Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überlegungen unsere Ehe zu öffnen

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 126432
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 126432

Gast
Hallo Zusammen.
Ich hatte mich hier angemeldet um mal auf neutralen Boden , Erfahrungen , Meinungen und Ideen einzuholen.
Ich bin 23 Jahre verheiratet, habe zwei Kinder von 14 und 11 Jahren. Mein Mann ist 51 Jahre alt und ich bin 45 Jahre alt.

Leider hat mein Mann Prostatakrebs und er kann keine Erektion mehr bekommen. Wir haben uns ausgiebig darüber unterhalten , da? das unsere Ehe schon sehr einschneidet. Mein Mann sagte das er sich damit abfinden kann. Er weiß aber das mir Sex wichtig ist. da wir sehr glücklich miteinander sind und uns nicht scheiden lassen möchten , weil wir darin keine Veranlassung sehen.

Jetzt ist so die Idee entstanden unsere Ehe doch zu offene. Gut davon kann nur ich gebrauch machen , aber darum geht es ja.
Hat hier jemand Erfahrung mit und war in der Situation , seine Ehe zu öffnen? Was hat Dafür und was hat dagegen entschieden?
manchmal denke ich mir nämlich, wenn ich davon Gebrauch mache , das ich Egoistisch bin.
 
Nein, egoistisch bist Du nicht. Ihr entscheidet das ja zusammen.

Ich habe keine Erfahrung mit einer offenen Ehe, hätte auch evtl. Angst mich zu verlieben.
Mich hat mal ein Mann angemacht, der eine offene Ehe führte. Aber dafür war ich mir dann doch zu schade.
 
Ich habe keine Erfahrung mit einer offenen Ehe, hätte auch evtl. Angst mich zu verlieben.
Ja das ist auch etwas worüber wir gesprochen haben. Fakt ist , das ich meine Ehe nicht aufgeben möchte. ich weiß auch das mein Mann das ganze unterstützen würde.
Wir haben uns ja online schon angemeldet. Nur da wird man ja gut überhäuft mit anfragen. Von 60 Jährige bis 18 Jährigen ist alles dabei.
Die Überlegung war auch schon , mit was für einen alter vermeide ich etwas , oder wäre ein gewisses alter gut?

Darf ich fragen warum Du Dir zu schade warst?
 
Ist nur mein Gefühl, nichts für ungut.
Viel Erfolg beim suchen...
Nun Dankeschön.
Nur weißt Du , wenn man mal den Kontrast sieht, nehme ich einen Gleichaltrigen , könnte es wirklich sein , sich zu verlieben . Um das aus zuschließen , man nimmt einen 18 Jährigen oder 22 jährigen , geht es dann aus moralischer Sicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 248) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben