Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche E Autos könnt ihr empfehlen

Ich würde mich auch über Verbraucherberatungen informieren lassen. Autozeitschriften etc. Autohändler geben vielleicht auch Auskunft. Ich würde einfach mal ein paar E-Autos Test fahren.
 
Ich würde so vorgehen:
Lieblingsmarke?
Budget?
Wie groß muss es sein?
PS?
Wie weit komme ich mit voll geladener Batterie?

Und dann natürlich Probe fahren.
Vielleicht fallen mir noch Punkte ein.
Oder anderen.

Ich weiß nur eins, meine Freundin kann eine Doktorarbeit darüber schreiben. So genau hat sie recherchiert.
Sie hat ihr Auto am Ende geleast.
 
Ich würde niemandem ein E-Auto empfehlen. Viel zu teuer, die Reparaturen sind um ein Vielfaches teurer, und, und, und.
Es gibt den Youtube Kanal von Andreas Schmitz, der ist mit Batterien und deren Anwendungen unglaublich fit. Auch zum Thema Solar, etc. Er sucht(e) aktuell auch ein E-Auto, aber als Wissenschaftler hat er einen anderen Anspruch. Guck dir das Video an. Link
 
Ich bin ein grosser Auto Fan/Liebhaber- habe nicht nur das Eine.
Warum möchtest Du ein E- Auto?
Was ist daran so verlockend?

Aber wenn es unbedingt eines sein soll, so ist es sicher wie mit den Benzinern auch:
Die guten Autos bleiben gute Autos, gilt sicher auch bei der für E Auto Produktion.?
KIA ist übrigens der einzige Autohersteller, der 7! Jahre Garantie gibt.
Das bedeutet das es hervorragende Autos sind!
Frag doch dort mal nach.
Ansonsten sind auch Dacia sehr gute Autos.
Mercedes, BMW, Audi- brauchen wir nicht reden.....👍
 
Ich habe auch mal mit einem E-Auto geliebäugelt.

Finanzielle Sicht:
E-Autos sind in der Anschaffung teuer und müssen das über einen günstigeren Verbrauch herausholen. Dafür sollte man eine recht hohe Fahrleistung haben. Unter 20.000 km im Jahr würde ich nicht über ein E-Auto nachdenken. Beachten sollte man auch den Wiederverkaufswert. Dieser kann je nach Zustand der Batterie extrem niedrig sein. Deswegen würde ich keine teuren E-Autos kaufen, sondern eher sowas wie einen Dacia oder einen anderen Kleinwagen. Das ist für mich auch das einzig sinnvolle Preissegment für E-Autos. Für Pflegedienst, Monteure und Menschen die sehr oft kurze Strecken fahren, sind E-Autos wirtschaftlich sinnvoll.

Fahrverhalten:
E-Autos sind Stadtflitzer. Sie beschleunigen gut und machen Spass. Wer also viel in der Stadt unterwegs ist, wird Freude haben. Wer Autobahn fährt, eher nicht. Vor allem für lange Strecken ist ein E-Auto nach wie vor wenig geeignet, weil der Ladevorgang so lange dauert. Also kein Auto um lange Urlaubsfahrten zu machen.

Tanken:
Wer zuhause an der heimischen Solaranlage tanken kann, ist klar im Vorteil. Wer keinen Parkplatz mit Zugang zu einer Lademöglichkeit hat, für den scheidet ein E-Auto per se aus, weil man zum Tanken ewig an Tankstellen stehen muss. Auch aus Umweltaspekten ist alles außer einer Solaranlage fragwürdig, weil der deutsche Strommix immer noch zum großen Teil aus nicht-grünen Strom besteht (vor allem weil auch Kohlestrom importiert wird). Hybrid wird aus meiner aufgrund der Anschaffungskosten zu teuer.

Ich würde den Meisten von einem E-Auto abraten und wenn, dann würde ich es als kleinen Stadtflitzer (günstige Marke, kleines Auto) empfehlen. Wer Angst vor dem Leistungsverlust der Batterie hat, könnte ein E-Auto auch leasen. So oder so ist ein E-Auto aber fast immer teurer als ein Verbrenner.
 
Dacia ist Müll. 50K Steuerkette platt.
Hallo,
das ist nicht wahr. Unser Dacia hat inzwischen 180000 Kilometer runter und war in der ganzen Zeit einmal etwas größeres zu machen. Dieses Auto hat uns bisher kaum Kosten beschert außer den Inspektionen und ab und zu mal neue Reifen. Und ich kenne hier auf dem Land viele Dacia Besitzer die genau wie wir sehr zufrieden sind mit ihrem Auto egal ob duster, Logan oder Jogger.
 
Hallo,
das ist nicht wahr. Unser Dacia hat inzwischen 180000 Kilometer runter und war in der ganzen Zeit einmal etwas größeres zu machen. Dieses Auto hat uns bisher kaum Kosten beschert außer den Inspektionen und ab und zu mal neue Reifen. Und ich kenne hier auf dem Land viele Dacia Besitzer die genau wie wir sehr zufrieden sind mit ihrem Auto egal ob duster, Logan oder Jogger.
Jedes Auto kann Probleme machen. Dacia gilt aber tatsächlich als sehr zuverlässige Marke.

Mein Credo ist, dass ich lieber günstig kaufe. Einfach weil man mit jeder Marke Probleme haben kann, aber es bei einer günstigen Marken weniger weh tut. In der E-Technologie tut sich zudem so viel, dass ich keine teure marke kaufen würde, die technisch so schnell veraltet ist.
 
Kürzlich schaute ich Nachts eine Reportage über Trabis an.
War sehr interessant!
Wusste bis dahin nicht das diese Autos so gut waren Und technisch so anspruchsvoll hergestellt wurden.
Schade das sie nicht mehr gebaut werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Welche Berufe werden aussterben Sonstiges 5
K Bahnticket- welche Kategorie Sonstiges 21
H Online Kredit beantragen. Welche seriös? Sonstiges 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben