Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner ist egoistisch

Guten Morgen,

ich benötige mal eine Einschätzung zu meiner Beziehung.

Mein Partner ist selbstständig und kann daher von überall arbeiten, während ich angestellt bin und sechs Wochen Urlaub habe. Wir sind beide Mitte 40.

Er ist daher oft alleine unterwegs. Aktuell ist er für drei Wochen in Thailand.

Gestern war Valentinstag und ich saß alleine zu Hause, während meine Freundinnen Rosen bekamen und chic um Essen eingeladen wurden.

Sein Egoismus zeigt sich auch anderweitig. So bestelle er einen Zweisitzer, obwohl er ein Kind hat und wir dann an den WE gar nicht zusammen irgendwohin fahren können.

Gestern teilte er mir am Telefon mit, dass er bald ein We in Berlin sei bei einem Sportevent und ein anderes WE mit einem Freund beim Festival. Ich wurde nicht mal erfragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt.

Es kot* mich mehr und mehr an und ich schrieb ihm gestern einen langen Text dazu.

Er antwortete, dass ich erstmal auf seine Mail eingehen sollte, bevor ich mit neuen Vorwürfen käme.

Ich habe mein Handy nun aus gemacht und denke ernsthaft an Trennung. So selle ich mir eine Beziehung nicht vor. Er macht sein Ding und ich passe hier nächstes WE auf sein Kind auf...
Was bringt Dir eine externe Einschätzung?
Die Lebensvorstellungen und Bedürfnisse Dritter sind dabei doch völlig irrelevant.

Dir geht es nicht gut mit der Beziehung, Punkt.

Entweder gestaltet Ihr als Paar gemeinsam Euer Leben so, dass die Bedürfnisse von euch beiden berücktsichtigt werden, oder aber Du wirst früher oder später eine Entscheidung treffen müssen.
 
Vielleicht weiß er gar nicht, dass er eine Partnerin hat.
Ich würde ihn zeitnah abstoßen.
Und schon mal gar nicht den Babysitter machen.

Was marisol gesagt hat!

Und p.s Du spielst Babysitterin für sein Kind ? Während er in der Weltgeschichte rumtingelt … würde ich auch sofort einstellen… also eben auch bei Absatz zwei von marisol selbe Meinung.!
 
Hast du deinen Freund, weil du ihn liebst, oder weil du dich beschenken lassen willst, beim Essen durchschnorren willst und dich in seinem Auto rumkutschieren lassen willst?
Klingt nämlich nach 2.

Das mit dem Valentinstag kann ich auch nicht verstehen … hättest du zumindest geschrieben ich möchte ihn an dem Tag sehen, Blumen und Schokolade sind nun wirklich unwichtig!
 
Wenn man sich vertraut, sollte es kein Problem sein, auch mal alleine Urlaub zu machen. Und wer fremdgehen will, findet überall Gelegenheiten. Ich denke, dass in einer Partnerschaft es dem Partner nicht zusteht, einem einen Urlaub zu gestatten oder zu verbieten. Man kann es nicht toll finden, aber letztlich sollte man seinem Partner auch mal was gönnen, wenn man ihm wirklich vertraut.


Ja wenn man vertraut ist es kein Problem, sehe ich auch so! Der Partner entscheidet dann ob er das Vertrauen missbraucht… ……
 
Ja wenn man vertraut ist es kein Problem, sehe ich auch so! Der Partner entscheidet dann ob er das Vertrauen missbraucht…

Vertrauen muss ja immer beidseitig sein. TE: Du könntest Deinem Partner ja ebenso fremdgehen, wenn er nicht da ist. Entweder man ist treu und kann sich vertrauen oder man geht fremd oder lässt sich verführen. In dem Falle bringt eine Partnerschaft dann eh nichts mehr, wenn man Wert auf Treue legt.

Passt Du öfter auf sein Kind auf oder hat sich das so ergeben, weil er nun in Urlaub ist und das anders nicht regeln konnte?
 
Er hat eine Ausgesprochner Drang nach Autonomie engst du ihn so ein ? oder empfindet er das nur so ?
Wenn er allein für drei Wochen nach Thailand fahren kann, dann ist sie wohl kaum der Typ, der den Partner einengen will.
Ich denke mal, es geht ihr darum daß die gemeinsame Zeit und gegenseitige Aufmerksamkeiten bei ihnen zu kurz kommen.
Und daß es ihr nicht gefällt, wenn er in seiner Freizeit nur Sachen mit anderen macht, und sie sitzt in dieser Zeit zu Hause und kümmert sich um sein Kind.
An ihrer Stelle würde ich ihn fragen, ob sie nicht mal wieder etwas zusammen unternehmen können.
Und wenn er dann wieder abblockt, und sie mit seinem Kind zu Hause sitzen lässt, dann würde ich mich fragen, ob ihm überhaupt noch etwas an ihr liegt, oder ob er nur ein billiges Kindermädchen braucht...
 
Wenn er allein für drei Wochen nach Thailand fahren kann, dann ist sie wohl kaum der Typ, der den Partner einengen will.

Genau, ich bin selbst der freiheitsliebende Typ Frau.

Ich denke mal, es geht ihr darum daß die gemeinsame Zeit und gegenseitige Aufmerksamkeiten bei ihnen zu kurz kommen.

Du hast es perfekt zusammen gefasst.

An ihrer Stelle würde ich ihn fragen, ob sie nicht mal wieder etwas zusammen unternehmen können.


Das habe ich bereits getan, er will mit mir gemeinsam nach seiner Rückkehr den gemeinsamen Urlaub planen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben