Ach, so zu tun, als wären Frauen jenseits 40 abgelaufen wie saure Milch und blieben auf der Resterampe liegen, ist ein Blödsinn. Ich bin 46 und kann das null bestätigen.
Schwierig. Pauschal kann man das vielleicht nicht sagen.
Aber die "verfügbare" Altersgruppe taugt natürlich nicht mehr zur Familienplanung. Das ist Fakt.
Diese Altersgruppe hat oft Kinder von einem anderen Mann.
Finanziell siehts bei vielen eher mies aus, weil eben Alleinerziehend.
Zeitlich halt auch.
Optisch meistens auch, weil wenig Zeit für Sport, oft schlechte Ernährung, natürlich viele Ausreden.
Es gibt Ausnahmen, aber das sind halt Ausnahmen. Tendenziell eher uninteressant für viele Männer, wenn man andere Möglichkeiten hat. Das ist halt so. Dafür haben Frauen unter 40 Jahren definitiv viele Möglichkeiten, so ist das Leben, kurz und ungerecht.
Ich arbeite in einem Umfeld mit vielen Frauen, egal ob sie Kinder haben oder nicht, schon ab Mitte 30 sind viele leider nicht mehr sonderlich ansehnlich, viele rauchen oder haben geraucht, sehr schlechte Haut, Zähne, Falten. Mag bei Männern genau so sein, aber die interessieren mich nicht. Ich wurde übrigens immer belächelt, dass ich Fast Food den Rücken kehre, dass ich viel Sport mache statt abends in Clubs zu gehen, naja, heute lächle ich, faltenfrei......mit guten Zähnen.
Aber zurück zu Gaby, sie denkt halt auch, sie sei der Super Fang und fliegt dann halt ohne Halt auf den Boden. Eine Frau in dem Alter muss schon ihr Leben lang viel getan haben, um noch gut auszusehen und viele haben halt lieber gelebt und denken, sie können die letzten 20 Jahre mal so eben ausblenden und weitermachen als wären sie nie verheiratet gewesen, das funktioniert halt nicht.
Übrigens ist das Bindegewebe und Co. bei Frauen einfach schlechter ausgelegt als bei Männern und damit steht und fällt wirklich sehr sehr vieles....optisches.