Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Absagen ohne Entschuldigung

Zu ihrer Verteidigung muss ich jetzt aber doch noch etwas sagen. Sie hat Long Covid und ist oft erschöpft. Ich glaube ihr, dass es ihr an dem Tag nicht gut ging und der lange Weg zum Garten zu anstrengend war. Deshalb hab ich ihr ja auch 3mal gute Besserung gewünscht. Aber auch wenn man krank ist, kann man kurz anerkennen, dass es für die andere Person jetzt auch blöde ist. Meine Nachricht, dass ich ihr jetzt wirklich von Herzen gute Besserung wünsche und ich mich halt gefreut hatte, aber hoffe, dass sie zu Kräften kommt hat sie einfach komplett unbeantwortet gelassen.

Wie auch immer, die Absage ist für mich nicht der größte Punkt. Das große No Go ist für mich das was danach passiert ist. Dieser Versuch mir unterzuschieben, dass mein Gefühl fehl am Platz ist und sie Opfer meines irrationalen Ärgers ist. (Der wirklich sehr zurückhaltend zum Ausdruck kam)
 
Was kostet ein wenig Mitgefühl und Verständnis? Wem das zu viel ist, der muss die Beziehung kappen.

Das funktioniert für mich aber beidseitig. Das heißt ich wünsche ihr natürlich gute Besserung und sage, hoffentlich geht's dir bald wieder gut und sie wünscht mir trotzdem noch einen schönen Tag. Letzteres ist nicht passiert. Sie ist einfach abgetaucht.
 
Das funktioniert für mich aber beidseitig. Das heißt ich wünsche ihr natürlich gute Besserung und sage, hoffentlich geht's dir bald wieder gut und sie wünscht mir trotzdem noch einen schönen Tag. Letzteres ist nicht passiert. Sie ist einfach abgetaucht.
Das "funktioniert" bei einer Depression eben nicht mehr beidseitig. Wenn Du damit nicht umgehen kannst und willst, und das ist Dein gutes Recht, dann beende das Ganze. Eine Depression macht leider nicht nur den Depressiven einsam. Dann helfen dann Besserungswünsche leider kein bisschen. So traurig das auch ist.
 
Drei Tage später lese ich dann von ihr, dass es ihr besser geht, sie auch versteht, dass ich enttäuscht war, sie sich aber von mir schon mehr Wohlwollen wünschen würde
Wohlwollen? für die knappe Absage, sie sei "fertig" und müsse "Couchen"?
Dazu bekam ich nur noch die Nachricht "Ich denke du übersiehst da eine Menge."
empfinde ich persönlich jetzt als ziemlich von oben herab, wie du schriebst, @Complicado
"herumrätseln lassen" triffst es - und das ist weit entfernt von Augenhöhe!
Dass mein Ärger nichts mir ihr zu tun hätte, dass sie sich mehr Wohlwollen wünscht, dass sie keine Nerven hat auf mein "Kontaktangebot" einzugehen.
Nein. Für jemanden, der so mit mir redet, der eine Verabredung mit mir als "Kontaktangebot" bezeichnet, für so eine Person muss ich kein Verständnis haben.
Wirklich nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben