Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heuchelei!

Hallo Werwiewas,

schau mal hier: Heuchelei!. Hier findest du vielleicht was du suchst.

uuups- ich habe einen Absatz fallen lassen......mir haben schon sehr viele Menschen im Miteinander geholfen, auch wenn wir nicht befreundet sind oder waren. Das wollte ich sagen, daher bin ich immer diplomatisch und nie unhöflich. Heucheln oder nicht, wir haben Rituale, Sitten, Gebräuche, die uns friedlich zusammen leben lassen. Ich halte nichts von Beissen und Wegtreten- jeder ist wichtig.

Und wie reagierst du wenn dir jemand unhöflich begegnet?
 
Es geht darum, jemandem, den man nicht mag, trotzdem freundlich zu begegnen, reserviert, aber freundlich. Auch wenn die Gefühle einem etwas anderes sagen.
Das sehe ich nicht als Heuchelei.

Ja das ist ok. Aber ich meinte auch Menschen die angeblich deine Freunde sind beispielsweise und nix auslassen dir hinterrücks zu schaden … leider gibt es sowas. .. das ist dann ne spezielle Kategorie,.. aber man hat ja immer für alles ne Ausrede 😉

Ich hab mal einen TED Talk gesehen da ging es auch darum das Freunde die einen bei anderen nicht verteidigen die schlecht über einen reden keine wahren Freunde sind - als Beispiel noch weiter Feuer ins Öl gießen . Und irgendwie leuchtet das auch ein …

bedeutet das waren eigentlich nie Freunde die tun dann halt nur so …

würde ich als Heuchlerisch bezeichnen.

der TED Talk war sehr interessant. Hat mir aufjedenfall die Augen geöffnet wie naiv ich war 😉.
 
Es gibt aber auch Menschen, die, warum auch immer, zutiefst misstrauisch sind und bei jedem nur das schlechteste vermuten.

Damit macht man sich mitunder selbst das Leben sehr schwer.

gesundes Misstrauen hilft einem toxische Menschen schneller zu entlarven das ist leider so 🙂. Ich rede da auch von vibes … wenn jemand ne 180 grad Drehung dir gegenüber Performt und dir von null auf nichts komische vibes sendet ohne es zu begründen oder anzusprechen .. dann distanziert man sich vorsorglich. Erwachsene Gesunde Menschen sind in der Regel dazu im Stande Dinge anzusprechen, wenn sie das nicht tun dir gegenüber aber komische Vibes, (sowas spürt man doch recht schnell) … senden ohne Begründung was soll man mit sowas anfangen? Sich treffen und danach sich ungut und mies fühlen -> ist die alternative die wohl keiner als angenehm empfindet.

ausserdem finde ich hat das nichts mit Misstrauen zu tun wenn dir andere Leute raten von bestimmten Personen Abstand zu halten weil man gehört hat wie besagte Freundin einen hinterrücks nur denunziert hat???

Das hat wohl eher was mit gesundem Menschenverstand zu tun! Einer meiner Ex Freunde sagte mir die besagte Frau hatte hinterrücks wohl nur schlechtes über mich zu sagen ich soll mich von der fernhalten und gut war es. Es stellte sich heraus das sie mich so ziemlich verkauft hat für was auch immer ne andere Clique oder was weiß ich.. um bei anderen gut dazustehen. Aber da brauch ich dann ihre Heuchelei auch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so Situationen gibt es ab und an, wenn ich durch dass leben gehe.

Hast du dich schon einmal gefragt, weshalb du glaubst dieses "Schauspiel" mitspielen zu wollen ?

Was meint denn dein Gewissen dazu ?
🙂

wie meinst du das ? Du meinst ich sollte der Person gleich einen Riegel vorschieben kommentarlos weitergehen?

Ja das Thema Gewissen ist glaube ich das Stichwort vielleicht haben diese Personen ein schlechtes Gewissen und performen ein Schauspiel… ? Geheuchelte Nettigkeit oder da sein für jemanden bla bla keine Ahnung? 🤷‍♀️

mein Gewissen sagt mir das wenn ich über eine Freundin in einem Raum wo jemand sie schlecht redet nicht ihr beistehe und noch mitmache… dann habe ich den Anstand / das Gewissen es ihr zu sagen und mich dann auch von ihr zu trennen Face to face. Das sagt mein Gewissen! Deines ?

Man kann auch ein schlechtes Gewissen haben ohne Rückgrat aus der Situation ziehen und Kommentarlos verschwinden oder der Person schlechte vibes mitgeben. Dann hat man aber keine kommunikationsskills und sollte vielleicht nicht so tun als wäre man befreundet .. !
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 182) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben