Eigentlich ist das, wie wenn man sich wünscht, dass jemand so richtig, richtig lacht auf seine Witze und seine Sager und dann kommts anders, man verfehlt die Pointe, das Lachen kommt nicht auf.
In diesem Sinne, man muss schon gut erzählen können, um zu fesseln und dazu zu bringen, dass man dran bleibt und nachher "schallend gern lacht mit einem".
Wo lernt man das eigentlich?
Ich denke, je sicherer man in seinem Selbstbild ist, je lockerer und freier man ist, umso geschickter kann man agieren, reagieren in der Kommunikation, was ja Flirten auch ist, oder sich gut performancen, in Szene setzen. In Höchstform sein, in Höchstform versetzen können- ich glaub, das ist drin in uns, angelegt, es ist ein Spieltrieb.
Liebe TE, übe halt weiter, du siehst ja, beinahe ist es dir schon gelungen, ich würde also meinen, irgendwann klappts sicher. Vielleicht kommst du zu früh- also bist du zu früh bereit, bevor er voll in Fahrt ist? Probiers mal anders- geh nicht aufs Ganze, das Unerreichbare reizt ja total, das Lockende, aber nicht "Bekommende", das macht viele Jäger total verrückt und sie kommen in Höchstform, werden total rasend, der Wille zu kriegen und NICHT nachgeworfen bekommen, das macht ja den Reiz eigentlich aus.
Wie bei unserem Hund damals, er war ein Nachsteller, stellte Katzen mit höchster Freud nach und raste über den Acker, um sie zu erwischen- einmal stellte sich eine Katze aber quer und blieb stehen, statt da mitzumachen beim Fangenspiel, da winselte er verstört und zog den Schwanz ein- wie deine Männeken es ebenso machten. Ich würde also sagen, du wirst zu früh, ( also zu billig) zu haben sein. Man will sich das was kosten lassen.