Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso verabscheue/verachte bzw hasse meine Ex-Freundin so sehr?

Kraftii012

Mitglied
Also ich M23 habe mit mir ein großes Problem mit einer sehr schlechten Erfahrung. Niemand versteht wieso ich so drauf bin geschweige denn ich selbst.

Ich erzähl mal was vorgefallen ist. Es ist mittlerweile fast 3 Jahre her und dachte ich hätte damit abgeschlossen und mit ihr auch.
Habe sie damals kennen gelernt als eine sehr nette Frau. Wir kamen zusammen und waren jetzt eigentlich nicht sehr lange zusammen. Es waren nur paar Monate. Ich war damals sehr glücklich und dachte auch wenn es jetzt naiv klingt, dass sie die Liebe meines Lebens wäre.

Es war alles super bis an dem Tag wo sie über WhatsApp mir sehr komisch rüber kam und ich fragte sie was los sei.
Tja tatsächlich hat sie mit mir Schluss gemacht und das über Text und dann hat sie mich geghostet. Wie aus dem nichts. Wir hatten wirklich keine Probleme miteinander. Ich habe in der Zeit für 2 Tage mich auch nicht mehr gemeldet weil wir beide auf Dinstanz gingen. Allerdings bin ich dann ausgerastet weil sie mir einen Grund gesucht hat. Ihr Grund war sie hat keine Gefühle mehr für mich.

Nachdem ich ausgerastet bin hat sie mich beleidigt und blockiert. Sie meinte zu mir ich hätte sie emotional erpresst nachdem sie aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Sie suchte sich einen Grund kein Kontakt mehr mit mir zu haben und hat das mit der Erpressung mir vorgeschoben. Es ist doch verständlich dass man total aufgelöst nach sowas ist.

Es war für mich persönlich die schlimmste Zeit im Leben. Weil es mir so schlecht ging(Heulanfall auf der Arbeit) da ich damals auch ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl hatte, Das hat sich nach 3 Jahren komplett geändert. Ich kenne meinen Wert und bin viel reifer geworden.

Damals war ich so blöd und habe sie mehrmals kontaktiert und jedesmal hat sie mich aufs übelste gedemütigt. Ich weiß auch nicht wie ich sowas lieben konnte. Dann hat sie mir angedroht ihren Bruder auf mich zu hetzen und ja leider ist es so weit gekommen. Mich rief nachmittags eine unbekannte Nummer an. Am Telefon vermeintlich ihr Bruder der mir dann auch sehr feindselig war und mich ebenfalls aufs übelste erniedrigt hat und hatte so Angst und seit diesem Tag an hasse ich die beiden. Weil sie mich alle so verarscht haben. Mich hat das so verletzt, dass ich zwischen Mordsrage und Suizidgedanken hatte.

Ich habe kein Unrecht begangen es war alles top dachte ich.
Leider war ich so dumm habe dieser Frau lange nachgetrauert ca, 6 Monate und irgendwann haben alle gesagt dass ich alles gehen lassen soll. Meine Freunde und Familie meinten ich hätte was viel viel besseres verdient.

Ca. 1 Jahr später rief ich sie an aber habe dann doch aufgelegt. Ich weiß ich bin dumm gewesen 🙂 dan rief mich ihre Freundin an und sie sagte zu mir ich solle sie in Ruhe lassen, würde sonst nicht gut für mich aussehen.

An dem Tag war es ok für mich und habe leider bis heute alles verdrängt. Es ist halt jetzt immer nur die Angst wieder so verletzt zu werden und in der Zeit habe ich immer wieder Frauen angesprochen. Letztens sprach eine an die ich länger kenne. Sie mag mich auch sehr nur gehört ihr Herz jemand anderen. Wir sind uns beiden trotzdem positiv gegenüber.

Leider werde ich immer abgewiesen und alle sagen die richtige kommt noch und das frustriert mich sehr weil viele die ich kenne sind in der Beziehung und teilweise verheiratet(In meinen Alter). Und ich werde immer enttäuscht und ich weiß nicht ob ich überhaupt jemanden will.

Es ist nur so dass ich vor einen Jahr herausgefunden habe dass sie lesbisch ist und das war auch eine Kränkung, weil ich seitdem weiß sie hat nur ein blödes Spiel mit mir gespielt und sie war auch meine erste Partnerin.

Mein Problem ist egal wie oft ich auf die scheiße habe ich jedesmal das im Hinterkopf was die mir angetan hat. Leider hat sich dass alles zu einen abgrundtiefen Hass und Bitterkeit verwandelt, weil ich mit ihr keinen sauberen Abschluss bekam. Und heute nagt das an mir.

Ich habe mir oft vorgenommen ihr zu vergeben aber ich schaff es nicht wirklich. Würde mir nix anderes wünschen sie so sehr leiden zu sehen und ich sag lieber nicht was ich denke.

Ich bin weder gewalttätig noch aggressiv aber was die mir angetan hat hat sich eben in so einen krassen Hass umgewandelt. Es war ihr völlig egal wie ich mich fühlte und sie warf mich weg als wäre ich Müll.

Mir gehts darum endlich davon loszulassen, denn ich will frei von Bitterkeit sein.

Habt ihr Tipps oder was man da so machen kann?

Danke und schönen Tag 🙂
 
Wir hatten wirklich keine Probleme miteinander.

Du sahst keine. Sie offenbar schon.
Niemand trennt sich grundlos.

Allerdings bin ich dann ausgerastet weil sie mir einen Grund gesucht hat. Ihr Grund war sie hat keine Gefühle mehr für mich.

Ausrasten geht gar nicht!
Was konkret bedeutet das in deinem Fall, was hsst du getan?

Was ist dein Problem mit ihrer Begründung?
Gefühle sterben nunmal manchmal. Dann hat es eben nicht gepasst für sie.

Nachdem ich ausgerastet bin hat sie mich beleidigt und blockiert.

Ok die Beleidigung hätte nicht sein müssen.
Aber völlig berechtigt blockiert!
Wie kommst du dszu auszurasten, weil sich jemand von dir trennt?
Das ist ein sehr ungesundes Verhalten und wer klug ist, geht da auf maximalen Abstand. Selbstschutz.

Sie suchte sich einen Grund kein Kontakt mehr mit mir zu haben und hat das mit der Erpressung mir vorgeschoben.

Da muss sie nichts 'vorschieben'.
Es ist das einzig sinnvolle, jeden Kontskt mit jemandem zu meiden, der ausrastet und manipulativ etwas versucht zu erzwingen, erpressen.

Es ist doch verständlich dass man total aufgelöst nach sowas ist.

Nein.
Auszurasten und zu erpressen ist NICHT verständlich.

Damals war ich so blöd und habe sie mehrmals kontaktiert und jedesmal hat sie mich aufs übelste gedemütigt. Ich weiß auch nicht wie ich sowas lieben konnte. Dann hat sie mir angedroht ihren Bruder auf mich zu hetzen und ja leider ist es so weit gekommen. Mich rief nachmittags eine unbekannte Nummer an. Am Telefon vermeintlich ihr Bruder der mir dann auch sehr feindselig war und mich ebenfalls aufs übelste erniedrigt hat und hatte so Angst und seit diesem Tag an hasse ich die beiden.

Nachdem du ausgerastet bist.
Sie erpressen wolltest.
Sie dich blockieren musste und keinen Kontakt mehr wollte.
Du hast noch immer keine Ruhe gegeben?!?
Das grenzt an Stalking, falls es nicht schon darunter fällt.

Selbstverständlich suchte sie nach einem Ausweg, nach Hilfe!
In dieser Situation kam ihr Bruder ins Spiel.
Um dich zu stoppen.

Du hasst beide, weil du mit deinem perfiden Spiel nicht durchkamst, sie nicht soviel Angst bekam, dass sie von dir völlig eingeschüchtert werden konnte.
Du hast nicht soviel Macht über sie, wie du das möchtest. Das ist es, was du hasst.

Denn das ist es, worum es hier geht.
Nicht Liebe. Sondern Macht. Besitzen wollen. Sehr ungesund alles.

Weil sie mich alle so verarscht haben.

Nein.
Ein riesiges Problem mit dem Selbstwert.

Mich hat das so verletzt, dass ich zwischen Mordsrage und Suizidgedanken hatte.

Warst du schon beim Psychiater und Psychotherapeuten? Du solltest dich dringend um Therapie kümmern.

Ich habe kein Unrecht begangen es war alles top dachte ich.

Doch, du hast Unrecht begangen.

Ca. 1 Jahr später rief ich sie an aber habe dann doch aufgelegt. Ich weiß ich bin dumm gewesen 🙂 dan rief mich ihre Freundin an und sie sagte zu mir ich solle sie in Ruhe lassen, würde sonst nicht gut für mich aussehen.

Nochmal? Du willst sie nicht vom Haken lassen, sie darf nicht zur Ruhe kommen. Es ist krank, was du abziehst.

Und ich werde immer enttäuscht und ich weiß nicht ob ich überhaupt jemanden will.

Du solltest dich dringend um eine Therapie kümmern, dann kann sich für dich auch klären, was du willst.
In deiner Verfassung ist eine gesunde Beziehung unmöglich.
Solltest du je eine wollen, kümmere dich erstmal um dich.

Es ist nur so dass ich vor einen Jahr herausgefunden habe dass sie lesbisch ist und das war auch eine Kränkung, weil ich seitdem weiß sie hat nur ein blödes Spiel mit mir gespielt

Was für en Spiel denn? Es ist so ungesund, was du dir da einredest. Auch das ließe sich in einer Therapie klären.

was die mir angetan hat. Leider hat sich dass alles zu einen abgrundtiefen Hass und Bitterkeit verwandelt

Therapie!
Psychiater und Psychotherapeut.

Und heute nagt das an mir.

Therapie.

Würde mir nix anderes wünschen sie so sehr leiden zu sehen und ich sag lieber nicht was ich denke.

Psychiatrie als ersten Schritt vielleicht.

Ich bin weder gewalttätig noch aggressiv

Doch, das bist du.
Ausraster, Stalking, das sind aggressive Handlungen.
Deine Gedanken sind aggressiv.

aber was die mir angetan hat hat sich eben in so einen krassen Hass umgewandelt.

Therapie, mehrstufig.

ich will frei von Bitterkeit sein.

Dann unternimm etwas, damit dir geholfen werden kann.

Habt ihr Tipps oder was man da so machen kann?

Ja.
Erzähl die Geschichte einem Psychiater und lass dir Medis verschreiben.
Such dir einen Psychotherapeuten.
Wartezeiten sind lang, wenn es ehr akut ist, weise dich selbst kurzzeitig in die Psychiatrie ein, beschleunigt hoffentlich alles, zumindest die Medikation.
 
Ich bin weder gewalttätig noch aggressiv aber was die mir angetan hat hat sich eben in so einen krassen Hass umgewandelt.
Menschen dürfen Beziehungen beenden.
Du scheinst ein enormes Aggressionsproblem zu haben und die nächste Frau, die sich auf dich einlässt, sollte gut aufpassen.
Ich habe mir oft vorgenommen ihr zu vergeben aber ich schaff es nicht wirklich. Würde mir nix anderes wünschen sie so sehr leiden zu sehen und ich sag lieber nicht was ich denke.
Nochmal: man DARF sich trennen. Da gibt es nichts zu vergeben.
Mein Problem ist egal wie oft ich auf die scheiße habe ich jedesmal das im Hinterkopf was die mir angetan hat.
Sie hat die Beziehung beendet. Sie hat dir nichts "angetan". Leider hat dies dein Ego extrem gekränkt. Das ist aber nicht ihr Problem, sondern deines.
Leider werde ich immer abgewiesen
Vielleicht spüren die Frauen, dass mit dir etwas nicht stimmt und Gewaltfantasien in dir wohnen.
Wir kamen zusammen und waren jetzt eigentlich nicht sehr lange zusammen. Es waren nur paar Monate.
Du überbewertest diese Beziehung. Sie hat früh gemerkt, dass es nicht passt.
Zu deiner Titelfrage: Du "verabscheust" diese Ex so sehr, weil sie nicht getan hat, was du wolltest und dein mickriges Ego mit Zurückweisung schlecht umgehen kann.
 
Nachtrag:
Dein nick kam mir so bekannt vor. Habe mir deine alten Fäden angeschaut; schon
2021 hast du von Gewaltfantasien fabuliert, weil du gekorbt wurdest. Du entwickelst dich zu einer Bederohung für Frauen, Suche dir zeitnah einen Therapeuten, bevor die erste Frau "leiden, ja gar sterben soll".
Lies dir deine alten Fäden durch, du wirst die Parallelen zum aktuellen Strang verstehen.
 
Es ist nur so dass ich vor einen Jahr herausgefunden habe dass sie lesbisch ist und das war auch eine Kränkung, weil ich seitdem weiß sie hat nur ein blödes Spiel mit mir gespielt und sie war auch meine erste Partnerin.

Vielleicht wäre der erste kleine Schritt auf dem Weg zu innerem Frieden die Erkenntnis, dass Deine Exfreundin gar kein Spiel mit Dir gespielt hat. Du könntest Dir versuchen darüber bewusst zu werden, mit welchen Zweifeln eine junge Frau geplagt wird, die ihre queere Identität entdeckt. Ein junge Frau, welche die Angst und Unsicherheit vor der Reaktion ihres Umfeldes verspürt. Die selber noch nicht versteht, ob sie homosexuell, bisexuell oder heterosexuell ist. Das bedeutet aber nicht, dass ihre Gefühle dir gegenüber falsch waren, und sie gar in böser Absicht gehandelt hätte.

Der Grund für deine Aggressionen liegt darin, dass du dich selber nur aus einer völlig verzerrten Opferperspektive heraus betrachtest.
Ein Therapeut könnte Dir wirklich dabei helfen herauszufinden, ob es für diese Fokussierung vielleicht auch ältere Ursachen, Prägungen gibt, welche dazu beitragen, dass du ständig in einer "vermeintlichen Opferhaltung" verharrst, die dann wieder zu Aggressionen führt, weil du Dich stetig ungerecht behandelt fühlst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr Verhalten, offenbar aus heiterem Himmel und für dich nicht nachvollziehbar, ist allerunterste Schublade.

Hä?
Sich zu entlieben und zu trennen ist "allerunterste Schublade"?
Wow.

und immer noch tut)

❓️ Was tut sie denn?
Sie lebt ihr Leben und will nicht von ihm kontaktiert werden.

Was sie gemacht hat

Was denn genau soll sie gemacht haben außer sich zu wehren?
 
Bitte genau lesen! Ich habe von ihrem Verhalten gesprochen.

P.S. Man kann das auch respektvoll und mit Anstand machen

Die Trennung per Nachricht würde ich normalerweise auch als nicht gut empfinden.

@Kraftii012 , bei der Persönlichkeit, die sich in deinen Threads offenbart, und die nicht erst nach der Trennung über Nacht entstand, werte ich das allerdings etwas anders.

So manche Frau hat schon einen Partner mit hohem Aggressionspotential aus guten Gründen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlassen.
Wie du dich hier zeigst, erscheint mir die gewählte Art der Trennung sinnvoll.
 
Sie hatte keine Liebe für dich weil sie Frauen liebt.
So etwas passiert.
Natürlich ist es für dich extrem verletzend gewesen.

Dein Stalken und deine Gewaltfantasien sind psychisch krank.
Dein Verhalten wird mit deiner Kindheit und Elternbeziehung im Zusammenhang stehen.
Lass die Frau komplett in Ruhe.

Mache eine Therapie.

Das Buch....Wenn Frauen zu sehr lieben...könnte dir weiter helfen.
Du musst lernen sie loszulassen.
 
Gemäß diesem und deinen früheren Threads legst du schon Jahre lang gefährliche Verhaltensweisen an den Tag. Du reagierst auf die Antworten der Forenteilnehmer ambivalent. Einerseits stilisiert du dich als unschuldiges Opfer, andererseits siehst du deine Fehler ein Stück weit ein und willst wieder gutmachen. Letzteres spricht für dich und ist ein Zeichen, dass dir noch geholfen werden kann. Aber nur von professioneller Seite.
Wenn du deine Impulse eines Tages nicht mehr kontrollieren kannst, werden im schlimmsten Fall deine Mord– und Aggressionsfantasien Realität. Die Konsequenz wäre gegebenenfalls eine lange Haftstrafe.
Falls Letzteres für dich eine Katastrophe darstellen würde, weil es dein Leben radikal versaut, dann lass dir helfen und zwar so schnell wie möglich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Frau deuten, wieso so schwierig? Liebe 18
D Wieso bin ich so wütend auf ihn Liebe 47
R Wieso trauert man jemandem nach, wenn nichts passte? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben