Bertel_aus_Berlin
Mitglied
Ja, viele Männer lassen es genauso auf sich zukommen und für viele Menschen passt es so, wie ich es hier geschildert habe. Man ist offen, schaut ob etwas draus wird, freut sich, falls ja, ist okay damit, falls nein.
Aber zufriedene Menschen kotzen sich meist auch weniger in Hilferuf Threads aus und dadurch entsteht halt ein verzerrtes Bild...
Beim Dating lässt man die Sache immer auf sich zukommen. Ich unterschreibe doch keinen Vertrag, nur weil ich mich mit jemandem treffe. Ich lasse es übrigens auch bei Freundschaften auf mich zukommen.
Aber darum geht es hier nicht. Es geht um die Plattform, auf der man sich anmeldet. Vielleicht wird es noch mal deutlicher, wenn ich sage, dass es zb in einer Partnerschaft einfach einen komplett anderen Geschmack hat, wenn ich mich auf einer Dating Plattform zur Freundessuche anmelde oder ob ich das auf einer dafür gedachten Plattform zur Freundessuche tue.
Ich finde, mit "offenen Karten" spielen ist hier nicht der richtige Ausdruck. Ich gehe auch nicht in ein Fachgeschäft und teile denen beim Betreten des Ladens mit, dass ich am Ende lieber online kaufe oder mir das zumindest offen halten will, weil die günstiger sind. Aber beraten lassen mag ich mich doch lieber hier. Ich glaube, der Verkäufer würde mir den Weg zur Tür zeigen. Und anders ist das in der ernsthaften Dating Welt auch nicht.
Ich bleibe dabei, ein Typ, der sich trotz aller Hinweise der Frau, sie suche hier nur Kumpelschaften, trotzden auf sie einlässt, trifft usw, und in Wahrheit sowas nicht sucht, der hat wirklich große Bedürftigkeitsprobleme und leider muss man es auch so deutlich sagen, schadet solchen Männern ein Kontakt zu Frauen, die "nur Freundschaft suchen", sich aber trotzdem einlassen auf so eine App oder "nicht wissen, was sie wollen", massiv.