Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist für Euch eine romantische Situation?

Ich unterscheide mittlerweile in 2 Kategorien, da ich fast nie romantische Partner hatte, deswegen hab ich vor 2 Jahren beschlossen, dass ich auch für mich allein mit mir romantisch sein kann.

Kategorie 1, als Paar, bzw. +Ausnahme Katzen:
  • Händchen halten entweder beim kuscheln, schlafen oder spazieren.
  • Zusammen bei Vollmond spazieren und hören wie die gemeinsamen Schritte klingen.
  • Bei Kerzenlicht Sex haben.
  • Pralinen geschenkt bekommen.
  • Wenn meine Katzen unter die Decke kriechen und wir kuscheln
  • Wenn mein Kater auf meine Schulter springt und mich anschmust
  • Sich gegenseitig massieren

Katergorie 2, ich mit mir:
  • Im Herbst durch den Wald spazieren/fahren und den kühlen Wind im Haar und auf der Haut spüren und die fallenden Blätter hören, raschelndes Laub, den Duft vom Herbst einatmen, die tollen Farben sehen.
  • Im November in Nebellandschaften spazieren ohne das irgendwo ein Mensch zu sehen ist.
  • Mir selbst einen schönen Strauß Rosen oder Nelken kaufen (bekommt man eh nicht von Partnern)
  • Zu schöner Musik in der Disko oder allein daheim tanzen und sich selbst fühlen
  • Was romantisches zeichnen, z.B. wenn zwei sich eng umarmen und/oder küssen *love*
  • Im Winter Eisblumen anschauen
  • Durch Schneelandschaft spazieren
  • Regen und Schnee auf der Haut spüren
  • Bei Regen, mit Tee ein Buch lesen und den Regengeräuschen lauschen
  • Wind auf der Haut/im Haar spüren und wie er durch einen hindurch fliesst, dem Wind lauschen
  • An einem leeren Strand sitzen (möglichst keine Menschen) und den Möwen und dem Wind und Wasser lauschen und die Wolken beobachten, evtl. Formen darin erkennen. Barfuss durch den Sand laufen. Botschafen in den Sand schreiben, die vom Wasser gelöscht werden.
Pralinen sind absolut gar nicht mein Ding, aber sonst finde ich fast alles, was du geschildert hast, auch sehr schön.
Herbstspaziergänge sind zu zweit oder allein auf jeden Fall eine schöne romantische Sache, die außerdem noch nichtmal Geld kostet...
 
Passt irgendwie ganz gut zum Thema, bzw. zu dem, was du und ich kurz über das Kommunizieren von Gefühlen ausgetauscht haben @Selbst-Bewusst77 . Ich finde, der Beitrag arbeitet schön raus, dass anders nicht unbedingt schlechter ist... nur einfach anders halt (vor allem so ab der Hälfte).

Danke für den Link. Ich fand den Film gerade ab Minute 21 sehr interessant. Eine Sache sehe ich jedoch anders als der Film, nämlich bei der Gleichsetzung von Paar- und Solosexualität. Ich denke nicht, dass sich diese aufrechnen lassen, da Letztere oft auch nur dem Spannungsabbau in einer hektischen und manchmal überfordenden Welt dient, und sehr Höhepunkt-fokussiert ist, während Sexualität zwischen Menschen auch Gefühle auf anderen Ebenen austauscht.

Und ja - die paradoxe Psychologie spielt bei solchen Themen eine große Rolle. Was en masse verfügbar wird, dies wird auch unattraktiver. Künstliche Verknappung ist das Hauptwerkzeug im Marketing.
Das gilt für Sex genauso wie für andere Dinge. 🙂
 
Ich denke nicht, dass sich diese aufrechnen lassen, da Letztere oft auch nur dem Spannungsabbau in einer hektischen und manchmal überfordenden Welt dient, und sehr Höhepunkt-fokussiert ist, während Sexualität zwischen Menschen auch Gefühle auf anderen Ebenen austauscht.

Für mich ist der unterschied tatsächlich gar nicht sooo riesig, solosex muss ja nicht nur Spannungsabbau sein, sondern kann auch schön zelebriert werden, gibt da für mich unterschiedliche Varianten, wie beim paarsex auch. Kann schnell & zielorientiert sein, aber auch was von "jetzt nehme ich mir mal richtig viel Zeit für mich selbst" aka Selbstfürsorge haben, ich glaube @Schwertlilie hatte es ein wenig ähnlich hier im Thread beschrieben. Und ich glaube, das beides auch miteinander in Zusammenhang steht, wenn man oft sehr zielorientiert/ orgasmusfokussiert mit sich selbst ist, überträgt sich das nach meiner Erfahrung auch.
 
Für mich ist der unterschied tatsächlich gar nicht sooo riesig, solosex muss ja nicht nur Spannungsabbau sein, sondern kann auch schön zelebriert werden, gibt da für mich unterschiedliche Varianten, wie beim paarsex auch. Kann schnell & zielorientiert sein, aber auch was von "jetzt nehme ich mir mal richtig viel Zeit für mich selbst" aka Selbstfürsorge haben, ich glaube @Schwertlilie hatte es ein wenig ähnlich hier im Thread beschrieben. Und ich glaube, das beides auch miteinander in Zusammenhang steht, wenn man oft sehr zielorientiert/ orgasmusfokussiert mit sich selbst ist, überträgt sich das nach meiner Erfahrung auch.
In dem Punkt gehe ich d'accord. Dieses "sich Zeit nehmen" kommt wirklich bei vielen Menschen in der heutigen Zeit viel zu kurz, weil sie ständig aufgrund der Angst etwas zu verpassen und dem Streben nach Zeiteffizienz bis zum BurnOut in den Turbomodus wechseln.
Ob im Alltag, beim Sex oder bei der Romantik.
 
Hallo🙋🏼‍♀️

ich hatte mit meinem Exmann ganz viele romantische Szenen erlebt damals😅

Bei unserem 1. Treffen (wir waren essen und draußen schneite es und es war alles vereist) verabschiedeten wir uns. Ich musste auf die andere Straßenseite gehen und er gab mir seine Hand und begleitete mich gentlemanlike über die Straße....ich rutschte dann am letzen Ende aus🙈 und er fing mich auf und hat mich gehalten sodass ich nicht hinfiel. Wir gucken uns lange an....und dann war ich verliebt....es war wie ein Blitz in meinem Kopf und Herzen, als wenn ich verzaubert wurde....😅

Ca. 6 Monate später machte ich Schluss...mal wieder....ich machte bevor wir verheiratet waren ca. 5x Schluss...ich bin komisch, obwohl ich ihn immer liebte, aber es war sehr chaotisch bei uns...wegen meinem besten Freund und und und.... er fuhr nach Hause.... eine Woche hielt ich das Getrenntsein aus dann war ich mit Freunden weg und hielt es nicht aus ohne ihn, ich wollte ihn anrufen er ging nicht ans Telefon. Ich erreichte seine Mutter und sie wollte nochmal mit ihm reden. Ich wollte auch nochmal mit ihm sprechen und mich am Bahnhof in einer bestimmten Stadt mit ihm treffen. Sie sagt ihm bescheid, meinte sie, er war gerade nicht zuhause....ich meinte ich würde dann in ca. 40 min da sein. Es war 22:00 Uhr abends ich fuhr alleine mit 18 Jahren los, es war als gings um Leben und Tod, ich hatte Angst ihn zu verlieren
und wusste nichtmal ob er da sein wird usw...😵‍💫

Ich stieg aus dem Zug, rannte die Treppen hoch, da stand sein Auto und daneben er....wir umarmten uns und in dem Moment startete ein riesiges Feuerwerk in der Stadt...das hat so gepasst....🥰😅 wir haben gar nicht mehr geredet und waren einfach wieder (erstmal) glücklich zusammen....

Hab noch mehr und andere Storys, lass es aber erstmal....😉

viele Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lelo123 Was ist für euch Lebenswert?? Liebe 10
J Was ist das Leben ohne Liebe? Liebe 44
S Ihm ist egal was ich möchte Liebe 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 181) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben