Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War mal gern im Kontakt

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 121080
  • Datum Start Datum Start
In die Beratung mag ich nicht mehr. Ich findes auch komisch, dass die Therapeutin sich auch aufgelöst hat. Auch nicht gesundheitsfördernd.

Ich habe auch oft erlebt dass Frauen ungläubig reagieren, wenn sie merken, dass sie einem gefallen. Das ist gar nicht so einfach
WIe meinst Du das? Weil das eben nicht so plump ist, sondern ein antasten? Ich bin wohl schon auch eher zickig...reserviert.

Bei mir steckt die Angst schon tief in den Knochen vor Nähe, vor Gefühlen und vor allem vor Verlust. Also ich kann mich auf sch... Menschen einlassen. Eben die Parasiten und Narzissten. Oder bei Männern die Vergebenen und Verheiratetenn. Aber sobald es ernster wird bin ich immer davongelaufen.

Ich verstehe auch bei dem Bindungstrauma das Thema Verlust noch nicht. Trennungen haben mich immer fast umghebracht.
 
Also ich habe immer wieder erlebt, dass ich umfangreich erklären musste dass mir eine Frau gefällt, selbst meine Freundin hat mir später gesagt, dass sie Angst hatte, dass ich nur so tue als ob ich was will. Es ist sehr komisch, wenn man von Frauen immer wieder gefragt wird, ob man sie wirklich attraktiv findet. Das mit dem Traumata kenne ich, oft fällt es schwer sich auf normale Typen einzulassen und überhaupt zu vertrauen. Und in dem Moment wo es ernst wird rennt man lieber weg. Hatte ich gerade mit einer guten Freundin online, die meinte es wäre zu viel. Es ist auch nicht leicht Menschen mit Traumata als Freund zu helfen. Was ist denn Dein größter Wunsch?
 
Ich verstehe auch bei dem Bindungstrauma das Thema Verlust noch nicht. Trennungen haben mich immer fast umghebracht.
Ein Kind, das verlassen wird, stirbt emotional ja auch fast. Wenn Du ja sowieso Traumafolgestörungen hast und die Bindungstraumata nicht aufgearbeitet wurden, dann fühlt sich das wieder genauso an. Emotional bedrohlich.

Deswegen bin ich wirklich der Meinung, dass Du erstmal in Ruhe Therapie machst, um Dich zu stabilisieren.
 
Grundsätzlich denke ich, dass es NIE funktionieren kann, solange man bedürftig ist. ...wird weiter unten interessant
Wenn das Gegenüber der Retter wird, dann wird das nichts.
Und ich weiß überhaupt nicht wo ich stehe. Ich habe keinen sozialen Kontakt mehr. Ich muss aber auch sagen, dass ich keinen Bock habe mehr auf Mädelstreffen und bla.
Ich würde mir einen Parnter wünschen, dem ich vertrauen kann und langfristig. Und eigentlich nichts "Schweres". Gemeinsma akitv...viel unternehmen. Kein TV-Gegammel und keine Saufereien und kein Problemgewälze. Ja genau wie mit meinem 1. Freund damals mit 15. Wir haben immer was unternommen und so viel Spaß gehabt. Ok, er hat mir als Mann nicht so gefallen, deshalb war Sex eher eine Pflichübung. Gefallen sollte er mir also auch.

Also er bräuchte einen guten Charakter, denn ich bin mit Menschen einfach nicht so gut, viel zu naiv und sowas. Viele missbrauchen das, aber eben nicht alle.
Aber ich denke ich merke schon, ob es passt oder nicht.
Sonst eben allein. Ganz allein ist halt manchmal leer. EInsam fühle ich mich nicht. Nur mit manchen Menschen.
Ob mich wer attraktiv findet würde ich nicht hinterfragen. Das bin ich.
 
Ein Kind, das verlassen wird, stirbt emotional ja auch fast. Wenn Du ja sowieso Traumafolgestörungen hast und die Bindungstraumata nicht aufgearbeitet wurden, dann fühlt sich das wieder genauso an. Emotional bedrohlich.

Deswegen bin ich wirklich der Meinung, dass Du erstmal in Ruhe Therapie machst, um Dich zu stabilisieren.
Ja das macht Sinn. Oft wurde ich ganz allein gelassen und eine Mutter die psychisch krank, deppressiv, und unter Alkohol und Medikamenten steht das ist wohl keine Bindung. So ein Dauerverlustangstgefühl. Das muss alles schlimm gewesen sein. Nur was und wie soll man da nich therapieren. Ich verstehe meine Geschichte und bin heute soweit, dass ich weiss dass ich alleine alles schaffe, Ohne Partner usw.
Was meinst Du kann da aleso noch passieren? Beim Psychologen?
 
Das ist doch schon mal ein guter Anfang, Du spielst mit offenen Karten und weißt was Du willst! Ich merke oft, dass Frauen mit Traumata bestimmte Männer idealisieren und bei anderen sehr kritisch sind, oft werden die falschen zu positiv gesehen, bestimmte auch Teil der Traumata, zumindest was ich dazu gehört habe. Du bist auf jeden Fall nicht langweilig und das ist doch super für andere Menschen, Dich kennenzulernen!
 
Ja das macht Sinn. Oft wurde ich ganz allein gelassen und eine Mutter die psychisch krank, deppressiv, und unter Alkohol und Medikamenten steht das ist wohl keine Bindung. So ein Dauerverlustangstgefühl. Das muss alles schlimm gewesen sein. Nur was und wie soll man da nich therapieren. Ich verstehe meine Geschichte und bin heute soweit, dass ich weiss dass ich alleine alles schaffe, Ohne Partner usw.
Was meinst Du kann da aleso noch passieren? Beim Psychologen?
Mir hatte die Traumafachberatungsstelle gereicht, um haltgebende, vertrauensvolle Bindungserfahrungen machen zu können. Einen Teil kann man nachholen. Als würde jemand ein Teddybärpflaster auf die Wunde kleben.
 
Du bist auf jeden Fall nicht langweilig und das ist doch super für andere Menschen, Dich kennenzulernen!
Danke 😍
Nein mit mir ist schon was los....immer lustig. Es scheint schon an meinem Gegenüber zu liegen. Ich bin auch kein Problemwälzer. Ja gut die Männer interssieren sich schon. Das ist nicht das Problem, Ob ich je??? dazu gemacht bin ist eher die Frage. Ich weiß es nicht ;(
 
haltgebende, vertrauensvolle Bindungserfahrungen machen zu können.
ok danke ..verstehe. Dann brauche ich tatsächlich nicht mehr so das Fachpersonal (hatte sehr viel Therapie und an mir gearbeitet usw).
Aber tatsächlich alles was fest/haltgebend usw ist hilft mir. Auch zB die Arbeit.Da reicht, dass ich weiß mein Chef ist da und mag mich oder überhaupt Teil zu sein.
Ein Verein...

Ja ich muss schauen, dass ich bald wieder fest unterkomme und dass das möglichs langftistg bleibt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 255) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben