Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhalten von Ehefrau draußen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bin mit meiner Frau seit 10 Jahren zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet. Verstehen uns sehr gut und es läuft gut. Jedoch stört mich ein Verhalten sehr von ihr, welches ich bereits mehrmals angesprochen habe.

Wir sind beide Anfang 30 und sie war früher noch schüchterner, redet ungern mit fremden Leuten und redet allgemein draußen leiser. Außer es passt ihr mit mir etwas nicht, dann dürfen alle linksrum mithören. Hatte es bereits angesprochen, angeblich würde sie es ungewollt machen und nicht merken. Mir ist es oft sehr unangenehm.

Jetzt war es für mich so schlimm, dass ich mich total fremd zu ihr fühle. Wir waren mit ein paar Freunden im Club feiern und zwei meiner Freunde haben sich echt dämlich angestellt beim Frauen anbaggern. Hatten die ganze Zeit alle Spaß.

Beim Tanzen bin ich zu meiner Frau und hab ihr gesagt, guck mal so machen die Zwei die Mädels an und hab sie dann aus Spaß so angetanzt wie die Freunde. Sie hat mich ziemlich heftig weggeschubst und böse geschaut, als ich zu ihr bin und sagte, dass das nur Spaß war und mich entschuldige kam erneut ein Schubser, weil sie mein Gesicht nicht in ihrem Gesicht haben wollte. Getrunken hatten wir nur zwei Flaschen Bier.

Die Leute linksrum haben schon gestarrt und geredet. Ein anderer Typ, der etwas weiter weg stand rief rüber, ob es Stress gibt. Wahrscheinlich dachten alle, ich baggere sie als Fremder zweimal an und belästige sie, obwohl sie es nicht möchte. Bin dann einfach an die Bar gegangen und der Tag war für mich schon gelaufen.

Nun wird seit ein paar Tagen nicht mehr geredet und ich bin es mittlerweile Leid immer derjenige zu sein, der auf sie wieder zugeht. Sie ist meistens zu stolz oder sieht es nicht ein. Selbst wenn sie Fehler macht, bin ich immer derjenige, der auf sie zugeht und dann entschuldigt sie sich auch mal. Von sich aus aber nie.

Und ich finde, ich hab jetzt nichts schlimmes gemacht und auch wenn es ihr nicht gefallen hat, muss sie mich nicht zweimal so heftig wegschubsen, bin ihr Mann und kein Wildfremder.

Fühle mich auch absolut fremd zu ihr auf einmal, so dass ich gar keine Lust hab sie überhaupt irgendwie anzusprechen. Von ihr wird sicherlich auch nichts kommen, da sie am gleichen Abend im Bett kuscheln wollte, ich aber keine Lust hatte. Wahrscheinlich ist sie selbst da extrem über ihren Schatten/Stolz gesprungen, mich anzusprechen und ich hätte es als "Entschuldigung" ansehen sollen.

Kennt ihr dieses Gefühl fremde Gefühl? Bin eigentlich soweit, dass ich es einfach nur aussitzen möchte, egal wie lange es dauern wird. Sicherlich werden einige hier den Fehler bei mir sehen, ich sehe es aber definitiv nicht so, da ich mich sogar für das doofe Angetanze entschuldigt hatte. Natürlich soll man in einer guten Beziehung über alles Reden, aber wie oben gesagt, hatten wir es oft genug gehabt, wo sie scheiße gebaut hat, sie mit mir nicht sprechen wollte, sondern auf mich gewartet hat.
Du hast Deine Frau aus Spaß angetanzt und sie hat äußerst unschön reagiert
Warum sollst Du Dich entschuldigen?
Für was ?
 
mir hätte es auch nicht gefallen beim Tanzen angestoßen zu werden um zu zeigen, dass Deine Freunde Frauen falsch anbaggern. Ein toller Hecht bist du wohl? Frauen wollen nicht angebaggert werden sondern rücksichtsvoll behandelt werden. Kann es sein, dass deine Frau versucht zu vermitteln, bei Dir dies aber nicht ankommt?

Ansonsten hast du natürlich Recht: in der Öffentlichkeit laut zu streiten und angemacht zu werden, ist unterirdisch. Da denke ich benötigt Deine Frau Dir gegenüber auch Toleranz denn die fordert sie von Dir auch

kolya

Hätte vielleicht den Tanz besser beschreiben sollen 😛.

Sie hatte sich ja auch über die Zwei lustig gemacht. Die haben die Mädels nämlich sehr steif von vorne angetanzt, man kann es nicht mal antanzen nennen. Sind mit einem Getränk vor die Mädels und haben irgendwelche steifen Bewegungen gemacht, die haben die Mädels nicht mal berührt. Exakt so hab ich es auch gemacht. Mich vor sie gestellt etwas lauter gesagt, guck mal so machen die Jungs die Mädels an haha und dann kam der heftige Schubser.

War also nicht dieses ekelhafte Angetanze von hinten an den Hintern 😉
 
Laute Musik, Unterhaltung schwierig, er kommt näher um sich zu entschuldigen und wird geschubst? Das soll ernsthaft selbstverständlich ok sein?
@Cahir, dann hast du umgekehrt auch die Freigabe zu schubsen, gleiches Recht für alle. Das kann ja lustig werden...

Ich bevorzuge ja verbale Kommunikation.

Das ist definitiv okay zu schubsen, wenn er ihr auf eine Art und Weise zu nahe kommt, die sie als unangenehm empfunden hat . Sie hat auch in einer Beziehung das Recht, ihre körperlichen Grenzen zu verteidigen.

Die wichtigen Fragen sind m Mn nach andere.

Lieber TE,

Was mich an der Sache wundert, ist, dass die non verbale Kommunikation zwischen dir und deiner Partnerin offenbar so schlecht funktioniert.

Gut, es war vermutlich schummrig, es war laut, die Beleuchtung wahrscheinlich nicht ideal, um Mimik zu lesen usw. Ausserdem hattet ihr 2 Bier (jeder von euch beiden?)

Aber normalerweise ist es doch möglich, auch an Körperspannung und Körperhaltung einiges abzulesen und du hast offensichtlich nicht gemerkt, dass sie keinen Spaß an der Sache hat, bis sie dich weg geschubst hat.

Bemerkenswert finde ich an deinem Eingangspost drei Dinge:

Du kommst ihr auf eine Art nahe, die ihr nicht gefällt und merkst nicht, dass ihr das unangenehm ist.

Sie findet spontan in dieser Situation kein milderes Mittel, um dir, ihrem langjährigem Partner zu signalisieren, dass du aufhören sollst als Schubsen (die meisten Frauen hätten vielleicht nur abgewunken oder den Kopf geschüttelt).

Sie findet diese Situation offenbar sehr unangenehm. Offenbar überrascht dich das. Mag sie denn sonst körperliche Nähe zwischen euch beiden in der Öffentlichkeit?

In Zusammenschau damit, dass du ihren fehlgeschlagenen Kuschelversuch in dieser Nacht als 'Entschuldigungsversuch' wertest, würde ich in der Tat davon ausgehen, dass etwas sehr Elementares in eurer Partnerschaft nicht stimmt.

Meiner Meinung nach sollte es nicht ungewöhnlich sein, dass in einer Beziehung beide Partner kuscheln wollen. Wenn das in eurer Beziehung so selten von ihr ausgeht, dass du denkst, dass es eine Entschuldigung sein soll, stimmt sehr grundsätzlich etwas nicht zwischen euch beiden.
 
Hast du einen neuen account?

Ja am PC war mein Passwort nicht gespeichert und hab mir einen neuen Account gemacht. Jetzt am Handy war ich noch eingeloggt. Wenn ich den anderen lösche, sieht man den Beitrag noch?

Jedenfalls verstehen wir uns eigentlich sehr gut. Viele andere Paare bewundern uns, weil wir so gut klar kommen und die Freude auch nach außen strahlen.

*Wobei ich ja eher den Account löschen kann! Sorry dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Verhalten von meinem Arbeitskollegen Liebe 43
J Unangebrachtes Verhalten von verheiratetem Mann Liebe 62
C Sein Verhalten Liebe 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 215) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben