/ Grün den Anforderungen bei weitem nicht gewachsen sind. Und nun macht sie sich unnötigerweise von der SPD abhängig. Ob die Wähler das so wollten? Sicher bin ich mir da nicht...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Wen wählst du bei der nächsten Bundestagswahl (2025)? Gesellschaft 2080

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben