Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auto kaufen?

Hallo dr.superman,

schau mal hier: Auto kaufen?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ein Kleines ?

Ein Mini ist nicht klein, weil er Mini heißt ?

Was ist denn für dich ein Großes ?
also ein Mini ist ein Kleinwagen. Zwar nicht wie einer gebaut, aber von den Ausmaßen her ein Kleinwagen.


"Groß" ab 5er oder E-Klasse. Große SUVs.
Mit Hyundai etc.. kenne ich mich leider nicht aus.
 
Ford finde ich total schlimm. Im Fiesta hängt man mit den Armen in der Tür, so eng ist die Kiste. Der Corsa E hingegen ist eine fahrende Couch und vom Sitzen recht hoch, zudem ist die Frontscheibe deutlich größer und übersichtlicher. Für mich ist ein Corsa das Brot und Butter Auto in der Preisklasse. Den mit 1.4 Motor = 0 Probleme. Ich bin Corsa und Tigra 15J. gefahren. Kein Rost, keine Probleme, nichts. Außer den üblichen Kram wie Auspuff und Bremse. Finger würde ich vom 1.2 Motor lassen.

VW Polo, da würde ich eher zum Seat Ibiza greifen. Auf den kriegt man über 20%, Mit 19000 kriegt man den Ibiza als Neuwagen, wenn die Prozente ab sind.

Entscheiden ist keine Spinnerei, dies das und jenes ist für die Tochter gut. Man muß sich wirklich in jede Kiste mal reinsetzen und nach Gefühl entscheiden. Ford fühle ich mich in jeder Kiste unwohl, mal vom Focus abgesehen und Mustang. Bei VW fand ich vom Sitzen her den kleinen Polo wesentlich bequemer und angenehmer als VW Golf, T-Roc und Taigo. Beste Übersicht und Sitzgefühl hat man bei VW beim TCross. Die Karre ist klasse, mal vom fehlenden Schiebedach abgesehen.

Opel scheidet aktuell für mich komplett aus, der neue Corsa ist einfach nur knalleng. Die anderen Kisten sagen mir alle nicht zu.

Renault+Citroen, Peugoet, alle schrecklich. Renault ist Qualität unterirdisch. Bei P ist alles schwarz innen, einfach schlimm.

Skoda, einfach schreckliches Design. Dacia kenne ich viele Leute, die zufrieden sind. Aber H4 Auto ohne mich.

Toyota, keine Ahnung, was die Leute an den hässlichen Kisten finden. Im Yaris Cross hänge ich mit den Beinen irgendwo im Plastik, einfach total beschissen die Kisten.

Hyundai und Kia finden viele Leute ganz toll. Alle Modelle durchprobiert, für mich einfach schrecklich. Entweder mag man die Marken oder nicht.

Ich persönlich werde mir BMW kaufen. Für mich das Beste was es gibt.

Ford ist aktuell ganz unten in D. Modelle werden gestrichen, Bestände werden abverkauft. Ich würde überhaupt keinen Ford kaufen, egal was die Leute sagen, es sei denn, es ist der einzige Händler vor Ort mit guter Werkstatt. Entscheidend für den Autokauf ist auch, daß man Händler und Werkstatt in der Nähe hat.

In eine freie Werkstatt kann man für 08/15 Kram gehen. Sobald es speziell wird, Katastrophe. Die kriegen bei uns nicht mal ne Kofferraumleuchte oder einen Lautsprecher in Gang gebracht, kein Witz. Ohne Vertragshändler, der genau weiß, wo welches Kabel verlegt und wo was zu flicken ist, keine Chance. Wenn Du ein paar Autohändler in der Nähe hast, guck einfach, was auf dem Hof steht, Probefahrt machen und Tochter entscheiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ein Corsa das Brot und Butter Auto in der Preisklasse. Den mit 1.4 Motor = 0 Probleme. Ich bin Corsa und Tigra 15J. gefahren. Kein Rost, keine Probleme, nichts.
interessant. Meine Großeltern haben ihre Opel alle drei Jahre gegen einen neuen getauscht und jedes Mal (!!) war da schon was nicht so toll mit der Karosserie...
auch das Getriebe war super gewöhnungsbedürftig....

auf der Suche nun nach einem kleinen E-Auto habe ich auch gleich zu Opel geguckt, war aber schnell total abgeschreckt von den Preisen...
da war der Mini mit allen Rabatten nun wirklich günstiger....
man muss oft auch den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Der Mini ist in der alten Form nur noch diesen Monat bestellbar, evtl. gab es deswegen knapp 25%
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kaufe gerade ein Auto für meine zwei bald Führerscheinanfänger hier im Haus.
Und das mit dem Crash, Sicherheit, Assistenzsystemen etc.. ist für mich ein Hauptkriterium.
Deswegen wird es zwar ein kleines Auto, aber ich hoffe, ein sicheres (E-Mini).
Nach meiner Unfallerfahrung würde ich neverever einen " 3000.--10 Jahre alten- Polo-wir sind kurz vor TüV-Ende" oder ähnliches kaufen. Und, sorry, nur einen deutschen Hersteller.
Wenn man sich in einen Ford oder Nissan reinsetzt, kann man mit einer Hand (!) die obere Kante der Türe zusammendrücken, also da, wo das Fenster nach oben fährt. Gruselig!
Ford schneidet seit Jahrzehnten bei Crashtests immer gut ab.
 
Laut Autotest steht Ford weit überm Hyundai.
...und weit unter allen anderen. Aber wenn das dann dein Argument für einen Ford ist...
Man müsste auch Modelle explizit miteinander vergleichen, keine gesamte Marke. Ich nehme an da existieren einige Unterschiede. Außerdem ist die Frage ob in dem Autotest auch die Preise eine Rolle spielten.

wie gesagt:
genau das im Mercedes passiert und keinen Kratzer!
Wie gesagt: Dann müsste euch ja auch ein Allrad wichtig sein, wenn der Sicherheitsaspekt bei euch wirklich ganz oben stünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein Mini ist ein Kleinwagen. Zwar nicht wie einer gebaut, aber von den Ausmaßen her ein Kleinwagen.
Ich bin vor glaub 3 Jahren mit einem Mitgefahren.

Mir würde der locker reichen.
Wenn der Suzuki ein Turbo gewesen wäre, hätte ich mir damals einen Sport Swift gekauft.
Der hat allerdings einen sehr kleinen Kofferraum.
Vom Raumgefühl ist der "alte" Swift dem Mini sehr ähnlich.

Das neue Modell gefällt mir nicht mehr.

Na ja...
meinen 208er "liebe" ich wie am ersten Tag 😌
 
meinen 208er "liebe" ich wie am ersten Tag 😌
208 Peugeot?
hat der nicht eine doppelte Plastikscheibe hinter dem Lenkrad, welche Peugeot als "3D-Ansicht" bewirbt? Alufarbene Knöpfe, die mit Folie (!) überzogen sind und immer richtig alte Motoren mit hohem Verbrauch? Der 110PS/ 3 Zylinder, dene ich in einem Citroen C3 (Bj. 2020) hatte und der auch im 208 verbaut ist,
verbraucht 6 - 7 l auf 100 km (!!!);
da verbraucht mein 231 PS Diesel mit BlueTec aus 2013 (!) noch weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Gewaltiger Zeitdruck wegen Auto-TÜV Sonstiges 38
G Junger Nachbar sagt wir sollen nicht an sein Auto,was solldas? Sonstiges 41
L Unfall mit Muttis Auto Sonstiges 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben