Kurz zur Beantwortung der vielen Fragen, bevor ich wieder arbeiten muss.
Er hat sich damals mit anderen Frauen getroffen, mich aber darüber belogen. Das war aber wahrscheinlich, weil ich damals sehr eifersüchtig war. Bin ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr, im Gegenteil.
Verständnis habe ich ihm immer wieder entgegen gebracht. Ich habe ihm auch inzwischen sooo oft gesagt, dass ich Lügen, wesentlich schlimmer finde als die Wahrheit und bei der Wahrheit entspannt bleibe. Das brachte auch nichts.
Ja, ich verstehe, dass das Thema "Rauchen" erstmal wie eine kleine Lüge vorkommt. Am Anfang war das für mich auch nicht so schlimm. Inzwischen geht es mir aber mehr um das Prinzip. Wenn man so ca. 1x pro Woche belogen wird, egal, ob es nur Kleinigkeiten sind, nervt das einfach enorm. Man weiß dann auch nicht mehr, wann der Partner ehrlich ist und wann nicht.
Könnt ihr das grob nachvollziehen?
Andere Themen, waren z.B. Alkohol und geldliche Ausgaben. Auch da ist es für mich nicht begreifbar. Also ich kann es ja verstehen, wenn ich irgendwie blöd reagieren würde, aber das tue ich ja nicht. Wenn er mir z.B. erzählt, dass er sich ein neues Spiel gekauft hat, freue ich mich für ihn und frage danach. Keine Ahnung, wieso man dann über den Preis lügen muss. Vor allem, wenn er es über meinen Account kauft und ich es damit ja sowieso sehe.
Genauso dasselbe beim Thema Alkohol. Ich habe schon gesehen gehabt, tatsächlich durch Zufall, dass er die Flasche Whiskey, die mir seine Eltern zu Weihnachten geschenkt hatten, nicht mehr da war. Dann fragte ich ihn mal danach um davon an einem Abend einen Schluck zu trinken, aber er meinte es wäre eine andere Flasche, die er neu gekauft hatte. Er hätte es doch auch einfach sagen können, dann wäre es gut gewesen. Ich bin nicht so, dass ich Wert auf Alkohol legen würde. Aber stattdessen lügt er dann auch bei solchen offensichtlichen Dingen.