Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin narzistisch?

Es ist narzisstisch, wenn jemand die Pflichten seines Arbeitsvertrags vor die Beziehung stellt?
Ich dachte bislang immer, dass solche Leute lediglich ihre Arbeitsstelle und damit ihre finanzielle Lebensgrundlage erhalten wollen.

Was für eine Beziehung soll das überhaupt sein?
Ist das was festes? Was sind eure langfristigen Ziele? Wieso lebt ihr keinen Alltag? Was wünschst du dir von ihr?

Ich würde jemandem, der mit 63 in Vollzeit Schichtarbeit kloppt seine Hundesendung gönnen und nicht auf Sex nach Terminplan bestehen.
 
Ich habe eine Freundin, welche 63 Jahre alt ist, Vollzeit arbeitet und das in wechselnden Schichten auch teilweise Samstags morgends. Außerdem ist sie absolut hundevernarrt und ist in der Woche und auch Samstags/ Sonntags im Tierheim mit Hunden unterwegs.
Eine tolle Frau, die fleißig ist und sich ehrenamtlich engagiert. Und weil DU samstags Geschlechtsverkehr forderst, dasf SIE zur Entspannung keine Hundeserie gucken?
Sorry, da passt etwas gar nicht zusammen.
Warum fragst du nicht, ob du mal bei einem Hundespaziergang mitkommen kannst? Warum bestellt ihr euch nicht gemütlich Pizza am Samstag, guckt gemeinsam den Hundefilm und gönnt euch im Anschluss eine entspannende Partnermassage? Oder ein gemeinsames Schaumbad?
An ihrer Stelle hätte ich auch lieber eine Hundedate als einen mauligen Typen, der rumheult, weil er Sex will.
Natürlich hat das nichts mit Narzissmus zu tun. Du meinst Egoismus. Aber egoistisch ist deine Freundin auch nicht. Sie steht mitten im Leben und engagiert sich.
Was machst du denn so? Beruflich? Ehrenamtlich?
 
Du kennst Dich nicht mit Narzissmus aus, sonst wüsstest Du wie man narzisstisch schreibt.

Dir platzt über Whatsapp die Hutschnur? Wow, sehr mutig.

Warum bist Du mit der Frau in einer Beziehung, wenn Du nur am motzen bist? Trenne Dich und suche Dir eine Frau, die nicht tierlieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,



Ich habe eine Freundin, welche 63 Jahre alt ist, Vollzeit arbeitet und das in wechselnden Schichten auch teilweise Samstags morgends. Außerdem ist sie absolut hundevernarrt und ist in der Woche und auch Samstags/ Sonntags im Tierheim mit Hunden unterwegs.



Somit verbringen wir größtenteils nur Samstags so frühestens ab 18 Uhr. In der Zeit haben wir auch Sex.

Heute an einem Freitag eröffnete sie mir, dass sie gerne morgen an einem Samstag um 20 Uhr noch gerne eine Hundesendung schauen möchte.

Mir ist daraufhin die Hauptschnur geplatzt und fragte sie über WhatsApp, ob es noch etwas anderes gebe wie 24/7 nur Hund.

Dann haben wir abends telefoniert und sie sagte dann, dass es normal sri, dass sich Partner halt viel Freiheiten geben würde und meine Reaktion wäre "kleinkindisch"... Wenn sie es nicht besser wüsste, hätte sie gedacht, dass ich noch im der Pubertät stecken würde.

Meine Sichtweise ist hier eine ganz andere inzwischen. Es geht vor unserer Beziehung so ziemlich alles vor, sei es Arbeit, sei es Hund. Wenn eine Hundeserie hier vor einer gemeinsamen kurzen Zeit vergeht, bin ich am zweifeln, ob diese Beziehung überhaupt noch Sinn macht.

Wenn sie nun gesagt hätte, dass die darüber nicht nachgedacht hat und bei einer gemeinsamen Zeit von ca 4 Stunden wöchentlich selbstverständlich auf die Serie verzichtet wäre das was anderes gewesen.

Sie dagegen ist direkt im die Offensive gegangen, dass ich hier ihr zu wenig Freiheiten geben würde.

Aus meiner Sicht ist irgendwann eine Grenze überschritten, wo eine Beziehung keinen Sinn mehr macht.

Außerdem Frage ich mich, ob ich mich so klein machen sollte, hier für eine Hundeserie Platz zu machen.

Da ich derzeit an meinem Verstand etwas Zweifel ob ich hier noch normal ticke oder ob meine Freundin hier Recht hat und ich ihr besser von dem ca. 4 Stunden noch eine gewähren sollte, richte ich hier den post an euch und möchte von euch wissen, wie ihr die Situation hier seht.
Das hat nix mit Narzissmus zu tun. Ihr müsst an eurer Kommunikation arbeiten! Bei dir ist ihre hundevernarrtheit offenbar ein Problem. Wenn dir aufeinmal die Hutschnurr reißt dann hätte es vielleicht vorher schon von deiner Seite her Redebedarf gegeben.
Sprecht euch aus.
Wenn dir die Zeit zuwenig ist dann formuliere das. Respektvoll. Mit ich-Botschaften. Deine Freundin wird von deiner Reaktion mindestens überrascht gewesen sein. Dein Ton war womöglich nicht der beste was zu einer Defensiv-Haltung bei ihr führte.
Ergo euer Thema ist: Kommunikation!
Und wenn du an einer festen Beziehung interessiert bist, arbeite dran, wenns dir nur um Sex geht ... dann such dir jemanden anderes.
 
Narzisstisch ist sie bestimmt nicht.
Du fühlst dich von ihr nicht genuggeliebt und Hunde haben für sie eine sehr grosse Bedeutung.

Akzeptiere ihre Hundemacke und sei toleranter oder trenne dich.
 
Es geht sich nicht um irgendwelchen Sex sondern eher darum, dass wir sowieso und kaum sehen und sie sowieso schon gefühlt 24/7 nur an Hund denkt und dann soll eine Hunddokumentation das bisschen nicht weiter beschneiden und sie dann noch auf Konfrontation geht, dass mein Gehirn ja nicht normal sei und in einer intakten Beziehung der Partner doch normalerweise Verständnis aufbringen sollte...

Ich persönlich finde diese Beziehung belastend, dass von meiner Freundin praktisch kaum Verständnis kommt, Entschuldigungen und einsehen, dass irgendwann eine rote Linie erreicht ist gibt es nicht. Sie geht jedesmal statt mal einzusehen das da etwas nicht gut ist immer auf Konfrontation, dass ich nicht mehr normal sei... Deswegen mal die Frage ob ihr sowas noch als normal bezeichnen würdet...
Trenn dich von ihr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben