Mit Verlaub, das ist doch gequirlter Blödsinn.
Erstens ist ein grosser Mann nicht automatisch attraktiv und männlich.
Damit läuft damit Dein Argument, kleine Männer wären das Gegenteil, schon mal ins Leere.
Zudem denkst Du viel zu extrem.
Selbst wenn Dich eine Frau auf den ersten Blick als nicht attraktiv einstuft, ist das doch noch was völlig anderes als abstossend und widerlich.
Dazu müsstest Du noch ein paar Schippen drauflegen, wie dreckig, stinkend, sehr ungepflegt oder besoffen rumlaufen. Vorher wirst Du dieses Prädikat nicht bekommen.
Verstehe ich jetzt nicht.
Wenn die DNA uns das doch angeblich schon mit in die Wiege legt, ist doch gar keine Gehirnwäsche mehr nötig?
Bitte gebe mal eine Quelle an, damit ich das mal nachlesen kann.
Oder ist das ein Glaubenssatz von Dir?
Ich finde es immer wieder toll, dass manche Männer meinen, besser als wir Frauen zu wissen, was wir abstoßend finden und was nicht. Wenn wir dann darauf hinweisen, dass dieses angebliche Wissen leider nicht der Wahrheit entspricht, kommen irgendwelche billigen Argumente, warum Frauen das und das so und so finden. Damit werden wir indirekt als Lügnerinnen hingestellt. Solche Männer brauchen sich wirklich nicht zu wundern, wenn sie nie eine Frau abbekommen.
Es ist gut wenn du erkennst, wie sehr dein Denken beeinflussbar ist.
Dann kannst du ab jetzt ja daran arbeiten, dein Denken zu emanzipieren.
Ich zitiere mal Mark Twain:
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen"
Welche Medien propagieren, dass Männer unter einer bestimmen Körpergrößer minderwertig und abstoßend sind?
Ich hätte gerne mal ein paar Links zu entsprechenden Berichten, Äußerungen.
Hallo zusammen,
da ich noch in der Arbeit bin, konnte ich zeitlich noch nicht auf alle eure Antworten eingehen (ich werde aber auf die anderen Antworten auch noch eingehen), aber da mir so viele Leute nicht glauben wollen, dass ein 1,60m-Mann bei Frauen total unattraktiv ist, und ich von einigen von euch auch um Links/Quellen gebeten wurde, habe ich euch hier mal drei von vielen Quellen rausgesucht. Eine davon ist von unseren Nachbarn aus der Schweiz, aber ich denke nicht, dass das einen Unterschied machen wird:
https://www.tagblatt.ch/leben/dating-gendergap-bei-der-liebe-warum-frauen-noch-immer-auf-groessere-maenner-stehen-ld.2249247
"Für gleichberechtigte Beziehungen sind alle. Ein Geschlechterklischee hält sich aber selbst bei Feministinnen hartnäckig: Der Mann muss grösser sein als seine Angebetete."
"Dass der Mann grösser sein sollte als seine Partnerin, ist eines der hartnäckigsten Geschlechterstereotype überhaupt – und kaum aus den Köpfen zu kriegen."
"«Ich verliebe mich einfach nicht in Männer, die kleiner sind, ich find die toll und nett, aber romantische Gefühle entwickeln sich da bei mir einfach nicht.»" (=Friendzone, und Friendzone hilft mir nicht wirklich weiter)
"Gemäss einer Untersuchung des Forschungsteams der Universität Groningen wünschen sich Frauen im Durchschnitt gar einen Partner, der 21 Zentimeter grösser ist als sie selbst. Und bei einer Umfrage der Online-Partnerbörse Gleichklang, wofür je 500 männliche und weibliche Mitglieder befragt wurden, gaben volle 70 Prozent der Frauen an, dass der Partner grösser sein sollte. Exakt null Prozent suchten einen kleineren Freund."
Der Mann sollte im Durchschnitt 21cm größer sein - dazu müsste ich erst eine Frau kennenlernen, die 1,39m ist... ich bin schon froh wenn ich mal eine Frau sehe, die 3cm kleiner ist als ich...
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/ich-du-er-sie-es/groessenunterschied-bei-paaren-wie-entscheidend-ist-er-17489029.html
"Umfragen bestätigen dieses Schema. Der Psychologe Guido Gebauer fragte 2020 für die Online-Partnerbörse Gleichklang je 500 männliche und weibliche Mitglieder nach ihrer Einstellung zur Körpergröße des Partners. 70 Prozent der Frauen gaben an, dass der Partner größer sein sollte. Exakt null Prozent suchten einen kleineren Freund. Mehr als ein Drittel der Frauen würde von der Größe nicht einmal absehen, wenn alles andere passt."
https://www.psychologie-partnersuche.de/allgemein/koerpergroesse-fuer-die-partnersuche-weit-ueberschaetzt/
"Spezifisch ergaben sich folgende geschlechtstypischen Wünsche bezüglich der Körpergröße:
Mein Partner/in sollte kleiner als ich sein, bejahten 11 % der Männer, aber 0 % der Frauen
Mein Partner sollte kleiner als ich oder höchstens meine Größe aufweisen, bejahten 28 % der Männer und 0,27% der Frauen"