Marisol
Sehr aktives Mitglied
Oje! Nicht Grün? 😱Jagd sie mit Fackeln aus dem Dorf!. Da wird ganz sicher nicht Grün gewählt im Haushalt.
Toleranz hat halt auch Grenzen.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Oje! Nicht Grün? 😱Jagd sie mit Fackeln aus dem Dorf!. Da wird ganz sicher nicht Grün gewählt im Haushalt.
Hallo Marisol,
schau mal hier: Skinheads in der Nachbarschaft. Hier findest du vielleicht was du suchst.
lustig, ich kenne zufällig ein paar skinheads. alle unpolitisch oder eher links, die finden den style geil und man könnte sie als "leicht assi" bezeichnen im verhalten. nette kerle sind das, haben aber einen leichten dachschaden^^LEIDER sind linke Skinheads in Deutschland wohl eher selten weil der Stil eben durch rechts instrumentalisiert in den 1990ern. Ich kenne die Ursprünge der Szene auch und dennoch würden bei mir bei nem Skinhead alle Alarmleuchten angehen. Was ich viel schlimmer finde, dass man Rechte nicht mehr zwangsläufig an den typischen Symbolen erkennt und dieser Sud mittlerweile so ziemlich alles instrumentalisiert was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Die Möglichkeit besteht und Selbstschutz geht vor.Wo liest du sowas in die Richtung aus den gegebenen Infos raus?
Aus diesem Grund versuche ich mir Rat einzuholen, wie wir unsere Kinder für den Fall der Fälle wappnen können.
Ja sowas Ähnliches kenn ich auch. Die Lehrer haben sich in der 9. an dem Mädchen die Zähne ausgebissen. Sie war in unserer Gruppe geduldet, ist immer wieder angeeckt, gab heftige Diskussionen, aber wir hielten das für besser als sie auszugrenzen und dachten unser Einfluss könnte vielleicht doch noch was reißen. ... 5 Jahre später erzählte mir eine Freundin, dass sie sie wiedergetroffen hatte und sie regelmäßig sieht. Ihr Auszug bei den Eltern, die Eigenständigkeit und Ausbildung als Pflegerin hatten sie verändert.So hatte ich in der Schule eine Freundin die erst von Neonazi Kram angetan war, auch mit Springerstiefeln und weisen Schnürsenkel rum gelaufen ist, um dann Jahre später, als ich sie nach der Schulzeit wieder sah, ein Punk mit bunten Haaren war. 🤔
Bei mir wars umgekehrt. Mein Großvater mütterlicherseits war ein Nazi (sogar ein originaler, weil er in den Dreißigerjahren ein junger Mann gewesen war), aber meine Eltern waren immer liberal eingestellt gewesen (zwar CSU-Wähler, aber mit einer durchaus linksliberalen Einstellung).Meine Mutter war immer rechts bis rechtsextrem - Gottseidank hatte ich meine beiden Großväter, die mir vernünftige Werte mitgegeben haben! - Keine Ahnung was da bei meiner Mutter schiefgegangen ist.
Wobei ich denken würde, dass es davon abhängt, die diese Leute gestrickt sind. Nicht mit allen kann man gut reden, bzw. bei manchen ist es vielleicht besser, wenn sie nicht so genau über die eigene Einstellung Bescheid wissen. Wahrscheinlich würde ich versuchen, unauffällig herauszufinden, ob es eine radikale Einstellung oder sogar aggressive Tendenzen gibt.Vorschlag: Rede mit ihnen.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)