Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein großer Bruder

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 131501
  • Datum Start Datum Start
Der Kumpel kann geradezu froh sein es nur dem feigen Bruder ins Ohr geflüstert zu haben.
Die Frauen, die ich so kenne, würden auf so ne Kackscheiße nicht sehr nett reagieren.
Aber wahrscheinlich hätte sich das kleine Würstlein das eh nicht getraut.
 
Aber sein Tun oder Nichttun hat keine weitere Bedeutung für dein Leben.
Das stimmt schon, aber dennoch ärgert mich sein Verhalten. Er hat es in Kauf genommen, nur weil er mit ihm befreundet sein wollte.
Ich wäre echt entsetzt, dass der Bruder lediglich dümmlich lächelt, wenn so ein Typ eine so abartige Aussage ins Ohr flüstert 🤮
Danke. Und ich dachte schon, dass ich über reagiere.
Ich ärgere mich aber auch über das Dafürhalten meiner Mutter, als ob es damit iO wäre.

Ich finde die Nichtreaktion deines Bruders fast bedenklicher als diesen pubertären, asozialen Spruch seines Freundes
Bedenklich finde ich den Spruch an sich aber auch schon, weil ich mir denke, dass er das vllt schon mal gemacht hat oder es eine Fantasie von ihm ist.
Seine Reaktion finde ich unterirdisch!!

Bezieht doch selber Position, oder warum sollen das die Männer für euch tun? Könnt ihr das nicht selber?
Natürlich kann ich für mich selbst einstehen, aber den Inhalt des Getuschels hab ich ja nicht mtbekommen. Und jetzt stell dir mal vor, diese Situation hätte sich wie auch immer ergeben.
Ich muss doch davon ausgehen, dass es für meinen Bruder iO gewesen wäre, Hauptsache er kann ihn seinen Freund nennen.
 
Wieder mal ein guter Beweis dafür, dass man sich Familie nicht aussucht. Dein Bruder scheint ein echter Loser zu sein wenn er es nicht schafft, sich bessere Freunde zu suchen.
 
Hey,
Dann erfuhr ich von meinem Bruder, was er ihm damals ins Ohr flüsterte:
"Deine Schwester ist heiß. Ich werde über sie drüber rutschen und wenn ich sie hatte, dürfen meine beiden Freunde auch noch mal drüber"
Und ich fragte ihn, was er geantwortet habe und er meinte: Nichts.
Dass du über dieses Nichts enttäuscht bist, kann ich absolut nachvollziehen.
Wenn er nicht gerade der feigste Hund ist, dann hätte ich angenommen, dass er in diesem Moment komplett perplex war und deshalb nichts dazu gesagt hat. Aber so generell fängt man sich doch da nach wenigen Sekunden und macht eine Ansage.

Er rutscht über mich? Und seine beiden Freunde dürfen auch noch mal? Nach was klingt das denn??
Böse.
Unsre Mutter versuchte es zu beschwichtigen und meinte: "Ist ja nix passiert" und einige Zeit später schob sie mal hinterher, dass mein Bruder wohl auch wusste, dass der Typ keine Chance bei gehabt hätte.... und.... ich sollte nachsichtig mit meinem Ärger sein, denn mein Bruder hätte nun niemanden mehr.
Deine Mutter reagiert genauso unterirdisch wie dein Bruder mit seinem Nichts.
Dieses schön reden und dich um Rücksicht bitten, trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, dass aus ihm ein Mann wird.
Irgendwann plapperte er die Aussage unsrer Mutter nach und meinte, dass er ja gewusst habe, dass er sich an mir die Zähne ausbeißt und er sich insgeheim sogar darüber gefreut hätte, dass er bei mir abblitzt.
Und somit zerschlägt sich mein erster Post im Nu. Denn so gedankenlos klingt das nun nicht, dazu hat es dann doch noch gereicht. Soso, er hätte sich in diesem Moment darüber gefreut, dass er sich bei dir die Zähne ausbeißt. Welche Gedanken oder Missgunst sind dem denn da vorausgegangen?
Spätestens auf deine Frage hin, hätte er es dann aber offen aussprechen können.
Klingt alles sehr unaufrichtig.
Er hat es in Kauf genommen, nur weil er mit ihm befreundet sein wollte.
Jedenfalls bist du nicht seine Prio.
Ich ärgere mich aber auch über das Dafürhalten meiner Mutter, als ob es damit iO wäre.
Ist es natürlich nicht und lass dir das auch nicht einreden.
Bedenklich finde ich den Spruch an sich aber auch schon, weil ich mir denke, dass er das vllt schon mal gemacht hat oder es eine Fantasie von ihm ist.
Das ist alles möglich.
Bedenklich finde ich, dass er offensichtlich seine Grenzen bei deinem Bruder ausgetestet hat und noch bedenklicher an Allem, die Reaktion deines Bruders.
 
Hey Sulis,

mich hätte der Spruch auch sehr verärgert, ebenso die nicht vorhandende Reaktion deines Bruders. Wenn dein Bruder aber generell sozial sehr unbeholfen ist und ihm Freundschaften schwer fallen, ist zumindest ein wenig verständlich, woran es lag, toll ist es dennoch nicht.

@Kylar wenn ich irgendwo Leute mitbringe, die mir dann sowas über nahestehende Personen ins Ohr flüstern, könnte und wollte ich das nicht unkommentiert lassen und würde die Bekanntschaft stark hinterfragen. Du nicht, wenn zB ein Bekannter dir abwertende Dinge über deinen Freund ins Ohr flüstert, während der vor dir steht?
 
Die Bemerkung finde ich das Letzte, die Reaktionen deines Bruders ebenfalls und die deiner Mutter sind auch alles andere als solidarisch dir gegenüber. Am allerschlimmsten finde ich, dass dein Bruder sich diesen Typen zum Freund gewünscht hat!! Vermutlich war das nicht das erste Mal, dass dein Bruder von ihm frauenfeindliche Scheiße gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es geht um meinem "großen Bruder". Er ist 6 Jahre älter als ich und hat wenige Kontakte. Freunde in dem Sinn gar keine.
Vor einem Jahr war es so, dass er einen Bekannten hatte mit dem er wohl gerne befreundet gewesen wäre. Bis Anfang Dez 2023 kannte ich den auch nur vom Namen her.

Mein Bruder, der Typ und 2 Freunde von ihm waren auf dem Weihnachtsmarkt auf dem wir uns damals zufällig trafen. Ich begrüßte meinen Bruder und nickte den anderen 3 Typen nur zu.
Mein Bruder stellte sie mir vor und dann flüsterte sein Bekannter ihm etwas ins Ohr. Beide sahen mich lächelnd an und ich fand die Situation mehr als seltsam, sprach das aber nicht an und gesellte mich wieder zu meinen Leuten.

Überall wo wir als Gruppe dann waren, waren die anderen (Gruppe meines Bruders) dann auch und sein Bekannter baggerte mich an. Ich hatte aber Null Interesse und hab das auch deutlich gezeigt.

Ein paar Tage später traf ich meinen Bruder bei den Eltern und fragte ihn, was das denn gesollt hatte und was da geflüstert wurde.
Mein Bruder meinte: "Nichts. Wir hatten es nicht von dir"

Soweit...
Im Laufe diesen Jahres lies der Bekannte meines Bruders die "Freundschaft" einschlafen, meldete sich nicht mehr, hatte keine Zeit mehr.
Dann erfuhr ich von meinem Bruder, was er ihm damals ins Ohr flüsterte:
"Deine Schwester ist heiß. Ich werde über sie drüber rutschen und wenn ich sie hatte, dürfen meine beiden Freunde auch noch mal drüber"
Und ich fragte ihn, was er geantwortet habe und er meinte: Nichts.

Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Er rutscht über mich? Und seine beiden Freunde dürfen auch noch mal? Nach was klingt das denn??

Unsre Mutter versuchte es zu beschwichtigen und meinte: "Ist ja nix passiert" und einige Zeit später schob sie mal hinterher, dass mein Bruder wohl auch wusste, dass der Typ keine Chance bei gehabt hätte.... und.... ich sollte nachsichtig mit meinem Ärger sein, denn mein Bruder hätte nun niemanden mehr.

Ich bin meinem Bruder lange Zeit aus dem Weg gegangen, weil ich das einfach so unterirdisch finde.
Irgendwann plapperte er die Aussage unsrer Mutter nach und meinte, dass er ja gewusst habe, dass er sich an mir die Zähne ausbeißt und er sich insgeheim sogar darüber gefreut hätte, dass er bei mir abblitzt.

Seid mal ehrlich: Wonach klingt für euch so eine Aussage?

"Deine Schwester ist heiß. Ich werde über sie drüber rutschen und wenn ich sie hatte, dann dürfen meine beiden Freunde auch noch mal drüber"

Suli
Das klingt im schlimmsten Fall nach der Ankündigung einer V*rgewaltigung und im harmlosesten Fall nach einer übergriffigen Fantasie. Ich kann nicht nachvollziehen, wie du zu deinem Bruder nach dem Vorfall überhaupt noch Kontakt haben kannst.
 
Bedenklich finde ich, dass er offensichtlich seine Grenzen bei deinem Bruder ausgetestet hat und noch bedenklicher an Allem, die Reaktion deines Bruders.
Seine Nicht-Reaktion könnte sein Bekannter als (stille) Zustimmung aufgefasst haben und alleine die Tatsache, dass er dich dann im Laufe des Abends angegraben hat, lässt das auch vermuten.

Spätestens dann hätte dein Bruder die Lage erkennen und auch handeln müssen.
Das klingt im schlimmsten Fall nach der Ankündigung einer V*rgewaltigung
Für mich auch und ich frage mich, wie er sich dann im Extremfall verhalten hätte.

....
 
Zustimmung oder Freibrief.

Ich frage mich was gewesen wäre, wäre es soweit gekommen und dieser Widerling hätte seinen "Rutschplan" in die Tat umgesetzt.
Denn damit hätte dein Bruder doch rechnen müssen.

Mir stellen sich die Nackenhaare bei soviel Ignoranz

Und nicht nur bei ihm, auch bei der Mutter. Ist sie sich dessen nicht bewußt was das heißt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Mein mann kann sich nicht von sachen trennen Familie 41
A Mein Sohn will Kontakt zu uns abbrechen Familie 13
S Ich kenne mein Kind nicht. Familie 201

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben