Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werden Frauen Ü40 wirklich unattraktiver?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 129299
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Ausstrahlung und auf die Gepflegtheit kommt es an.
Natürlich spielt eine altersgerechte Kleidung eine große Rolle.Nicht umsonst heißt es, Kleider machen Leute.
👗 👡
Was meinst du mit altersgerechter Kleidung?
Trage zB gerne Crop Tops, Caps und kurze Shorts. Da meinen manche ja das wäre für Ende 30 oder Ü40 nicht altersgerecht. Oder ein Bikini mit ü50 wäre auch nicht altersgerecht usw.

Aber ja, sehe ich auch so, dass Ausstrahlung viel ausmacht.
 
In letzter Zeit ist mir das öfter begegnet, dass es beim Dating heißt
Wie siehst du das ?

Was denkst du über (Online)Dating ?

Es kommt aus meiner Sicht darauf an, welches Bild ich zu einer Sache habe.

Den "richtigen" Partner zu finden, ist in jedem Lebensabschnitt für den einen mehr, für den anderen weniger schwierig, wichtig ist doch, daß man seinen eigenen Weg findet, egal wie negativ diverse Studien oder Ratgeber, etc. das darstellen.

Wenn die Studien Recht behielten, wären wir eine reine Singlegesellschaft !
 
Die klassische Partnerwahl geht halt nun mal seit Ewigkeiten in die Richtung, dass Männer immer noch die Option offen halten wollen, Familie zu gründen. Mit einer Frau ab Mitte 30 wirds schon mal schwer.

Die Tendenz zeigt seit eigentlich schon immer, dass der Mann eher älter ist als die Frau.

Ich sage nicht, dass alle so sind, aber viele Frauen sind in den Jahren 20-30 gewohnt, hofiert zu werden, also durch gutes Aussehen, Style und gute Optik eben von Männern umworben zu werden.

Dieses Verhalten wird erlernt von vielen Frauen und viele Frauen lernen: "Ich kann haben was ich will, ich habe die Wahl". Vorausgesetzt eben, sie sieht gut aus. Wenn das nicht der Fall ist, trifft auch nicht zu, dass Frau die Wahl bzw. Auswahl hat.

Mit 30 beginnt das zu bröckeln, oft lässt auch bedingt durch Lebensstil die Optik nach, der Stoffwechsel verändert sich, und viele gehen dann auseinander, die Haut ändert sich, es beginnt halt typischerweise alles schlaffer zu werden. Je nach Lebensstil steuern einige dagegen oder eben je nach Geldbörse (durch Schönheits OPs und Korrekturen, die aber natürlich nicht jederManns geschmack entsprechen).

Ich arbeite in einem Umfeld mit vielen Frauen. Und da erlebe ich häufig ein gleiches Muster bei Frauen ab 40. Viele legen ihre Art, die sie sich in den Jahren 20-30 angeeignet haben, eine gewisse Arroganz und Unerreichbarkeit, nicht ab. Und da trifft dann eine "abgeschwächte optische Erscheinung" (mit klaren Worten: Sie sehen einfach unattraktiv aus) auf eine ungenießbare zickige Art, die einfach nur abstoßend ist für Männer. Kein Mann hat Lust auf eine Frau, die 20kg zuviel auf den Rippen hat, sich aber benimmt, wie eine Fitness Influencerin, die es sich vielleicht sogar noch "erlauben" kann.

Und viele Frauen bestätigen mir im Umfeld, dass sie ab Mitte 30 bereits keine Anfragen mehr erhalten von Männern, allenfalls von wirklich deutlich älteren Kerlen oder eben auch sehr merkwürdige Ansprachen, auf die man verzichten kann.

Persönlich finde ich nicht, dass Frauen ab dem Alter unattraktiver werden. Ich mache das neben Lebensstil (Sportlichkeit) auch viel vom Charakter abhängig. Und in dem Alter finde ich persönlich von Vorteil, dass viele Frauen wissen was sie wollen und es gibt schon noch einige, die sich fit gehalten haben und deutlich offener sind, als es oft 30 Jährige sind, aber es sind wirklich die absoluten Ausnahmen.

Online Dating Portale sind für mich nicht repräsentativ, repräsentativer ist für mich auch kein Fitness Center, sondern vielmehr der Blick auf die Straßen, die Fußgängerzonen oder mal ein Stadtfest. Dort sehe ich wirklich sehr sehr wenige der von mir als durchaus noch attraktiv beschriebenen Frauen in diesem Alter.
 
Geht es rein um körperliche Attraktivität?

dass man auch mit Ü 40 als Frau attraktiv sein kann.

Ich gehe bei @Kylar mit.
Kann man.
Prozentual gesehen sind es mit zunehmendem Alter weniger Frauen, die ich als äußerlich attraktiv werten würde.

ab 40 seien Frauen nicht mehr attraktiv und verlieren damit an Nachfrage von Männern bzw. sie hätten nicht mehr so viel Auswahl wie früher.

Nagt der Zahn der Zeit nicht an jedem? Die einen haben bessere Gene, tun mehr dafür, die anderen altern auf ungünstige Weise und manche früher/schneller, doch alle bauen ab. Das gehört zum Leben.

Was meinst du mit altersgerechter Kleidung?
Trage zB gerne Crop Tops, Caps und kurze Shorts. Da meinen manche ja das wäre für Ende 30 oder Ü40 nicht altersgerecht. Oder ein Bikini mit ü50 wäre auch nicht altersgerecht usw.

Aber ja, sehe ich auch so, dass Ausstrahlung viel ausmacht.

Geschmacksache.
Damit sprichst du einen anderen Männertyp an als mit einem anderen Kleidungsstil.
Wenn das dein Weg ist, du dich so wohlfühlst, dann ist das eben dein Style.
 
Es mag schon sein, das einen 20 Jährigen eine 40 Jährige etwas suspekt vorkommt.
Aber so etwas sollte man nicht verallgemeinern.
Und was ist überhaupt attraktiv?
Aussehen wie ne Barbie?
Für mich sind Menschen attraktiv die neugierig und offen sind. Lebbensbejahend und freundlich.
Es sind irgendwie die Augen.
Strahlen sie, finde ich es attraktiv, und blickt man bei den Augen quasi in leere, finde ich es weniger attraktiv.
Und diese Attraktivität, könne sogar noch Ü 60 Personen haben.
 
Was meinst du mit altersgerechter Kleidung?
Trage zB gerne Crop Tops, Caps und kurze Shorts. Da meinen manche ja das wäre für Ende 30 oder Ü40 nicht altersgerecht. Oder ein Bikini mit ü50 wäre auch nicht altersgerecht usw.

Aber ja, sehe ich auch so, dass Ausstrahlung viel ausmacht.
Die Ausstrahlung macht es definitiv. Ich ziehe an , was ich will.
 
Die klassische Partnerwahl geht halt nun mal seit Ewigkeiten in die Richtung, dass Männer immer noch die Option offen halten wollen, Familie zu gründen.
Ich sage nicht, dass alle so sind,
puuuhhhh

da hast du gerade so die Kurve gekriegt,
aber sonst gibt es viele von deinen Verallgemeinerungen.

Entweder man hört auf Onlineumfragen oder lauscht deinen Worten.

In deinem Umfeld mag das so sein, allerdings gibt es auch noch andere Lebensmodelle.

Focussieren wir uns auf diese.
🙂 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
In einigen Single Börsen bekommen
Frauen ü 50 Jahre noch ca.. 20 Anfragen von Männern pro Tag..

Kommt darauf an wie Frau sich präsentiert und wonach diese Männer suchen...
Für Sex findet sich leicht jemand, das ist keine Kunst.

Vielleicht fehlt dem Eingangspost etwas Präzision dabei, worum genau es hier geht.


Strahlen sie, finde ich es attraktiv, und blickt man bei den Augen quasi in leere, finde ich es weniger attraktiv.
Und diese Attraktivität, könne sogar noch Ü 60 Personen haben.

Empfinde ich ähnlich, und mit zunehmendem Alter strahlen auch weniger Menschen. Insgesamt werden sie also unattraktiver. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also optische und charakterliche Attraktivität trenne ich stark. Das eine ist leider mit dem anderen in meinen Augen selten vereint und verbunden in einer Person.

Mit dem Alter wird sowohl Mann als auch Frau sich verändern. Je nach Lebensstil und Gewohnheiten, genetischer Veranlagung bleibt der eine optisch länger attraktiv und jung und anderer eben nicht. Ich kenne Leute, die machen viel Sport, aber denen sieht mans eher nicht an, weil die Genetik hier eben einfach eine große Rolle spielt.

Wenn man irgendwo jemanden sieht, entscheidet man ja oft in Sekunden, ob man die oder denjenigen attraktiv findet oder nicht. Und ich könnte jetzt nicht generell sagen, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. In der Spanne von 30-50 würde ich mal sagen, ist alles vertreten. Was mir auffällt ist, dass viele in eher Social-Media geprägten Generationen so dermaßen unsicher wirken, dass genau das sehr unattrativ macht. Das sind diejenigen, die nicht über sich selber lachen können oder sich bitterernst nehmen oder alles auf sich beziehen, was in ihrem Umfeld kommuniziert und gesagt wird. Ist jemand so, sinkt er in meiner persönlichen Skala der Attraktivität sofort nach unten, da kann er aussehen wie er will. Frauen, die offen sind und mit denen ich vernünftig kommunizieren kann, finde ich selten unter 40. Und somit sind diejenigen, die das nicht können, für mich auch unattraktiv. Was habe ich von faltenfreier Haut, mit der ich keine halbe Stunde mal über gewisse Themen ernsthaft sprechen kann.

In einigen Single Börsen bekommen
Frauen ü 50 Jahre noch ca.. 20 Anfragen von Männern pro Tag..

Und wieviele davon sind Fakes oder irgendwelche dubiosen Anfragen?
Betrachtet man die Verteilung von Männern und Frauen mit 90/10 Prozent in diesen Börsen sind 20 Anfragen schon wieder wenig. Abgesehen davon, dass das wirklich nur einen minimalsten Bruchteil darstellen dürfte. Onlinebörsen sind für mich absolut nicht repräsantiv - für mittlerweile garnichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 284) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben