Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er will nur noch reisen.

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 131885
  • Datum Start Datum Start
Wir haben keinen Alltag mehr zusammen. Ich koche alleine, ich schlafe auf der anderen Seite des Bettes, wir haben keinen Sex mehr weil er sagt es ist sinnlos mit dir.
.....weil er sagt es ist sinnlos mir dir.
Was ist das denn bitte für eine Aussage?
Ganz ehrlich, da wär ich schon ausgestiegen und adieu.
Unsere Beziehung beinhaltet nur das reisen zusammen.

Das ist weder eine Beziehung noch eine Freundschaft.
Du bist bestenfalls seine Haushälterin und Chauffeurin die ihn überall hinfahren darf.

Bist du dir nicht mehr wert?
 
Ich halte daran fest weil wir schon 7 Jahre zusammen sind und ich so viel Energie rein gesteckt habe. Kann es mir nicht eingestehen das ich schief gelaufen ist mit uns. Ich will es nicht wahrhaben.
Naja, ich finde das Zeitargument ist in eurem Fall nur negativ zu bewerten.

Wenn man jahrelang in ein „Nix“ Energie investiert, dann darfst du dir jetzt erlauben, deine Energie in schöne, erfüllende und positive Dinge zu investieren.
Ansonsten vergehen die nächsten 7 Jahre und du bist immer noch unglücklich.

Wir Menschen haben nur dieses eine Leben!
Daran solltest du denken.
 
Warum gibt es für ihn nur noch reisen?

Na ja, manche sind ständig auf der Suche nach den nächsten Kick, mit einer gewissen Selbstgefährdung eingeschlossen. Fast so, als würden sie ferngesteuert werden. Vielleicht kannst du deinem Mann ja klarmachen, dass er die Beziehung zu dir ebenfalls gefährdet, obwohl ihr doch mal so innig in der Beziehung sicher wart. Zusammenhalten wäre ja besser zum Überleben könnte man sagen, wenn ihr direkt in der Natur wärt. Und ich weiß ja nicht, in wie weit sich das mit der Energie raubenden Art, im Zusammenhang mit deinen Mitmenschen, ändern lässt für dich. Vielleicht ja mit einer gewissen Therapie? Vielleicht sind für euch, deinen Partner und dir, auch Kompromisse möglich bei den Reisen, sodass er sich mal zurücknimmt und ihr zusammenbleibt für das Wochenende, oder? Diese Wochende fahre ich mit und das nächste Wochenende bleibst du da usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mein Auto. Er fährt nicht gerne Auto deshalb. Er hat seins letztens verkauft.

Er meint das er dann alleine reisen wird und ich sehe wohin das führen wird. Er redet mir dann noch ein schlechtes Gewissen ein als dürfte ich keine Interessen haben.

Die Zeit ist gut beim reisen aber oft meckert er mich da auch an wegen Kleinigkeiten wird er zum Choleriker.
Und warum lässt Du Dir das gefallen?
Dann soll er halt alleine reisen. Aber mit den Öffis und nicht mit Deinem Auto und schon gar nicht mit Dir als Fahrerin.
Wenn ich ihn alleine weg fahren lasse was ich ja auch tue das er gerne was mit seinen Freunden machen kann dann redet er mir das immer schlecht. Ich darf nicht alleine raus weil er mir nicht vertraut.
Was heißt Du darfst nicht alleine raus? Ich hoffe Du hältst Dich nicht daran.
Er hat doch nicht zu bestimmen, wann Du rausgehst.
Uns verbindet nichts weiter außer die vielen Jahre.
Warum bist Du dann noch bei ihm?
Eher trennen. Er ist nicht in der Lage lange nachzugeben. Ein Tag hab ich mal eingefordert schon meckert er das es nicht nach ihm geht.
Er kann ja meckern so viel er will. Du bist ein freier Mensch und kannst tun, was Du willst.
Dann trenne Dich doch.
Ich halte daran fest weil wir schon 7 Jahre zusammen sind und ich so viel Energie rein gesteckt habe. Kann es mir nicht eingestehen das ich schief gelaufen ist mit uns. Ich will es nicht wahrhaben.
Das ist so wie wenn Du einen Haufen Geld verbrannt hättest und immer noch Geld nachschießt, in der Hoffnung, dass es sich doch irgendwann mal lohnt, was nie der Fall sein wird.
Wegen der langen Zeit.

Doch hat er aber er fährt ungerne Auto.
Ich hab es dann für uns übernommen mal ne Zeit lang sehr gerne aber mittlerweile merke ich opfer ich mehr für unsere Beziehung und er ruht sich drauf aus und arbeitet nicht an eine gemeinsame Beziehung.
Dann fahre nicht mehr Auto, wenn er so undankbar ist. Dann muss er halt zusehen, wie er ohne Auto zurecht kommt.
Dein Auto, Deine Zeit, Du bestimmst wann Du wo hinfährst.
Nein ich habe gelernt immer mich unter zu ordnen auch in meiner Kindheit.

Ich lerne gerade wieder seit einem Jahr schon mehr ja zu mir zu sagen aber ich kann ihn nicht loslassen weil wir so viele Jahre zusammen sind. Was mach ich danach ? Ich weiß nicht wie mein Leben ohne ihn aussehen soll ?
Danach lebst Du ein Leben ohne ständigen Druck.
 
Nein ich habe gelernt immer mich unter zu ordnen auch in meiner Kindheit.

Ich lerne gerade wieder seit einem Jahr schon mehr ja zu mir zu sagen aber ich kann ihn nicht loslassen weil wir so viele Jahre zusammen sind. Was mach ich danach ? Ich weiß nicht wie mein Leben ohne ihn aussehen soll ?

Das ist alles nachvollziehbar.. aber es wird dir besser gehen! Bevor dich diese Beziehung krank macht und für mich klingt diese Beziehung extrem ungesund und zwar für dich!!!


Von all dem was du schreibst… gehe bitte tief in dich und mach mal eine pro und contra liste … und du wirst sehen contra ist da leider befüllter.

Ich kann dir nur dringend ans Herz legen ihn zu verlassen. Für mich liest er sich manipulativ und egoistisch .. das schlechte Gewissen machen wenn du keine Kraft mehr hast.. ist extrem ungut ! Die Strategien die er hat damit er bekommt was er will … sehe ich sehr kritisch.. Du nicht??
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Liegt es an mir dass er keine Beziehung will oder will er einfach nur Sex? Liebe 39
M Was will sie? Liebe 27
M Ex will mich - aber auch andere Liebe 39

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 209) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben